corax Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 geschmäcker und watschen sind halt verschiedn aber musst zugeben, die produktpalette ist genial durchdacht... qualitätswerk eben! Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 bin ja auch kein kona fan! das stinky nine in leogang hat mir den gusto auf kona vermießt! die XVert steht wohl verpackt in der werkstadt und wartet auf ein neues kampfgerät! Hättest leicht interesse? mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Fuxl bin ja auch kein kona fan! das stinky nine in leogang hat mir den gusto auf kona vermießt! bins nur am parkplatz ein bissl probegefahrn :k: pedalrückschlag lässt grüssen Zitieren
Konfusius Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 das stinky nine is auch für orsch... die volle fehlkonstruktion... wer aber was gegen das stab primo oder das normale stinky sagt bekommts mit mir zu tun!!! @fuxl: wenn ich ned scho a bike hät, tät mich des atx 1 scho reizen... is echt geilo! schau amal auf pinkbike, da hat einer seins umlackiert in schwarz-weiß mit polierter wippe... grü Zitieren
mankra Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Zurück zu Topic: DH Bikes sind auf Geschwindigkeit optimiert, genau wie der Fahrstill: Man sucht sich die schnellste Linie und nicht die schönste oder spaßigste. FR ist ein breiter Bereich und bedeutet freies Fahren. Und das kann man mit einem HT genauso. FR ist nicht an Material gebunden. Sondern das Material paßt man an seine Vorlieben an: Ob das knackige Touren sind oder nur Kantenklatschen. Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Fuxl Also ich hab mir für den einstieg in das ganze geschehen, nen gebrauchten DH-ler zugelgt. Is ein Giant ATX One DH von 2001 glaub ich. so schauts aus: http://joot.net/User/Fuxl/bb/bike%20awards/P1270001.jpg spezial features: Rohloff Speedhub (14 gang Nabenschaltung) Bremsen Hope M4 / DH4 mittlerweile ahb ich die manitu XVert (auf dem foto) gengen ne MZ Super T aus dem jahre 02 mit 170FW getauscht. Fürn anfang würd ich dir auf jedem fall zu nem gebrauchten gerät raten! man weis ja nie wies einem wirklich taugt. und neue dh'ler sind halt schon teuer! so rund 3000€ is für ein gscheites bike schon drinn!!! mfg Fuxl also wenn man das bike mit den bikes vergleicht, die da jogul gepostet hat, ist das eindeutig ein Tourenfreerider !!!! :devil: vom feder weg gleich dem octane und dank der rohloff auch bergauf fahrbar!! :s: Zitieren
TiZer Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Also ein großes THX an euch alle. Ihr kommt schon ziemlich leicht vom Toppic ab..... Letzte Frage zu diesem Thread: Ein paar Empfehlungen für Parts oder Bikes für den Eionsteiger (mich).Einfach damit ich mich auskenn und ned ins offene Messer laufen muss. Vorlieben: Möcht scho gern ein Fully haben mit einem einer derben Gabel....das mal prinzipiell.... Ich warte....... Eventuell hat da einer eines im Keller stehen oder kennt wen oder so..... Zitieren
jogul Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von TiZer Also ein großes THX an euch alle. Ihr kommt schon ziemlich leicht vom Toppic ab..... Is ja echt ein sehr cooles Forum - sehr engagiert die leutz.... das liegt am engagement was für einen preislichen rahmen hättest du dir vorgestellt? wie immer empfehl ich in diesem fall ein specialized bighit comp, allerdings is eine Dirtjumper2 nicht gerade das was ich persönlich unter einer derben gabel versteh und was genau erwartest du dir von dem bike? willst du damit auch bergauf fahren? Zitieren
jogul Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von tschakaa also wenn man das bike mit den bikes vergleicht, die da jogul gepostet hat, ist das eindeutig ein Tourenfreerider !!!! :devil: womit das heavy tools wieder zum enduro degradiert würde :devil: Zitieren
TiZer Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Falls man nicht bergauf fahren kann muss man das Bike her schieben oder so?!......das nehm ich halt mal an. Is nicht unbedingt notwendig das ich auch rauf komm - zumindest mit den Füßen in den Pedalen. Geht auch ohne. Derbe Gabel: als Beispiel (muus auch sagen, dass i mi ned besonders auskenn und die halt aus den Foren mitbekommen hab Marzocchi Monster, Shiver usw. DAS sind derbe Gabeln - ich hoff ihr stimmt mir da zu - was das derb betrifft:) Oki....bitte um wietere Tipps.. THX Zitieren
punkti Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 die x-vert wäre als zweitgabel schon geil in meinem freemaxx!! kannst du sie mir nicht mal zum probeeinbau borgen?? wie schwer ist die denn? add! ich denke eigentlich, das sich freeride nicht in bahnen lenken lässt in filem wie kranked sieht man ein ende des spektrums, in wirklichkeit kann aber jeder freeriden gahn, ob jetzt mit leich cc-gurke oder hardcore freerider alla stinky nine! solange es spaß macht und flow hat ist es für mich freeride! und wenn das jetzt in eine tour eingebaut ist oder wenn ich mein 16kg ding auf touren mit 40-50 km den berg hochprügle, alles ist free und sollte spaß mahcen! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 borg sie dir gern! du wirst nur ein kleines problem mit dem vorderreifen haben! STECKACHSE! Am besten mach ma mal a bastelstunde! da borg ich dir dann die xvert und mein vorderrad vom giant. vieleicht auch den kurzen vorbau und alles! dann düs ich halt mitn Heavy T und du darfst mal das alles testen! Übrigens ne sehr gute beschreibung in sachen freeride! Zitieren
punkti Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 ah mist, das das steckachse ist hab ich nicht bedacht! schade schade! aber so ne doppelbrückengabel würd schon nett ausschaun! wenn ich nur geld hätt! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 wie gesagt ich borg dir mal alles! dann kannst probereiten! mfg Fuxl Zitieren
Zap Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Fuxl, welche Einbauhöhe hat die X-Vert? Interesse fragst du? Naja, mal sehen, welche Einbauhöhe, wie schwer und was du dafür verlangen würdest. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 einbauhöhe is trotz 150federweg in etwa gleich wie bei meiner z1 mit 130fw. glaub ich zumindest! gewicht is nicht schlimm. is ja ne carbongabel! ich schätz so auf 2,6kg. werds heut mal genauer abchecken. Preis???? schwer zu sagen! VB 200???? Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Oder man definierts einfach so: HC-FR = Fuxl, Joga SE-FR = jogul *gg* Zitieren
jogul Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Was is SE? würd ich auch gern wissen sicher was abfälliges Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Naja... ich weiß net, ob ich mich das so sagen trau! *g* Es is Englisch, weil HC (Hardcore) is ja auch Englisch... Zitieren
jogul Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Joga Naja... ich weiß net, ob ich mich das so sagen trau! *g* Es is Englisch, weil HC (Hardcore) is ja auch Englisch... was kann dir mehr passieren als dass du wieder ins spital musst? :devil: Zitieren
Joga Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von jogul was kann dir mehr passieren als dass du wieder ins spital musst? :devil: Nein, bitte nicht. Nein, nein, nein... bitte nicht wieder ins Spital...! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 bekommst ja eh schon stammkundenrabatt! und per du bist sicherlich auch schon mit den ganzen schwestern! *gg* Zitieren
jogul Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von jürGEN softegg? würd zumindest zutreffen ein bissl nachsicht müsst ihr mit mir schon haben. ich fahr erst seit letztem frühjahr, davor hab ich für ein jahr eine schöpferische bikepause gemacht also joga, rück raus damit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.