Zum Inhalt springen

Frühaufsteher


Gast NoFloh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fernseher in der Nacht aufgedreht lassen ...

im Traum das ganze Büro zusammengeschlagen vor Agrression (:f:mit Blumentöpfen in der Küche herumgeschossen, ...nau vielleicht passierts ja wirklich:D)....

jetzt aufgestanden total angefressen ....

 

Mein Gehirn hat das da, dass gerade im Fernseher war, den Schass mit den Terrassenentwässerungen den ich derzeit-eigentlich passiert auf Grund von internen Bürokommunikationsschwierigkeiten vor Monaten - und irgendwie die vielen grossen Pflanzentöpfe im Büro vermisccht und in der REM-Schlafphase das verursacht, dass ich mit den Töpfen im Büro herumschieße ... und im Besprechungszimmer daneben saß ein Kunde!:D:D:D

 

... ist das krank?:f::confused::D

 

aber trotzdem guten Morgen halt, ne!:D

 

Über die Funktion des REM-Schlafes herrscht noch Unklarheit. Es wird jedoch vermutet, dass während dieser Schlafphase erlebte Situationen verarbeitet und aufgenommene Informationen zum Teil im Langzeitgedächtnis gespeichert werden. Die Rolle der Träume wird dabei noch erforscht.

Körperlich tut sich in der REM-Phase so einiges. Unsere Augen beginnnen, sich unter den geschlossenen Lidern ruckweise hin und her zu bewegen. Die willkürlichen Muskeln sind jedoch nicht nur schlaff, sondern auch vollständig gelähmt, Bewegungen wären uns jetzt unmöglich. Der Blutdruck steigt an und Herzfrequenz und Atmung werden unregelmäßig. Vagina und Penis sind vermehrt durchblutet:D. Da das Gehirn während dieser Phase stärker als sonst durchblutet ist, scheint der REM-Schlaf wahrscheinlich vor allem der Erholung des Nervensystems und der Psyche zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...