Zum Inhalt springen

Klick Pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von yellow

PS: nette Pedale habts ihr, daß ihr einfach anziehen könnts und die aufgehen. Meine lösen nur aus, wenn der Fuß verdreht wird. :rolleyes:

 

das machen bei mir nur die am RR und da hab michs mir jetzt auf schwer eingestellt und alles is wieder OK!

 

und mein erste umfaller war gleich in der garage!

dann noch einmal aufn berg als ich recht raus bin aber links gefallen bin. war aber gleich ein baum dort der mich aufgefangen hat somit bin ich eigentlich garnet umgefallen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von yellow

PS: nette Pedale habts ihr, daß ihr einfach anziehen könnts und die aufgehen. Meine lösen nur aus, wenn der Fuß verdreht wird. :rolleyes:

 

Es gibt zwei Arten von SPD-Schuhadaptern (Cleats), die 51er (schwarz) lösen nur auf Drehung aus, die 55er (silber) in alle Richtungen.

 

P.S.: ich bin auch einmal klassisch am Boden gelegen - das allerdings mit Schlaufenpedalen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die silbernen zu Beginn am Trekkingbike. Hatte aber (vor allem nach dem Umstieg auf die schwarzen) immer das Gefühl, dass die Dinger sehr ungenau gearbeitet waren. Irgendwie haben die so schwammig ausgelöst. Ich hatte immer das Gefühl, keinen definierten Punkt zum Auslösen zu finden, sondern immer so ein die-lösen-halt-irgendwo-aus Gefühl. Bei den schwarzen (und jetzt auch bei den Time am RR), gibt es bei der Fussdrehung einen Punkt wo ich genau weis, hier löst das Pedal aus.

 

Ich habe das ganze auch noch einmal mit den silbernen eines Kollegen, mit dem gleichen Ergebniss, probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von nameless

habe auch seit kurzem die 540er allerdings sind sie etwas zu hart

wie kann ich sie jetzt leichter stellen? Schraube Richtung Plus oder Minus drehen?

 

Original geschrieben von NoMore

gegen den Uhrzeigersinn Richtung minus

NoMore

 

sehe, ich das richtig, dass wenn ich auf der Oberseite die Schraube für die Auslösehärte verstelle, das diese Verstellung auf der Unterseite wirkt

 

hoffe ihr versteht was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ich so lese bin ich ja eine Art Wunderkind!

 

Das erste mal bin ich in solchen Pedalen gefahren, da hat ich mit Radsport noch gar nichts zu tun, und mich hats trotzdem nicht aufbirnt. Seit letztem Jahr hab ich jetzt welche auf meinem Bike und immer noch keinen Sturz der direkt auf die Pedale zurückzuführen ist! Cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nameless

sehe, ich das richtig, dass wenn ich auf der Oberseite die Schraube für die Auslösehärte verstelle, das diese Verstellung auf der Unterseite wirkt

 

hoffe ihr versteht was ich meine

 

hängt vom pedal ab... brauchst dir aber nur genau anschaun, welche feder du im moment gerade spannst.

 

 

 

@clickey-heros

kann mir das echt schwer vorstellen... kenn keinen, der net in den ersten wochen mal vor nem geschlossenen schranken zum liegen gekommen is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Es gibt zwei Arten von SPD-Schuhadaptern (Cleats), die 51er (schwarz) lösen nur auf Drehung aus, die 55er (silber) in alle Richtungen.

 

shimano hatte mal ein pedal, ich glaube 848, das funktionierte nur mit den SH-55 cleats, aber ansonsten sollten in den andren shimano-pedalen beide typen hinhaun.

 

mir wären die 55er allerdings zu gefährlich, weil ich mir denk, dass die in ungewollten situationen auch auslösen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ok.

 

hiermit wird der "verein zur förderung der abschaffung von durch klick-pedale verursachten körperlichen sowie seelischen schäden an feschen, blonden und mit 90-60-90 zu bemessenden biker-haserln" ins leben gerufen!!

(wohlwissend dass es keine besondere Leistung ist)

Ja dann tret ich auch einmal bei!

 

Ich hatte beim normalen Fahren oder Üben keinen einzigen Sturz durch Clickies!

Das einzige war einmal später bei Bunny-Hop 180-Versuchen (is aber auch ned allzu gscheit das mit Klickies zu üben, wenn mans noch nie davor gemacht hat)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

(wohlwissend dass es keine besondere Leistung ist)

Ja dann tret ich auch einmal bei!

 

Ich hatte beim normalen Fahren oder Üben keinen einzigen Sturz durch Clickies!

Das einzige war einmal später bei Bunny-Hop 180-Versuchen (is aber auch ned allzu gscheit das mit Klickies zu üben, wenn mans noch nie davor gemacht hat)!

ok das is was anderes... ich bin damals kurz dirt gefahren (mit ner XC gurke :rolleyes: ) und da hatte ich wohl meine probs ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?

 

Der "verein zur förderung der abschaffung von durch klick-pedale verursachten körperlichen sowie seelischen schäden an feschen, blonden und mit 90-60-90 zu bemessenden biker-haserln"? Kann da ein "Nicht-Bike-Haserl" auch mitmachen? Und der Name gehört kürzer. Am besten würde mir gefallen: Clickey-Heroes - VZFDAVDKPVKSSSAFBUM969ZBBH

 

Ich glaub ich werd mal ein Logo entwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...