noBrakes80 Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Ich möchte auch mal hin, glaub i würd am ehesten sogar mal die transmadeira machen. halt nicht mit den Messern zwischen den Zähnen aber halt a bissl racen. wird aber wohl auch stets teurer. Aktuell läuft eh grad die Frühjahr/Sommer Ausgabe, ich glaube fast dass es im Herbst dort stabiler ist, vom Wetter her. Korrigiert mich, falls ich mal wieder mumpitz erzähle. 😅 Glaub aber dass man immer ein wenig Glück braucht, wie in Norwegen wenns alle zum Skitouren rauffliegen im März/April. Zitieren
trialELCH Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 2 Stunden schrieb muerte: Im kommenden Jahr soll es so weit sein, bevor 10 Jahre des Interesses voll sind 😞 Vlt können mir jene die dort waren noch mal helfen, Konkrete Fragen sind: - beste Jahreszeit? oben steht zwar egal, ich meine aber wann sind weniger Leute, wann ist es vlt nicht so staubig, wann ist Flora am schönsten usw. - Flugorganisation (direkt von Wien, München, … Fluglinie, wann buchen, wo am besten mit Bike)? - vermutlich mit Freeride Madeira buchen? Geplant wäre so 5 Tage geguidet und sich um nichts zu kümmern? Beste Jahreszeit: Einfach über die klassische Urlaubsrecherche nachschauen. Vielleicht halt nicht knapp vor und nach der TransMadeira da das Freeride Madeira Team das Rennen organisiert. Ich fands im September schöner. Der Zeitraum rund um das Blumenfest würde mich reizen, einfach aufgrund der Landschaft. Freeride Madeira hatte ich genommen, weils die bekanntesten sind und 5min zu Fuß vom Hotel war. Fahrbedingungen: Staubig war’s bei mir definitiv nie 😁, das Wetter kann dort sehr schnell wechseln 😉 Während meine Freundin sich am Pool gesonnt hat, hat’s oben am Berg geregnet. Auch Madeira-Ice ist was durchaus lustiges (durch Staub und Regen eine super rutschige Schicht auf den Anliegern). Flug: Keine Erfahrung mit Bikes, daher kann ich keine Empfehlung geben. Es gibt aber 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.