Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is gelb heuer in?

Das 2012er Rotwild-Enduro sieht jedenfalls auch ganz scharf aus:

http://h5.abload.de/img/e12j1u.jpg

Leider ist mit den Rahmengrößen bei (einem rel. kleinem) L Schluss...

Geschrieben

Sehr fein die neue FRX Serie! Bei gewohnt guten Preisen könnte ich schwach werden...

Im Video ab Minute 2 ist auch ein FRX mit einer Marzocchi 66 zu sehen oder täusch ich mich?

[video=youtube;SxnLbH-YUys]

Dürfte aber so anscheinend nicht in Serie gehen wie es ausschaut.

Geschrieben

Was sich die mit den Lieferzeiten leisten...die sind komplett schmerzbefreit. :f:

Wenn sich ein Skihersteller oder eine Firma ausserhalb der Sportartikelindustrie das erlauben würde wären die innerhalb einer Saison weg vom Fenster...

Geschrieben
Was sich die mit den Lieferzeiten leisten...die sind komplett schmerzbefreit. :f:

Wenn sich ein Skihersteller oder eine Firma ausserhalb der Sportartikelindustrie das erlauben würde wären die innerhalb einer Saison weg vom Fenster...

bei schifahren gehts halt um mehr geld als beim radlfohrn :f:

darum ists wurscht

Geschrieben

find eher die leute die für einen 0815 rahmen mit netten features unsummen (2400€) bezahlen, befreit ...;)

Geschrieben
das loch im oberrohr schaut eher so aus als hättens eine strebe abgeflext

sieht man ganz schön im vergleich zum foto von http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=95&type=news

wtf ? :f:

kleiner tipp - video anschaun ;)

es is wie ich mir gedacht hab für die zugverlegung von den neuen variostützen. schaut ziemlich behindert aus wie ich finde und die nächste MK wird wohl eine unauffälligere lösung mit sich bringen denk ich mal... :D

Geschrieben
kleiner tipp - video anschaun ;)

es is wie ich mir gedacht hab für die zugverlegung von den neuen variostützen. schaut ziemlich behindert aus wie ich finde und die nächste MK wird wohl eine unauffälligere lösung mit sich bringen denk ich mal... :D

ich habe video mit dem foto aus dem artikel verglichen = ich habe das video gesehen.

im video sieht man das "loch" / den abgeflexten stummel der strebe - umfunktioniert für remote sattelstützen kabelzug

auf dem foto sieht man das "loch" den abgeflexten stummel nicht - stattdessen eine strebe

ein loch für variostützenkabelzug könnte wohl leicht dezenter gestaltet werden.. :D

Geschrieben

Liteville sorgt auch dieses Jahr wieder für Weihnachtsgeschenke, die erst nach Ostern ausgeliefert werden ;).

Der Remote-Sattelstützen-Stummel ist ein optisches Verbrechen. Da wird so viel Wert auf Details gelegt und dann bekommt der Kunde für den Preis eines Komplettbikes eine russische Ofenrohrlösung. Beim 301-er nicht sehr störend, beim 601-er Oberrohr eine Sünde! Aber immerhin macht man sich bezügl. der Stabilität Gedanken, andere bohren einfach ein Loch und liefern auch nicht früher :D.

Geschrieben
find eher die leute die für einen 0815 rahmen mit netten features unsummen (2400€) bezahlen, befreit ...;)

Ach, das ist bei Rahmensets ja nicht wirklich unüblich. Außerdem kostet der Rahmen 2230,- Liste - ich behaupte daß man ihn um ~2000 bestimmt bekommen wird. Intense, Morewood, Santa Cruz, Nicolai...die sind alle nicht wirklich billiger was den Listenpreis betrifft. Banshee kann man da aber zB als Positivbeispiel sehen.

Über's Marketing bei Liteville brauchen wir nicht reden - da sind sie richtig potschert. Aber zB in Sachen Service gibt's nichts zu meckern. Auf ~5 Jahre gerechnet, sind mir 200-300 EUR die der Rahmen von mir aus mehr kosten mag herzlich wurscht. Wenn ich darauf keinen Wert lege, kaufe ich mir ein Torque, Strive, Noton...was auch immer. Damit bin ich ebenso glücklich, bin aber im Fehlerfall grantig.

Geschrieben
als rahmenset is zb das 301er gar nicht mal so schlimm wenn man mit anderen Herstellern vergleicht. ein strive rahmenset kostet ja auch 1499. dafür kriegt man beim strive fürs doppelte halt ein top ausgestattetes bike, beim LV hat man für 3K genau einen Rahmen plus Dämpfer und ne 36er fox in händen. und der rest kostet nochmal auch locker 2 Blatt. nichtsdestotrotz hätt ich trotzdem gern ein 301! :D
Geschrieben

banshee wird auch nicht günstiger... in relation gehts im moment noch, aber der 29er wird sicher auch über 2000€ kosten...

wäre geld egal, und ich würde mir heute EIN bike für alle holen, wäre es wohl ein liteville 601 mit 170mm lyrik, oder totem solo air... :)

die geometrie ist einfach wirklich sehr gut gelungen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...