Zum Inhalt springen

Donauradweg Korneuburger Seite ab Einlaufwerk Lang Enzersdorf gesperrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Seit gestern ist der Donauradweg auf der Korneuburger Seite gesperrt. Sie empfeheln das ander Donauufer zu benützen. Man kann aber wie üblich über LE ausweichen. Wie weit Richtung Tulln die Sperre ist kann ich nicht sagen. Habe gefragt wie lange die Sperre sein wird, man meinte ca. 1 Monat.
Geschrieben
was ich gestern so gesehen hab, gilt die sperre richtung wien ab dem kraftwerk greifenstein

Danke für den Hinweis. Dh. ja, dass man jetzt bis Mai keine Greifenstein-Runde fahren kann :rolleyes:

Geschrieben
Wenn's nur einen Monat ist, ist eh erträglich. Zum hoffentlich guten Wetter im Sommer steht der Greifensteinrunde dann hoffentlich nichts im Wege. Doof wär', wenn's wie die Sperre im letzten Jahr (Wien bis Tuttendörfl - wobei das ja wenigstens bequem zu umfahren war) ein halbes Jahr dauert.
Geschrieben

Ich lass mich auch überraschen. Gebe euch aber bescheid sobald sich was tut, fahre die Strecke Ko-Burg Wien ja täglich.

Habe mich aber eh gewundert warum sie das nicht gleich letztes Jahr mitgemacht haben - wäre aber nicht österreichisch...

Geschrieben
Ich lass mich auch überraschen. Gebe euch aber bescheid sobald sich was tut, fahre die Strecke Ko-Burg Wien ja täglich.

Habe mich aber eh gewundert warum sie das nicht gleich letztes Jahr mitgemacht haben - wäre aber nicht österreichisch...

Hoffentlich flicken sie wenigstens die Löcher im Asphalt.

Geschrieben
Hoffentlich flicken sie wenigstens die Löcher im Asphalt.

Ich denke das ist der Grund der Sperre, waren ja jetzt so lustige bunte Stricherln am Asphalt - und das sind ja dann die Markierungen für die Sanierung, wenn ich mich nicht irre...

Geschrieben
Vielleicht ersinnen die ja mal eine nachhaltigere Sanierungsweise sprich Bauweise, die sich nicht halbjährlich durch die Wurzeln der mächtigen Aubäume zerbröselt. Vielleicht so eine Art schwebende Aufhängung, die bei Hochwasser sogar stabil schwimmt. Damit bräuchte dann der ganze radsportliche Schwall nicht am (so oder so) verbauten rechten Donauufer fahren und es gibt sicher sonst nochweitere gescheite Argumente dafür, die maximal in einem Katastrophenfilm-Szenario versinken.
Geschrieben
Vielleicht ersinnen die ja mal eine nachhaltigere Sanierungsweise sprich Bauweise, die sich nicht halbjährlich durch die Wurzeln der mächtigen Aubäume zerbröselt. Vielleicht so eine Art schwebende Aufhängung, die bei Hochwasser sogar stabil schwimmt.

wer zahlts?

Geschrieben
Haha, gute Frage, nur wer zahlt denn die zweijährlich erfolgende Abtragung und Neuaufbringung einer Asphaltfahrbahn samt Unterschotterung? Mir ist es mittlerweile wieder wurscht, weil ich mit den Stollenreifen eigentlich keinen Fahrbahnbelag brauche.
Geschrieben
schotter und ein bisserl bitumen kost ned viel. bei irgendwelchen schwimmenden ponton-lonstruktionen ist das schon was anderes. zudem ist das technisch nicht so ohne. bei einem hochwasser steigt ja nicht nur der wasserspiegel, auch die fließgeschwindigkeit und strömungswinkel ändern sich, baumstämme und ähnliches würde gegen diese konstruktion stoßen ....
Geschrieben
schotter und ein bisserl bitumen kost ned viel. bei irgendwelchen schwimmenden ponton-lonstruktionen ist das schon was anderes. zudem ist das technisch nicht so ohne. bei einem hochwasser steigt ja nicht nur der wasserspiegel, auch die fließgeschwindigkeit und strömungswinkel ändern sich, baumstämme und ähnliches würde gegen diese konstruktion stoßen ....

Schwarzmaler :)

Geschrieben

ich bin die runde heute nach der arbeit gefahren und kann quasi aus erster hand berichten, dass die durchfahrt vom kraftwerk greifenstein bis tuttendörfl problemlos möglich ist (da is einfach gar nix baustelliges), und auch die strecke tuttendörfl-donauinsel ist mit einer 10m-tragestelle kurz vor der di machbar. man muss halt zusätzlich das radl bei den absperrungen vorbeitragen... direkt beim anfang der di sind dann baumaschinen, aber das kann man ja problemlos umfahren (unter der autobahn durch und ein paar km weiter wieder zurück auf den radweg).

und dafür, dass dort alles abgesperrt ist, waren echt viele leute unterwegs :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben
alles wieder offen. nur den wind hätt ich nicht braucht :rolleyes:

danke für die info... - in letzter zeit bin ich, aus den no kommend immer über's goldene bründl heimgefahren

und nicht nach stockerau runter zum drw.

wind war recht lustig heute. beim rausfahren war mir schon klar, was beim heimfahren auf mich zukommt,

hat sich bestätigt. morgen ja weniger wind, dafür regen nachmittag... - alles kann man nicht haben... :p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...