Zum Inhalt springen

Fornix

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1170
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Newton Race SL Disc
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://fornix.blogspot.com
  1. Fornix

    Sattel

    Hallo zusammen, Muß diesen Thread mal kurz wieder aufwärmen. Kennt jem. hier in Wien einen Shop wo man in puncto Triathlon-Sättel ordentlich beraten wird bzw. auch mal ein paar probesitzen kann? Für Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, Forensuche hat nicht wirklich was ergeben. mfg, Oliver
  2. Hallo zusammen, Bin grad mal wieder am basteln, leider stehe ich dzt. bei einem Problem an, zu dem ich auch im Internet bis dato keine brauchabre Antwort gefunden habe: Ich würde gern den Schaltarm meiner Shimano Inter-7 nicht wie üblich waagrecht nach vorne montieren, sondern nach oben, entlang der Hinterbaustrebe. Nun stellen sich für mich folgende Fragen: Geht das überhaupt??? Welchen Fixierring (=Anti turn washer oder No-turn washer) brauch ich dafür? Hat vielleicht schon mal jem. sowas gebaut? mfg, O
  3. Schmarrn! Hab befürchtet, dass das nicht so einfach wird...:f:
  4. Hallo, Ich habe über Ebay einen unlackierten Rahmen gekauft, aus dem ich mir ein Rad aufbauen will. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Steuersatz ich da reinbaun soll. :confused: Ist ein MB Rahmen. Kann ich da irgendwas messen? Sieht so aus als würde das Konusartig zusammenlaufen innen. Forumsuche hat irgendwie nix Brauchabres ergeben... Anyone?
  5. also ich war gestern bei http://www.p3trisports.at/ Wollt eigentlich nur vorbeischau, was es dort so alles gibt - und hab mir schliesslich einen Neo gekauft :D Brauchte 10 min, um in den ersten reinzukommen, der war so kracheng, dass mir die Luft wegblieb -> Fazit vom Shopbetreiber (Namen leider vergessen): Der passt! wird schon nachgeben im Wasser. War übrigens ein Blueseventy Reaction. Sehr zu empfehlen, tolle Beratung:klatsch:
  6. Fornix

    Lackieren des Fixies

    so, sandstrahlen hat Lohr erldigt, den Rest ich und ein Freund, hier mal Bilder von der Arbeit... Die Farbe ist übrigens TOYOTO 202 standard
  7. Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem 5-Arm Bashguard, LK130, für miene Suntour Kurbel. Jem. eine Idee? Das meiste ist nur 4-Arm
  8. Fornix

    Lackieren des Fixies

    am besten wohl Hr.Ing.Lohr persönlich, einfach anrufen, denke nicht, dass es da einen Pauschalpreis gibt.
  9. Fornix

    Lackieren des Fixies

    ah sorry, zu spät gesehen, wurde schon gepostet.
  10. Fornix

    Lackieren des Fixies

    http://www.lohrmetall.com/
  11. Fornix

    Lackieren des Fixies

    Aaaaalso... Mein Lackierer meinte entweder gscheit oda goar ned, alles andere wird ein Pfusch und sieht sch... aus. Abzocke kann ich ausschliessen, da er ein sehr guter Freund von mir ist (und mich das nur 3-5 bier kostet ;-)). Hab auch lang überlegt...
  12. Fornix

    Lackieren des Fixies

    Hab genau das gleiche Problem. Wies ich mache: Hab ALLES abemontiert und entfernt, auch Tretlager und Steuersatz! Lass das Ding sandstrahlen (77€), dann noch am selben Tag zu meinem Lackierer und grundieren, sonst gibts Flugrost. Dann 2x lackieren, und dann noch Klarlack drüber. Jetzt Gewinde am Steuerrohr (wenn du sowas hast) und Tretlager nachschneiden (lassen) und fertig.
×
×
  • Neu erstellen...