Klausecka Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 Hab leider nichts wirklich passendes in der Suchfunktion gefunden.. Meine Frage: Welche Strafen sieht das Gesetz vor wenn man als Radler hinter einem Moped, Traktor, LKW oder einem Auto im Windschatten fährt und man wird dabei von einem Uniformierten beobachtet? Zitieren
shroeder Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 ghörn tun einem a paar detschn... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 Ich denke dass der Sicherheitsabstand auch für Radfahrer gilt! Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 ghörn tun einem a paar detschn... :rofl: ...aber nyx von dem uniformierten!! Zitieren
shroeder Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 :rofl: ...aber nyx von dem uniformierten!! er koennt wenixtens schmiere stehn Zitieren
tenul Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 ghörn tun einem a paar detschn... Sei nicht so intolerant . Außerdem bist ja nur neidisch Zitieren
shroeder Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Sei nicht so intolerant . Außerdem bist ja nur neidisch Ich bitt' dich, ich hab sowas ned not, erst gestern hab ich in tulbing 2 mofafahrer ueberholt Zitieren
steve4u Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Ich bitt' dich, ich hab sowas ned not, erst gestern hab ich in tulbing 2 mofafahrer ueberholt Und bald schaffst an Traktor auch.... Zitieren
shroeder Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Und bald schaffst an Traktor auch.... zu saisonende wenn ich austrainiert bin, gestern wars ja die erste ausfahrt seit 5 monaten, du muss ma sich mit kleinen erfolgen begnuegen Zitieren
Flo Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Hab leider nichts wirklich passendes in der Suchfunktion gefunden.. Meine Frage: Welche Strafen sieht das Gesetz vor wenn man als Radler hinter einem Moped, Traktor, LKW oder einem Auto im Windschatten fährt und man wird dabei von einem Uniformierten beobachtet? Höchstwahrscheinlich die gleiche Strafe wie wenn du als Autofahrer den Sicherheitsabstand ziemlich grob unterschreiten würdest. Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Und bald schaffst an Traktor auch.... einem traktor bin ich auch schon mal nachgfahrn...is voll supa!! :bounce: :bounce: aber nur dem mitm 10er-blech hinten drauf... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 aber nur dem mitm 10er-blech hinten drauf... Die 10er Blech gelten aber meistens nur pro Rad, sonst würde doch die Masse imme zu schnell unterwegs sein .....bei uns am Land (wo die Radler mit Masse noch freundlich sind und grüßen können) sind die Tracker gewohnt dass gerne mal ein Radler hinten dran hängt und der Windschatten ist auch mit ein paar Metern Sicherheitsabstand immer noch genial. Zitieren
Klausecka Geschrieben 3. April 2011 Autor Geschrieben 3. April 2011 einem traktor bin ich auch schon mal nachgfahrn...is voll supa!! :bounce: :bounce: aber nur dem mitm 10er-blech hinten drauf... Also i hät no nie erlebt, dass si da einer dran hält! ^^ Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 ... bei uns am Land (wo die Radler mit Masse noch freundlich sind und grüßen können) sind die Tracker gewohnt dass gerne mal ein Radler hinten dran hängt und der Windschatten ist auch mit ein paar Metern Sicherheitsabstand immer noch genial. stümmt... - war zwar nicht am land, aber gestern bin ich richting leitzersdorf ein paar kilometer hinter einem trekker (mit 40er taferl) hinterhergerollt. ich habe mich angemeldet, er hat mich sofort gesehen, somit hatte ich auch keine bedenken, nachzufahren. als er dann abgebogen ist, hat er das rechtzeitig angezeigt, ich habe mich brav bedankt, er gegrüßt und wir gingen wieder getrennter wege. @ topic ich gehe davon aus, dass man eine strafe für zu geringen sicherheitsabstand zu berappen hat (€ 21,- bis € 2180.-, je nach gefährdungssituation) CU, HAL9000 Zitieren
Rakaar Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 Nach § 18/1 StVO gilt das Einhalten des erforderlichen Sicherheitsabstandes für Fahrzeuge und somit auch für Fahrräder. Dh. wenn ihr von einem Polizisten gesehen werden kann der Spaß 35,- kosten. Das ihr mit einem Abstandmessgerät in Berührung kommt ist seeeehr unwahrscheinlich, da diese fast nur auf Autobahnen verwendet werden und wohl keiner von euch die nötigen Geschwindigkeiten fahren kann. Mal abgesehen davon dürfte der Sicherheitsabstand dann euer kleinstes Problem sein Bei einem eventuellen Unfall werdet ihr höchstwahrscheinlich sowieso 2ter sein bei einem Traktor oder einem Auto... Zitieren
Bike_R Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Ich wusste jetzt nicht mehr was der vorgeschriebene Sicherheitsabstand ist: http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Verkehrssicherheit/Verkehrssicherheit-Archiv/Sicherheitsabstand.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Nachdem ich am Wochenende einem Tria (mit Calimero Helm und Scheibe) begegnet bin der auf einer 2 % "Steigung" hinter einem Elektrofahrrad "Tempo"training absolviert hat hats mich vor Lachen fast vom Hobel geschmissen - das ist wirklich gefährlich. Bearbeitet 6. April 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
feristelli Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 darf ich daran erinnern: http://donnerpartykitchenstaff.com/pblog/images/MotorcycleHeadache300.jpg (quelle) Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 darf ich daran erinnern: http://donnerpartykitchenstaff.com/pblog/images/MotorcycleHeadache300.jpg (quelle) Shit happens Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.