Zum Inhalt springen

Garmin Edge 500


Empfohlene Beiträge

Dh in einer neuer Garmin Edge 500 in einer anderen Farbe :-) ?

 

Hoffentlich ist keine Verletzung der Grund für die Pause….

 

Ontopic: Garmin ist „leider“ schon bestellt. Ist auch eine Umtauschaktion, da mein alter VDO Z1 seinen Geist aufgegeben hat, es keinen Z1 mehr gibt und ich sowieso noch etwas mehr funktionen (v.a. Puls) wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber finde ich furchtbar.Wie kommst du außerdem an die Bedientasten ran?

Das Körberlgeflecht gefällt mir auch nicht.

 

Wo? Ich finde immer nur den blauen und auch auf der Garmin-HP steht es so.Dort gibt es allerdings auch den roten nicht.

 

Die grau-schwarze Version wurde mir auf Nachfrage direkt von Garmin Österreich angeboten.

 

EDIT:

Das Bildchen hab ich entfernt, weil auf einmal statt dem PIC zu lesen stand:

Hi there, we are seeing to make use of images directly from our server, but since we are paying for it, we decided .... :f:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hast leider recht.Habe ich aber bei uns oder bei deutschen Shops noch nicht gesehen.

Dabei würde das rot/schwarz perfekt zu meinen Rädern passen.

Als Bundle gibt es ja leider auch nur den blauen.

 

Waynes noch interessiert: Der rot/schwarze Edge 500 ist jetzt auch hierzu-nachbar-lande verfügbar: http://www.bike24.net/p125091.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Waynes immer noch interessiert: http://www.duano.at/de/Sport-Outdoor/Fahrraeder/Fahrradzubehoer/Garmin-Edge-500-inkl.-Brustgurt-Sensor-fuer-Geschwindigkeit-und-Tritt

der rot/schwarze edge 500 für 246,90. habs nicht geglaubt, bis ich die lieferung soeben bekommen hab. ist wirklich der rot/schwarze, mit geschwindigkeits/trittfrequenzsensor und dem textilen garmin brustgurt. um mehr als 50 euro weniger als bei deutschen und anderen ausländischen shops. bestellung und lieferung dort hat einwandfrei geklappt. ist jetzt allerdings nicht mehr sofort lieferbar, bei mir war er das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote is fein ja. man kann aber auch was basteln;-))

 

Naja, SO schlecht find' ich's auch wieder nicht, zumindest wär's mal eine Anregung.:toll:

 

Verstehe sowieso nicht, was sie sich da dabei gedacht haben, einfach nur schwarz(oder Carbonoptik) passt überall und lässt sich mit jeder Farbe kombinieren.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote is fein ja. man kann aber auch was basteln;-))

 

http://img1.bildupload.com/294993f974104f30da3c47bc9a401e27.jpg

 

bei näherer betrachtung frag ich mich jetzt, was das für a ungsunde schraube is, die da rechts vom steuerrohr silbern nach rechts blitzt? hast du 007-features an deinem bock verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Wie kann ich z.b bei ''bikemap'' GPS Dateien runterladen die ich zuerst auch auf dem PC nochmals anschauen kann bevor ich es dann auf meinem Radcomputer übertrage?

 

GPS-Export habe ich angeklickt und dann mit rechtsklick (Ziel speichern unter) auf Desktop. Nur ich kann dort die Datei nicht öffnen!

Warum?

 

Habe bei bikemap schon ein paar Routen herausgesucht und die möchte ich wie gesagt zuerst auf dem PC speichern.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab das grad mal probiert...

 

Step1: Also...im Bikemap ladest du dir ja eine .gpx Datei runter.

Direkt öffnen geht nicht, da das ja irgendeine Navi-datei ist (glaub i halt..wuascht)

 

Step2: jetzt musst die Datei konvertieren: ich nehm dazu Gpsies

http://www.gpsies.com/home.do#10_47.946246399786624_16.110076904296875_mapQuest

jetzt wählst du im Bereich "Konvertieren" deine auf der Festplatte gespeicherte .gpx und wählst

dann im Drop down aus, in welches Format du umwandeln willst...zB...der 500er brauchst .crs, .tcx bzw .fit

 

Step3: die umgewandelte Datei wird auf der Platte gespeichert und kann nun in den Garmin500 verschoben werden

(Ordner "New Files"...glaub i jetzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt eine route von bikemap herunter geladen auf dem desktop.

 

die hier zum probieren....

http://www.bikemap.net/route/182589#lat=47.10308&lng=11.77631&zoom=12&type=2

 

wie schon beschrieben....

GPS-Export habe ich angeklickt und dann mit rechtsklick (ziel speichern unter) auf desktop und dabei habe ich bei dateiname .gpx

belassen und dann habe ich`s nochmal probiert mit dateiname .txt

 

dann bei gpsies klicke ich oben im ''roten'' auf konvertieren.

bei durchsuchen gebe ich die datei ein und unten lasse ich strecke und wähle dort ''garmin course tcx''.

dann auf konvertieren.

 

obwohl hinten drann schon tcx steht, lässt es sich noch immer nicht öffnen.

 

brauche wieder deine hilfe!;)

 

 

Servus,

 

hab das grad mal probiert...

 

Step1: Also...im Bikemap ladest du dir ja eine .gpx Datei runter.

Direkt öffnen geht nicht, da das ja irgendeine Navi-datei ist (glaub i halt..wuascht)

 

Step2: jetzt musst die Datei konvertieren: ich nehm dazu Gpsies

http://www.gpsies.com/home.do#10_47.946246399786624_16.110076904296875_mapQuest

jetzt wählst du im Bereich "Konvertieren" deine auf der Festplatte gespeicherte .gpx und wählst

dann im Drop down aus, in welches Format du umwandeln willst...zB...der 500er brauchst .crs, .tcx bzw .fit

 

Step3: die umgewandelte Datei wird auf der Platte gespeichert und kann nun in den Garmin500 verschoben werden

(Ordner "New Files"...glaub i jetzt...)

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

offenbar reden wir aneinander vorbei ;-)

Du willst den puren Code der Nav-datei (gpx, crs, tcx..) am Computer anschauen?

Versteh ich dich da jetzt richtig??

Oder möchtest du die Route dargestellt haben auf einer offline Landkarte???

...das geht zum Beispiel mit der Garmin-software "mapsource", die kann die Nav-datein verarbeiten und darstellen...

oder sicher auch mit einigen anderen Map-softwaren...

 

war der Meinung, du wolltest die Route dann aufn 500er zu übertragen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...