Zum Inhalt springen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

• Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die amüsante Seite der BP-Wahl konnte man am Sonntag in "Offen gesagt" erleben. Hat das wer gesehen? Der Bergmann war echt unpackbar. Ob so ein Auftritt der Kanditatin hilft sei dahingestellt.
Geschrieben

.... wie einige meiner Vorschreiber schon erwähnt haben ist die einzige Möglichkeit zu zeigen dass man weder mit der Grinsekatze noch mit dem Parteisoldaten einverstanden ist.

Der Fiedler der wärs gwesen aber was er da aufgführt hat des spricht ja auch wieder gegen ihn .. :(

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Wer keinen der beiden Kandidaten wählen will, hat jederzeit die Möglichkeit zu versuchen selbst zu kandidieren, bzw. seine Stimme (im eigentlichen Sinne des Wortes) zu nutzen, um eine für ihn passende Person zu überzeugen als Kandidat zur Verfügung zu stehen.

Nur jammern ist leicht. Eine ungültige Stimme auch nichts anderes als Beweis der Unfähigkeit seine Unzufriedenheit durch Engagement wettzumachen. Wer unzufrieden ist mit dem System an sich und glaubt etwas sagen zu müssen, soll dies tun, indem er/sie sich engagiert.

Ich glaube, ungültig zu wählen ist bei einer Nationalratswahl (u.ä. Landtag....) eher sinnvoll, das bei einer BP-wahl, die doch viel mehr personenbezogen ist! ;)

Geschrieben
Gar nicht wählen gehen wird diesmal meine Devise sein - gehe die letzten 15 Jahre eigentlich zu allen wichtigen Wahlen um meine Stimme abzugeben, aber diese beiden Kanditaten haben keine Stimme verdient -du armes Österreich !
Geschrieben
Aber: Eine ungültige Stimme abgeben, heißt sich trotzdem an der Wahl zu beteiligen. Und derzeit ist die größte Angst der beiden BP Kandidaten, dass die Wahlbeteiligung zu niedrig ist. Deshalb ist Nicht-zur-Wahl-gehen trotzdem eine Option, seinen Frust an der Politik auszudrücken.
Geschrieben

am ende zählt nur, wer aktiv seine stimme abgegeben hat - für das geringere übel (der kandidaten).

es kann doch nur besser werden ?!? (b i t t e ! ! !)

wenn wieder in die hose geht, geh ich nach berlin ("wo alle meine freunde sind ..." - von wem is nochmal das lied?) :p

nein, so einfach mach ich's mir nicht ...

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Soeben auf

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=314020

gefunden, die BP-villa soll verkauft werden.

Spart dem österreichischen Steuerzahler vielleicht a paar Euros! ;)

nachdem die klestils ewig dran rumbasteln liessen (pool und so) ...

... wird die abbruchreife villa nun verkauft (oder doch restituiert?)

der bp hat laut bezügegesetz anspruch auf eine wohnung ... nyx mit sparen ...

Geschrieben
benita: spricht mit 101 staatschefs in ihrer sprache!

hat jemand jemals einen derartig unppasenden & idiotischen slogan gelesen/gehört?

ich wünsch ma u.a. von einem BP seriosität/ernsthaftigkeit, womit die benita absolut GAR NICHT dienen kann.

obwohl der posten eines Präsidenten in meinen augen generell sinnlos ist..aber das ist hier nicht das thema.

zu ungültigen stimmen:

bei wahlen mit wenig optionen, so wie zB hier nur 2, machen ungültige stimmen, eigentlich nichts. das zeigt wie schon oben angeführt die "unzufriedenheit".

bei wahlen mit mehreren Parteien/personen hat es schon mehr sinn: bei nicht vorhandenen stimmen resultiert daraus eine niedrigere wahlbeteiligung => für randparteien, meist links- bzw rechtsextreme(re), ist es einfacher in den landesrat/bundesrat einzuziehen. that's it.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Nun, aber eine Wohnung dürfte doch billiger zu erhalten sein, als eine Villa, oder......??? :rolleyes:

angeblich werden räumlichkeiten in der hofburg "adaptiert" ...

[das letzte, was politiker machen: sich €€€ entgehen lassen, in welcher form auch immer!]

Geschrieben

... entweder machma an BP oder keinen und ned irgendetwas halbes ....

d.h. für mich BP wohnt in einer Amtsvilla und aus, das kostet halt ein bissl was aber des gehört ah so, wir san jo keine Grobler in Österreich.

wenns zu teuer ist dann frag ich mich für was brauchma den dann überhaupt ?

Mich kotzt die falsche Bescheidenheit der Kandidaten so derartig an, von wegen nein ich bleib in meiner eigenen Wohnung :s:

Aus der BP muß umziehen und dann würd ich einen Wohnsitz im Westen und einen im Süden anschaffen und der BP muß über das Jahr verteilt ein Drittel in Wien, eins im Westen und eins im Süden wohnen. :p

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

d.h. für mich BP wohnt in einer Amtsvilla und aus, das kostet halt ein bissl was aber des gehört ah so, wir san jo keine Grobler in Österreich.

Klingt, als ob Du selbst irgendwann mal für das AMt kandidieren wolltest, und Dich ärgern würdest, wenn Du keine Amtsvilla mehr bekommst. :p :D :D :D

Geschrieben

.... da wäre dann alle 4 Monate BB Party beim Präsi. Einmal in Wien, einmal im Süden und einmal im Westen.

Da bracuh ich dann ordentlich Platz damit alle bei mir schlafen können des geht sich mit einer wohung ned aus.

Außerdem wären die Festl ja im Westen Winter im Süden Sommer und den Rest in Wien. ;) Da haben die BBorader aus ganz Ösiland was davon.

Der Präsi hat dann die Chaoten Nummer 001 ... :D

Geschrieben

wenns zu teuer ist dann frag ich mich für was brauchma den dann überhaupt ?

Mich kotzt die falsche Bescheidenheit der Kandidaten so derartig an, von wegen nein ich bleib in meiner eigenen Wohnung :s:

Aus der BP muß umziehen und dann würd ich einen Wohnsitz im Westen und einen im Süden anschaffen und der BP muß über das Jahr verteilt ein Drittel in Wien, eins im Westen und eins im Süden wohnen. :p

naja in mürzsteg hat er ja eh schon seine "Sommervilla"

Geschrieben

.... i waas Du willst auch provozieren aber lass es bleiben, wenn wir da jetzt zu politisieren beginnen fliegen die Fetzn und beim BB Day gibts eine Massenschlägerei ... :D :D

Das man sich wegen der Farbgebung so streiten kann..... :rolleyes: :D

Geschrieben

Also i ......... sog jetzt nix dazu, weil ............... lieber nach Schmolln als zu de Wohln(steirisch gsprocha)

naja Wahlkorten zoit si bei de Är.... eh net wirklich aus.

Geschrieben
Original geschrieben von Joe H

Nicht jeder, der für Fischer ist, muss automatisch ein Roter sein.

Stimmt schon, grad bei einer Personenwahl, wie es die BP-wahl ist. Dennoch ist eher anzunehmen, das rote Wähler für den H. Fischer votieren, während die schwarzen eher die B. Ferrero-Waldner bevorzugen. ;)

Und der Rest der Wähler ist halt das Züglein an der Waage, wer das Rennen wohl macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...