Zum Inhalt springen

@ all GrazerInnen >> Ausfahrt(en) on road


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Ich möchte wieder mal einen über 2 Jahren alten Thread ausgraben, da ich in letzter Zeit oder besser gesagt immer nur alleine herumgurke.:(

 

Daher wieder mal die Frage, wer von den Bikeboardern (egal ob RR-fahrer oder auch Tria) hat Zeit/Lust für gelegentlich gemeinsame Ausfahrten, vor allem bei lockeren, eher flachen Runden?

 

Terminvereinbarung entweder hier im Thread oder per PM/Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du wenn ihr da auf der straße fahrts was habts denn da für an schnitt? i hab zwar nur a MTB aber i fahr a gern straße damit! an schnitt von 27-30 fahr i a! und wie weit wollts da fahrn? :D:D:D
Wie schaut's aus mit DU? Immer noch Interesse für a Runderl im Grazer Süden.:confused:

 

 

Da ich eigentlich mein Semester auf der Uni schon abgeschlossen habe (Prüfungen fast alle bestanden, 2 Seminararbeiten noch abzugeben, aber die kann ich auch um 23 Uhr abends schreiben :D) und vor allem die Anwesenheit dann nicht mehr in den LVs gegeben sein muß, bin ich zeitlich sehr flexibel.

 

Wie schon geschrieben (und der Threadtitel sagt's eh auch) sind hier nur Ausfahrten on road angedacht. Ob da mit einem RR, Triarad oder MTB erfolgt > wuascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns net zschnell is würd i ab und zu a runderl mitfahren!!!

für alle die mi no net kennen

name:oberbichler, hannes

rennradfahrer:trek 1500

durchscnitt bis zu 30!

verein: rc judendorf

Paßt eh! In einer Gruppe (so hoffentlich eine zustande kommt :rolleyes: ), hast eh einen Windschatten, das tust da auch als junger Fahrer leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin O-Ring Neuling im Grazer Revier, da bisher nur mit Bergradl unterwegs. Gibts ein ovl oder eine Streckenbeschreibung davon?

Bitte - Danke

Ein OVL. Wos issn des?:confused:

 

Streckenbeschreibung ist aufgrund der sehr vielen kleinen, schmalen (Gemeinde-)Straßen, die befahren werden, etwas schwierig. Einfach mal mitfahren, dann erübrigt sich jede weitere Beschreibung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein OVL. Wos issn des?:confused:

Ein ovl ist ein Overlay für AMAP3d und das ist eine Software, die die Bergradler gerne verwenden um "geheimen" Strecken auszutauschen. ;)

 

Streckenbeschreibung ist aufgrund der sehr vielen kleinen, schmalen (Gemeinde-)Straßen, die befahren werden, etwas schwierig. Einfach mal mitfahren, dann erübrigt sich jede weitere Beschreibung.;)

Huiii, das habe ich befürchtet! Das schwierigste wird das Tempohalten meinerseits sein. Aber viellecht kann die Monstertour ja auch in mehrer kleinere Häppchen aufgeteilt werden! Schreib einfach einmal eine Tour aus :bike: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter ansatz!

 

weil 2 jahre hat mmn noch keiner über ne tour geplaudert die dann nie stattgefunden hat. ;)

 

rennerfahren kann lustig sein, nichts für männer aber immerhin, hehe! :devil:

 

wenns wieder mal mehr als 20 gräder hat, könnt ich mir vorstellen dabei zu sein. nach dem rechbergerl hau ich aber ab ........ :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ovl ist ein Overlay für AMAP3d und das ist eine Software, die die Bergradler gerne verwenden um "geheimen" Strecken auszutauschen. ;)

 

 

Huiii, das habe ich befürchtet! Das schwierigste wird das Tempohalten meinerseits sein. Aber viellecht kann die Monstertour ja auch in mehrer kleinere Häppchen aufgeteilt werden! Schreib einfach einmal eine Tour aus :bike: .

Habe jedoch kein Programm um eine ovl-datei zu generieren.

 

Es wird immer zusammengewartet, somit erübrigt sich letzteres.

 

ein guter ansatz!

 

weil 2 jahre hat mmn noch keiner über ne tour geplaudert die dann nie stattgefunden hat. ;)

 

rennerfahren kann lustig sein, nichts für männer aber immerhin, hehe! :devil:

 

wenns wieder mal mehr als 20 gräder hat, könnt ich mir vorstellen dabei zu sein. nach dem rechbergerl hau ich aber ab ........ :zwinker:

Was heißt nicht stattgefunden? Bin sie heuer schon 2 oder 3 Mal gefahren, die Ultra jedoch noch nicht.

Da ich jedoch in der Vergangenheit wenig Erfolg dabei hatte hier im BB, habe ich es sein lassen.;)

 

Der Thread dient mehr dazu, allgemein zu Ausfahrten on Road im Grazer Raum zu kommen. Vielleicht bring ma ja auch einmal einen wöchentlichen Fixtermin zusammen, a la Di-Runde.*träum*:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilli hat mich am Sonntag zu einer "Tour" überredet...

 

Von Graz über Frohnleiten nach Fladnitz a. d. Teichalm, auf die Teichalm rauf, rüber zur Sommeralm, Abfahrt Richtung Weiz durch die Weizklamm und wieder zurück nach Graz.

 

Fazit:

 

Vernichtung!!

 

Rainer, den ich net kenn, und hilli haben mich dank netter 39-23 Übersetzung in der Auffahrt nach Fladnitz ziemlich versägt und weiter dann auf die Teichalm ziemlich zerstört... hab mich dank einer am Vortag vorangegangener Familienfeier ( :U: ) von dem Anstieg net wirklich erholt... Auf der Teichalm hats dann sehr nett zum waschln begonnen, was sich durch kaum merkbare Bremsleistung bei der Abfahrt (Finger eingefroren?!) bemerkbar gemacht hat. Nachdems in Weiz no immer gwaschelt hat, hab ich mich dazu entschlossen, das sinkende Schiff zu verlassen und bin dann alleine über Mitterdorf gleich heimgefahren, hingegen sind die beiden andren über Gschwendt nach Graz gefahren. I hab mein Auto dann später am Abend geholt... Ergo, 100 km und geschätzte 1500 hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilli hat mich am Sonntag zu einer "Tour" überredet...

 

Von Graz über Frohnleiten nach Fladnitz a. d. Teichalm, auf die Teichalm rauf, rüber zur Sommeralm, Abfahrt Richtung Weiz durch die Weizklamm und wieder zurück nach Graz.

 

Fazit:

 

Vernichtung!!

 

Rainer, den ich net kenn, und hilli haben mich dank netter 39-23 Übersetzung in der Auffahrt nach Fladnitz ziemlich versägt und weiter dann auf die Teichalm ziemlich zerstört... hab mich dank einer am Vortag vorangegangener Familienfeier ( :U: ) von dem Anstieg net wirklich erholt... Auf der Teichalm hats dann sehr nett zum waschln begonnen, was sich durch kaum merkbare Bremsleistung bei der Abfahrt (Finger eingefroren?!) bemerkbar gemacht hat. Nachdems in Weiz no immer gwaschelt hat, hab ich mich dazu entschlossen, das sinkende Schiff zu verlassen und bin dann alleine über Mitterdorf gleich heimgefahren, hingegen sind die beiden andren über Gschwendt nach Graz gefahren. I hab mein Auto dann später am Abend geholt... Ergo, 100 km und geschätzte 1500 hm.

 

ja das war toll - dieser verhurte regen, der aufs zehntel genau die dauer der abfahrt angehalten hat war wirklich zum :k:

angenehme 7 grad waren auch ideal für kurz-kurz, da war ich über den ärmling schon froh!

 

daten passen, wir haben 120/1700 zusammengebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilli hat mich am Sonntag zu einer "Tour" überredet...

 

Von Graz über Frohnleiten nach Fladnitz a. d. Teichalm, auf die Teichalm rauf, rüber zur Sommeralm, Abfahrt Richtung Weiz durch die Weizklamm und wieder zurück nach Graz.

 

Fazit:

 

Vernichtung!!

 

Rainer, den ich net kenn, und hilli haben mich dank netter 39-23 Übersetzung in der Auffahrt nach Fladnitz ziemlich versägt und weiter dann auf die Teichalm ziemlich zerstört... hab mich dank einer am Vortag

Vernichtung? Des ist der Ultra-Soft-Ableger von meiner.:devil:

39/23 ist meine Standard-Flach & Berg-Übersetzung.

 

@all

Ich würde mal sagen, wenn jemand eine RR-Runde plant, so postet er dies einfach in den Thread und wenn jemand zeit hat, fährt er einfach mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre morgen eine gemütliche gla einheit richtung leibnitz, dauer ca. 3h, uhrzeit variabel. hoffentlich passt das wetter!

 

wer lust hat darf sich mir anschließen.

Ich, ich, ich, ich, ich!:D

 

Uhrzeit auch variabel, bin Student...:holy:

 

Meist fahre ich so gegen 10.00 Uhr los, zur unchristlichsten Zeit eben.

 

wo fährst weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...