Zum Inhalt springen

eine "leichte" frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von soulman

... macht a minus von 95gr incl schrauben!

und bei mir ein plus von 30gr... :p

 

ursprünglich wollte ich gar keine flaschenhalter am bike montieren, weil

ich normalerweise immer mit rucksack fahre und außerdem keine leichten,

funktionierenden für das mtb gefunden habe... - aber jetzt schon...

 

dann spare ich mir doch am gesamtgewicht was, weil ich dann bei

kürzeren touren/rennen den camelbak weglassen kann... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten wir auch über die Flasche und deren Inhalt sprechen

 

Ich nehme mal an du nimmst eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt - wenn du das Wasser in herkömmlicher Weise einfüllst, macht das satte 750g bei 20°C Umgebungstemperatur, die sich auf das Gesamtbikegewicht niederschlagen

 

Daher solltest du dir überlegen das Wasser in Form von Wasserdampf zu befördern, ist um ein Vielfaches leichter als Wasser in seiner flüssigen Form, bei gleichem Volumen - bringt dir um den Daumen ca. 745g Gewichtsersparnis

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen --> der viel Gewicht für wenig Geld gespart

 

LG

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von element96

Daher solltest du dir überlegen das Wasser in Form von Wasserdampf zu befördern, ist um ein Vielfaches leichter als Wasser in seiner flüssigen Form, bei gleichem Volumen - bringt dir um den Daumen ca. 745g Gewichtsersparnis

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen --> der viel Gewicht für wenig Geld gespart

Und wie soll das funktionieren? :confused:

 

ein neugieriger

judma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab extraleichte bremshebel für dich gefunden. aber wirst eh kennen nehme ich mal an:

Steinbach MICRO V - kurz

 

 

Steinbach

Material: Alu 7075 T6 CNC gefräst

Gewicht: 65 gr pro Paar

Typ: 2-Finger-Bremshebel

Farbe: schwarz

bremsen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christian_h

...na fein...... ich würde 4-5 stunden vorher nix drinken und keine radflasche zum süffeln mitnehmen :D ...das spart doch immer noch 1-2kg :D ...oder ? :)

ich würd vorm rennen fleißig bier trinken damit die ganze überflüssige flüssigkeit rauskommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von element96

Ich nehme mal an du nimmst eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt - wenn du das Wasser in herkömmlicher Weise einfüllst, macht das satte 750g bei 20°C Umgebungstemperatur, die sich auf das Gesamtbikegewicht niederschlagen

 

Daher solltest du dir überlegen das Wasser in Form von Wasserdampf zu befördern, ist um ein Vielfaches leichter als Wasser in seiner flüssigen Form, bei gleichem Volumen - bringt dir um den Daumen ca. 745g Gewichtsersparnis

 

 

Jörg

 

habe nur den Physikprofessor von der Uni in Erinnerung als er von einer Prüfung erzählte wo er fragte: "was ist leichter - ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn" :rofl:

 

ich weiß eh auf welchen Effekt er spekuliert, aber allein die (etwas größere) Ballonhülle wird das wettmachnen, außerdem hast ja nix vom Wasserdampf, der übrigens ständig am Kondensieren wäre :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...