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Geschrieben

hab's mir angesehen, warum soll's nicht halten? Sicher wird es damit stehen und fallen wie sie die Rahmenfertigung im Griff haben. Na ja es steht dort - für Fahrer bis 65 kg, was immer das auch heißen mag.......

 

Witzig fand ich die Bemerkung, daß der Rahmen beim Edelstahlkugelstrahlen nachher um 12 g schwerer war :D

 

Den Preis ist sicher astronomisch. :rolleyes:

 

P.S.: warum steht das eigentlich unter "Off Topic". Paßt doch gut in "Technik und Material"!

Geschrieben

was kostet das bike wirklich ?

 

also, wenn ich 65 kg hätte, würde ich mich dabei nicht mehr wohl fühlen. das ist wie eislaufen auf 5 cm dickem eis.

 

wennst damit am sonntag paris-robaix fährst, dann kannst es nach dem ersten kopfsteinplaster in den müll schmeissen.

 

Geschrieben

Des Teil is ja Lebensgefährlich, des kannst ja

mit den blosen Händen verbiegen od. brechen!

 

Außerdem würde das Ding nach 1000km sich

von selbst auflösen,....... SO A SCHAß !!!!!

Geschrieben

-dafür die Schalthebel am Steuerrohr Modell: "Großvater"

-kein Griffband, sicher auch nicht das gelbe vom Ei

-wie die 12g Mehrgewicht durch Strahlen entstehen kann ich mir nicht vorstellen

2,5g Gewichtseinsparung wären ja mindeststens bei den Rahmenaufklebern noch drinnen

 

Die Lösung mit den Schaltseilen als Bremsseil in einem Kunststoffschlauch ist glaub ich nicht zur Nachahmung empfohlen

 

@Marco & Bike

 

Bei Paris-Roubaix sieht man ja eh dass auch normale RR gefoltert werden und einiges kaputt geht (nicht nur durch Stürze)

Geschrieben

also mit sowas könnens den leichtbaupabst soulman nicht beeindrucken!

 

ich hätt das bike sicher auf unter 4.000gr. gebracht!

 

pickerln runter und mit edding draufschreiben.

statt luft helium in die reifen.

statt 26'- räder nur 20' - räder.

kurbellänge von 175mm standard auf 150mm reduzieren.

statt 52-39 vorne nur ein 42-er, dann kannst einen schalthebel, den umwerfer und einen zahnkranz weglassen.

sattel uns sattelstütze? wofür? weglassen, weil sitzen kannst im häfen und liegen am friedhof!

schnellspanner weglassen und statt dessen gleich die nabe reinlöten. weil wennst an patschen hast, z'rebelts dir die felge auch und dann reisst sowieso a mordsbrezn nach der das bike eh zum schmeissen is.

schaltwerk und kassette? wozu? singlespeed ist angesagt!

 

ihr sehts also es is alles nur eine sache der betrachtungsweise. jedoch an nachteil hat die federmühle jetzt schon. bei leichtem wind kannst es ned vorm haus anlehnen, weil sonst hängts nach kurzem scho in die bäum' vom nachbar.

des verwaht's dir wie a oide zeitung!

Geschrieben

= Licht-Fahrrad

 

a Frechheit, dass des überhaupt was wiegt. Sowas sollt mit 0g (null gramm!) hergehn und auch entsprechend wenig kosten!?

 

und jetzt kommts: Hab's wollen wiegen und hab den Laptop auf die Waage gestellt - das Bike auf den Bildschirm geholt und: tatsächlich 0g Unterschied - wie der soulman schon sagt: Alles eine Frage der Betrachtungsweise - auch beim Licht-Fahrrad!

 

lg ingo

Geschrieben

die untergrenze liegt tatsächlich soo niedrig? 6,7 ist doch eh scho nix mehr!

ursprünglich dachte ich, daß die grenze wesentlich höher läge. bei ca. 8,5kg oder so ähnlich. wo kann man das genau erfahren?

 

by the way, isses aber doch eh ein schas, so ein rad zu bauen. weil selbst wenn man das bei int. rennen fahren dürfte, isses doch so daß die fahrer allesamt recht kraftvoll treten können. ein erik zabel ist zwar ein hendl, aber ob seinen antritt so ein leichtrad aushält wage ich zu bezweifeln. zumindest isses sehr, sehr bald hinüber.

Geschrieben
schon gehört aber das stimmt ziemlich sicher nicht ! auf der hp gibts 2 unterschiedliche fotos (unterschiedl. rad und brille) und bei beidem hat er den hebel unten. und in meinem zimmer hängt noch ein drittes anderes , auch ohne STI links (zugegeben, die bilder auf der hp KÖNNTEN von der gleichen etappe stammen, aber das in meinem zimmer sicher nicht, oder hat er brille, trikot und rad auf einer etappe gewechselt ;) ? )
Geschrieben

zeas Bordler!

 

Wiedermal ein Rad das die Weld nicht braucht.

 

Mal im ernst, ich würd mich nicht freiwillig auf des ding rauf sitzen.

des kann ja nix halten.

 

wenigstens kriegst keine Kreuzbeschwerden wennstes inde Altmetallcontainer heben musst

:D

 

Da sieht man den STI Hebel vom Lance

 

 

STI-HEBELLINK

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