Anningerwarrior Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 man schaue sich das an, und zweifle.... http://www.lightbike.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 hab's mir angesehen, warum soll's nicht halten? Sicher wird es damit stehen und fallen wie sie die Rahmenfertigung im Griff haben. Na ja es steht dort - für Fahrer bis 65 kg, was immer das auch heißen mag....... Witzig fand ich die Bemerkung, daß der Rahmen beim Edelstahlkugelstrahlen nachher um 12 g schwerer war Den Preis ist sicher astronomisch. P.S.: warum steht das eigentlich unter "Off Topic". Paßt doch gut in "Technik und Material"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 das währe das optomale rr. für mich *gg*:D ich glaube nicht dass diesesn rr. eine tour de. france oder so überleben würde!!!! Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph01 Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 was kostet das bike wirklich ? also, wenn ich 65 kg hätte, würde ich mich dabei nicht mehr wohl fühlen. das ist wie eislaufen auf 5 cm dickem eis. wennst damit am sonntag paris-robaix fährst, dann kannst es nach dem ersten kopfsteinplaster in den müll schmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
328 Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Des Teil is ja Lebensgefährlich, des kannst ja mit den blosen Händen verbiegen od. brechen! Außerdem würde das Ding nach 1000km sich von selbst auflösen,....... SO A SCHAß !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 -dafür die Schalthebel am Steuerrohr Modell: "Großvater" -kein Griffband, sicher auch nicht das gelbe vom Ei -wie die 12g Mehrgewicht durch Strahlen entstehen kann ich mir nicht vorstellen 2,5g Gewichtseinsparung wären ja mindeststens bei den Rahmenaufklebern noch drinnen Die Lösung mit den Schaltseilen als Bremsseil in einem Kunststoffschlauch ist glaub ich nicht zur Nachahmung empfohlen @Marco & Bike Bei Paris-Roubaix sieht man ja eh dass auch normale RR gefoltert werden und einiges kaputt geht (nicht nur durch Stürze) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 genau sowas hab i als kleiderbügel in verwendung..............von der putzerei........nur geben mir die bis 6,5 kg garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 mi hoit des sicha net aus! übrigens bin i glei auf seite 3 (von de aktivst'n bb-ler) ciao ihr lieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 schalthebel großvater (für vorne) zwecks gewichtersparnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 soch´n gibt´s...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 also mit sowas könnens den leichtbaupabst soulman nicht beeindrucken! ich hätt das bike sicher auf unter 4.000gr. gebracht! pickerln runter und mit edding draufschreiben. statt luft helium in die reifen. statt 26'- räder nur 20' - räder. kurbellänge von 175mm standard auf 150mm reduzieren. statt 52-39 vorne nur ein 42-er, dann kannst einen schalthebel, den umwerfer und einen zahnkranz weglassen. sattel uns sattelstütze? wofür? weglassen, weil sitzen kannst im häfen und liegen am friedhof! schnellspanner weglassen und statt dessen gleich die nabe reinlöten. weil wennst an patschen hast, z'rebelts dir die felge auch und dann reisst sowieso a mordsbrezn nach der das bike eh zum schmeissen is. schaltwerk und kassette? wozu? singlespeed ist angesagt! ihr sehts also es is alles nur eine sache der betrachtungsweise. jedoch an nachteil hat die federmühle jetzt schon. bei leichtem wind kannst es ned vorm haus anlehnen, weil sonst hängts nach kurzem scho in die bäum' vom nachbar. des verwaht's dir wie a oide zeitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 = Licht-Fahrrad a Frechheit, dass des überhaupt was wiegt. Sowas sollt mit 0g (null gramm!) hergehn und auch entsprechend wenig kosten!? und jetzt kommts: Hab's wollen wiegen und hab den Laptop auf die Waage gestellt - das Bike auf den Bildschirm geholt und: tatsächlich 0g Unterschied - wie der soulman schon sagt: Alles eine Frage der Betrachtungsweise - auch beim Licht-Fahrrad! lg ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beinhart Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Leider bringt ein 4 oder 5 kg Rad überhaupt nichts! Es gibt nämlich eine Gewichtsuntergrenze (liegt glaube ich bei 6,7 kg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 die untergrenze liegt tatsächlich soo niedrig? 6,7 ist doch eh scho nix mehr! ursprünglich dachte ich, daß die grenze wesentlich höher läge. bei ca. 8,5kg oder so ähnlich. wo kann man das genau erfahren? by the way, isses aber doch eh ein schas, so ein rad zu bauen. weil selbst wenn man das bei int. rennen fahren dürfte, isses doch so daß die fahrer allesamt recht kraftvoll treten können. ein erik zabel ist zwar ein hendl, aber ob seinen antritt so ein leichtrad aushält wage ich zu bezweifeln. zumindest isses sehr, sehr bald hinüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 @ Anningerwarrior Der Lance fuhr' die "Großvater-Schalthebeln" nur beim Bergzeitfahren, zwecks Gewichtsersparnis. Aber wahrscheinlich nur "für die Psyche des Siegers" (Tour Magazin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 17. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2002 schon gehört aber das stimmt ziemlich sicher nicht ! auf der hp gibts 2 unterschiedliche fotos (unterschiedl. rad und brille) und bei beidem hat er den hebel unten. und in meinem zimmer hängt noch ein drittes anderes , auch ohne STI links (zugegeben, die bilder auf der hp KÖNNTEN von der gleichen etappe stammen, aber das in meinem zimmer sicher nicht, oder hat er brille, trikot und rad auf einer etappe gewechselt ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beinhart Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Jetzt hab ich mal genau nachgelesen unter http://www.uci.ch/english/about/rules/ch01_general.pdf Das Mindestgewicht beträgt 6,8 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteveCab Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 zeas Bordler! Wiedermal ein Rad das die Weld nicht braucht. Mal im ernst, ich würd mich nicht freiwillig auf des ding rauf sitzen. des kann ja nix halten. wenigstens kriegst keine Kreuzbeschwerden wennstes inde Altmetallcontainer heben musst Da sieht man den STI Hebel vom Lance STI-HEBELLINK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 da fährt er auch mit computer. aber die special-weight-tuning-gschicht war nicht NUR beim bergZF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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