Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mir gefällt weder das kuota noch das simplon! find das giant carbon wirklich sehr gelungen aber sicher nicht in der "boschl" ausführung mit weissem lenkerband und sattel....wähhh!

zuerst immer gute komponente verbauen aber natürlich is die optik schon sehr wichtig. es macht spass mit einem "für sich schönem" rad unterwegs zu sein. und das angebot ist ja wirklich nie endend. gibt unglaublich viele tolle räder. da sich auf eins zu fixieren könnt ich nicht.

irie

Geschrieben

@km21

naja machts des net aus, daß du des radl net so oft siehst.......

aber wenns wegen dem wär, i hab a bei der baskenlandrf. auch kein

simplon gsehen......

der foahrns halt nur national, und da hab i schon von mehreren ghört,

daß halt net wirklich viel aushalt......

so schiach is ja eh net..... aber der name allein passt halt net zu

an rennradl.....

Gast CICLICORSA1
Geschrieben

Hi,

die KUOTA Rahmen sind ausreichend steif.

Vom Preis-Leistunsverhältnis gehen die voll i.O.

Carbonrahmen sind aber auch Geschmackssache. Das ein Carbonrahmen besser dämpft als Aluminium oder Titan kann ich nicht bestätigen.

Auch gibt es zur Dauerhaltbarkeit keine Praxisdaten.

Gruß Richie :)

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Ich kauf meine Radln zuerst nach Funktion dann Haltbarkeit dann Gewicht und zu guter letzt die Optik. Ich finde hald dass Carbon noch nicht ausgereift ist und dass es um teures Geld bessere Alurenner gibt.

Hmmm. Scheint mir du hast Erfahrung und die Idee ist interessant. Nach diesen Kriterien, was wäre dzt. DEIN Radl?
Geschrieben

Dass mit dem weiß ist geschmackssache aber wääähh ists ned, hat auch mit unserem neuen Dress zu tun (siehe schodder bild) ...

außerdem falls nicht gesehen hab ich auch weiße Pedale und Flaschenhalter, wollte nicht zu viel Carbon das schaut auch nyx gleich.....

@ Rennfahrerherz: geschmack ist nicht eine frage des geldes entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht, unsere Sekräterin kauft sich auf den neuen Audi A3 Forstinger Zierkappen und verstehts ned ich sags ihr jeden Tag daas mir schlecht wird wenn ich in der Früh vorbei gehe, aber sie verstehts ned ... :s:

Geschrieben
Original geschrieben von CICLICORSA1

die KUOTA Rahmen sind ausreichend steif.

Vom Preis-Leistunsverhältnis gehen die voll i.O.

Also über das Preis-Leistungsverhältnis wäre ich mir da net so sicher. :rolleyes:, ob das wirklich voll in Ordnung geht. :mad:

Geschrieben

die beiträge in diesem thread so liest könnte man meinen, daß nur die taiwanesen rennräder bauen,

möcht ja keinem auf die zehen steigen, mein pinarello würd ich aber gegen keines dieser fernost-produkte hergeben.......

mfg riho,

und um gewissen rückfragen gleich gerecht zuwerden; ja auch die kuota-rahmen kommen aus taiwan,

Geschrieben

kuota rahmen finde ich einfach optisch top,

habe mir einen kharma rad angeschaut und einen web-shop gefunden, der dies relativ günstig anbietet.

meine frage wäre: hat jemand ein kharma und kann mir seine erfahrung damit mitteilen?

Geschrieben

komme grad aus mallorca wo bei einer regenausfahrt ein auto unsere 1frau und 13mann starke gruppe überholt hat um anschließend unmittelbar vor der gruppe bei geschätzten 40 kmh der gruppe rechts abzubiegen. alle konnten so halbwegs rechtzeitig stehenbleiben - nur einer nicht, und der hatte eben dieses - imho - wunderschöne kuota kredo rad (kuota carbon vorbau, kuota carbon kurbel, kuota carbon sattelstütze, campa chorus carbon hebel,..)

das kuota krachte also etwa in einem 45° winkel in das auto - und alles was beschädigt war, waren der selle italia slr (etwas abgeschürft) und der linke chorus carbon hebel (ebenfalls etwas abgeschürft). natürlich ist das rad dann von hürzeler´s rrmechanikermeister gecheckt worden.

also, aushalten tut es einiges ;-)

gruß, peter

Geschrieben

.... muas i mein senf ah no dazugebn - mein Favorit:

http://www.pinarello.com/images/pop_up/dogma_mirror.jpg

oder in Chrom - da is a ned fad:

http://www.pinarello.com/images/pop_up/dogma_ego.jpg

cheers

Markus

Geschrieben

Auf Malle sagens alle: Da nehm doch lieber s´Pinarrrrrelllllloooooooooooo. Das is schon der Jannnnn (mit ultrakurzem A) gefahren.

Hört sich so stylisch an dass ich jedes mal lachen muss wenn meine Kollegen darüber scherzen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Für wieviel Jahre kauft Ihr eigentlich einen Renner? Ich mein für Profis ists eh klar, die kriegen jedes Jahr ein Neues, aber ich hab damit gerechnet, mein Radl (Rahmen+Gabel) ca. 5 Jahre fahren zu können bei 5000km.

Bei den Dingern gibts ja überhauptkeine Erfahrungen zur Dauerhaltbarkeit. Ich hab mir ausgerechnet, dass mein Trek mit leichteren Teilen locker unter 8kg geht und das hat lebenslange Garantie.

Irgendwie taugt mir das nicht, die alten Stahlradln haben 10 Jahre und mehr gehalten, wie lange halten diese Plastikräder eigentlich?

Geschrieben

Also wegen der Haltbarkeit brauchst dir keine Sorgen machen.... - die liegt ganz sicher dort wo Stahl liegt und gelegen ist. Für mehr Infos schau einfach die Bauwese von Formel 1 Boliden und Kampfjets an. Und der Karbonpreis steigt so - weil die zivile Luftfahrt auch fast ausschliesslich auf diese "Wundermaterial" zurückgreift.

Also keine Sorge - Karbon ist in so gut wie jeder Hinsicht - TOP!

Geschrieben
Original geschrieben von mgagrz

Hab mir grad die Tests bei der EFBE anbschaut und die san überragend was die Kuota Räder angeht... I glaub so was muss man als Rennradfan haben!!

Alle im Top Performance Bereich - sensationell!!

EFBE Tests Rennräder

Du klingst irgendwie wie der Kuota Mensch, der letztens beim Marian war :D - und mit mir über Compaktkurbeln diskutiert hat ;)

Geschrieben
Also 8 kg und leicht darunter ist für ein Karbonrad kein wirklich guter Wert. Unter 8 kg sind bereits die Einstiegsräder mit Ultegra und ohne jegliche Tuningmaßnahme. Das Gewichtslimit von 6,8kg ist mit Camp Record und einigen Tunings kein Problem - und das bei weitaus besseren Eigenschaften wie Stahl - Alu - etc. Es gibt zurzeit und in naher - oder wahrscheinlich ferner - Zukunft keine Alternative zu diesem Edelmaterial. (Sehr leicht - wenn gut konstruiert komfortabel und ultrasteif zugleich - sehr lange haltbar......) Ein Markenprodukt mit dem Know How eines guten Produzenten sollte es schon jedenfalls sein.
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Du klingst irgendwie wie der Kuota Mensch, der letztens beim Marian war :D - und mit mir über Compaktkurbeln diskutiert hat ;)

Hab nix mit Kuota zu tun - kenn mich aber bei Karbon - glaub ich zumindest - gut aus.

Geschrieben

Ein großer Vorteil, neben dem Gewicht, vom Carbon ist, daß es nicht altert.

Stahl, und erst recht Alu wird durch die Belastung mit der Zeit spröde, und bekommt Haarriße (Im Zeitrafer kennt das jeder, wenn man einen Draht durch hinundherbiegen abreißt).

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Ein großer Vorteil, neben dem Gewicht, vom Carbon ist, daß es nicht altert.

Stahl, und erst recht Alu wird durch die Belastung mit der Zeit spröde, und bekommt Haarriße (Im Zeitrafer kennt das jeder, wenn man einen Draht durch hinundherbiegen abreißt).

Carbon altert net, aber das verbindende Harz sehr wohl (nur gibt es aufgrund der ständigen Weiterentwicklung noch keine verbindlichen Aussagen). Gegen Stahl kommt so leicht nyx ran, gell? ;)

Mit Stahl können wir auch langfristigst äußerst gut leben: Mit Abstand höchstes E-Modul bei Metallen (und das ändert sich nicht während der Lebensdauer. Alles andere sind Latrinengerüchte, die längst wiederlegt sind)...... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...