Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat irgendwer was von Klöden gehört?

der soll angeblich ins Spital gebracht worden sein?

wäre wirklich schlimm für Kloöden und RadioShack - da können's dann mehr oder weniger heimfahren...

Geschrieben

Contatdor bestätigt ebenso, dass er Probleme mit seinem Knie hat

Bluff?

oder einfach nur eine Vorbereitungs, dass er bald aussteigen wird?

so "interessant" (nicht immer im Positiven) war die TdF schon lange nimmer

Geschrieben
Jetzt mal eine Frage die sich stellt.

Können die Profis nicht mehr richtig Rad fahren, überschätzen sie ihr Können?

So viele Stürze...........................???

Berechtigte Frage - laut Eurosport Moderatoren passierten die meisten Unfälle auf sehr breiten Sraßen wo man eigentlich nicht damit rechnete.

Vielleicht ist die Leistungsdichte immer größer, dadurch die agressivität höher, es wird immer mehr verlangt von den Profis, dadurch wird härter gefahren?

Keine Ahnung eigentlich

Geschrieben

ich glaub die leistungsdichte ist dieses jahr so groß wie schon lange nicht und jeder sieht eine chance sich in szene zu setzen und steckt nicht zurück...

ich kann mich an zeiten erinnern wo ein armstrong oder ullrich einen ausreisser böse angesehen haben und dieser hat sich gleich wieder hinten eingeordnet :D (oder so ähnlich)

Geschrieben
Ich hab mir schon mal gedacht das es auch an den ganzen Carbonfelgen liegen könnte, die beisen viel mehr.

Und wenn da mal einer zu spät reagiert und zu schnell mal in die Eisen greift ..........

also bei den km leistungen die sie jedes jahr machen auf top equipment glaub ich das nicht! ist eher wie bei motogp und co! wenn alle auf der letzten rille fahren schepperts mal! schaut spektakulär aus wenns nichts passiert aber seit dem giro kann ich auf spektakulär verzichten!

Geschrieben
Da sieht man sehr gut was passiert. Die Straße ist SEHR schmal und das Auto fährt mit 2 Reifen in der Wiese, um neben den Radfahreren zu fahren (die in 2er Reihe fahren). Dann muss das Auto einem Baum ausweichen, der ganz knapp an der Straße steht. Leider fährt er ohne nachzudenken auf die Straße und drängt die Fahrer ab, anstelle zu bremsen und dann rechts raus zu fahren. War aber echt schmal dort!

eben und wieso muss der W...ixer da dann trotzdem vor?? da ghört auch dem kasperl im roten auto eine anständige aufgschossen, den da überhaupt vor zu lassen... :mad:

Geschrieben (bearbeitet)

die fahrn halt zentimeter auf zentimeter und lenker an lenker ein höllentempo. wenn dann halt mal einer wo aneckt tschepperts halt gleich, is ja logisch wenn kein platz is. das war immer schon so und wird auch immer so bleiben, dass es heuer noch mehr stürze gibt is halt pech bzw. zufall meine meinung.

bettini hat die kamera wieder am schnellsten gezückt...

http://img546.imageshack.us/img546/9105/bettiniphoto00854951ful.jpg

was hat er da für knödel am allerwertesten?? schaut komisch aus... :confused:

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

Was den Sturz in der gestrigen Abfahrt betrifft, der Vinokourov, Zabriskie und van den Broeck zum Ausscheiden gebracht hat, hat man Tony Martin sagen hören, dass diese Kurve, in dieser Stärke, nicht angesagt war und die Fahrer mit der Kurve so nicht gerechnet hatten.

Klar, die sollten schon so fahren, dass sie auch auf "Sicht" die gefahr abschätzen können, aber im Packl kann das mit "Fahren auf Sicht" schon ein bissl schwierig sein und die Fahrer verlassen sich halt drauf, dass sie die relevanten Infos haben.

Der Unfall mit dem Auto und auch der mit dem Motorrad geht nicht zu Schulden der Fahrer.

Und die anderen Stürze sind auch nicht aus der Norm - mal zurück erinnern wie es teilweise bei der Türkei und Quatar rundfahrt zugegangen ist.

Geschrieben

Stürzen gehört nun mal dazu, ist in dem Fall Berufsrisiko.

Interessieren würden mich Bruchbilder vom Material, schließlich fahren die Pros hier auch als Crash Test Dummies durch die Gegend und testen Material auf Maximalbelastung, vielleicht hat da wer einen Link?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...