Zum Inhalt springen

Grüßt du andere Radfahrer?  

188 Benutzer abgestimmt

1. 1. Grüßt du andere Radfahrer?

• Ja
      167
    • Nein
      3
    • Ja, aber nur wenn ich gegrüßt werde
      18

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

darf ich noch schnell wen grüssen? :D

manchmal sieht man ja schon von weitem so einen "prinzen der radwege" entgegen kommen, und kann beobachten, wie er sich darauf freut, um ein kleines bissi aufmerksamkeit bekniet zu werden. um sich dann wortlos und mit steinerner miene an der schmach des schleimenden pöbels zu ergötzen. :k:

Geschrieben
Original geschrieben von highrider

hi clemens!

schöne grüße aus freistadt! ;-) bist du öfters mit dem bike unterwegs? wo?

mfg

ich fahr manchmal linz - hagenberg... und mach einen schlenker richtung freistadt rauf

aber das da mehr gegruesst wird halt ich fuer ein geruecht. die schaun mich meistens alle nur bloed an.

(vielleicht weil in oö 2RCler grundsaetzlich bloed angeschaut werden)

Geschrieben
Ich find's witzig, dass viele Biker zwar grüßen, einem dabei aber nicht in die Augen schauen können, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, herauszufinden, auf was für einem Gerät man daherkommt... Ja, ja, das Bike, unser Fetisch... :D :D
Geschrieben
Original geschrieben von PontiMax

Ich find's witzig, dass viele Biker zwar grüßen, einem dabei aber nicht in die Augen schauen können, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, herauszufinden, auf was für einem Gerät man daherkommt... Ja, ja, das Bike, unser Fetisch... :D :D

Shit, jetzt hast mich erwischt :D

Ab und zu ertapp ich mich auch dabei, wie ich einfach einen entgegenkommenden Biker/Bikerin ;) wortlos anstarre, weil ich grad so beschäftigt damit bin, auf irgendeine Steigung raufzukommen ohne umzukippen ;) Aber meistens merk ichs eh noch rechtzeitig und grüß noch schnell :)

• 11 Monate später...
Geschrieben

Also ich grüße jeden Radfahrer, bekomme aber selten eine Antwort zurück(für's Land eher untypisch).

Ich war kürzlich in Südtirol und bin dort einige Pässe gefahren (Strasse) und war hellauf begeistert. :D Dort grüßt jeder mit einem freundlichen und lauten "Ciao". :klatsch: Es spielt dabei keine Rolle ob auf der Geraden, ob einem ein Radler bergauf entgegenkommt oder ob man sich selbst den Berg raufquält - es grüssen sogar die, die sehr schnell runterkommen. Auch machen die Autofahrer, die einen überholen einen weiten Bogen um einen und keiner hupt wenn man mal ein paar Meter zu zweit nebeneinander fährt. Da Italiener haben da sicher eine andere Einstellung zum Radfahren.

Geschrieben
hrhr... is ma auch aufgefallen :D
Geschrieben

Ich stelle auch fest, dass die Anzahl der Nicht-(zurück)-Grüßer zunimmt...

...vor allem in Salzburg am Gaisberg fällt mir das auf...

..."daheim" in Bad Ischl ("am Land" halt...) sind's freundlicher, die Radler...

Besonders arrogant find ich ja die (interessanterweise überwiegend Renn-)Radler, die einen, statt gleich freundlich zurück zu grüßen, bloß blöd ansehen und weiterfahren...

Geschrieben
wundert mich, das ergebnis :confused:!

i grüß immer, aber vor allem von rennradlern kommt oft nix zruck...

@mole:

signatur: in mathe hat´s dich sicher a pickt, gell ;):D?!

ne! aber ich muss aktualisieren! MAthe ne 4 und deutsch heute auf die prüfung ne 1 aber trotzdem ne 4 im Zeugniss! :D MAthe is gar nicht mal scho schwer! ;)

Geschrieben
ne! aber ich muss aktualisieren! MAthe ne 4 und deutsch heute auf die prüfung ne 1 aber trotzdem ne 4 im Zeugniss! :D MAthe is gar nicht mal scho schwer! ;)

aso, jetzt check i des erst....

i hab des gehalten als "note gehalten" interpretiert und du hast "absolviert, im sinne von anwesend" gemeint. drum hab i mi gwundert: 6+6=10

na dann wünsch ich dir viel glück bei den restlichen ;)!

Geschrieben

Güsse eigentlich auch so ziemlich jeden RR DH Spaziergänger außer ich fahren in der Stadt des wird ma dann auch zu blöd

Und natürlich kommt des auf die Tagesverfassung an.

Geschrieben

Also ich kann mich dem nur anschließen.

Mich zipft es auch an, wenn man - was eigentlich fürher unter RRadlern und Bikern ganz üblich war - grüßt und bestenfalls einen arroganten Blick (manchmal richtig hasserfüllt - was redst mi an?) erntet.

Ich grüß halt weiter (tut ja nicht weh) und denk mir bei so einem Muffel meinen Teil.

Geschrieben

warum grüsst man jemanden ned nur weil er ned mit helm trikot oder clickies unterwegs is?

wenn dann grüsst man doch alle oder keinen

denk ich mir halt

ich denk auch n profi wird mal mit der kurzen mit schlapfen semmeln holen gfahren sein

und is er deswegen ein schlechterer mensch(radfahrer)?

ich versteh das klischeedenken uur ned

Geschrieben

Gestern nettes Erlebnis:

Beim rasanten Bergabfahern sehe ich vor mir nen Typen auf seiner XC Gurken den berg runter rollen. Ich überhole in mit bissl mehr geschwindigkeit mit Fullface und Protektoren. Grüße mit nem freundlichen "Servus" und seine Reaktion war ein lauter "Waaaaah"! Ob er am Radl geblieben is weiß ich nicht aber es war aufjedenfall spaßig! :D

Geschrieben
warum grüsst man jemanden ned nur weil er ned mit helm trikot oder clickies unterwegs is?

wenn dann grüsst man doch alle oder keinen

denk ich mir halt

Weil man eben gleichgesinnte Sportler grüßen will,

nicht "irgend jemanden", der zufällig halt mit dem selben Transportmittel zur Schule/Arbeit o.ä. fährt.

(die würden sich auch ziemlich wundern, denke ich... ;) )

Geschrieben
Weil man eben gleichgesinnte Sportler grüßen will,

nicht "irgend jemanden", der zufällig halt mit dem selben Transportmittel zur Schule/Arbeit o.ä. fährt.

(die würden sich auch ziemlich wundern, denke ich... ;) )

Ausserdem kommt man im "Ich-grüsse-alle" - Modus nicht zum Radfahren vor lauter Grüssen, vor allem im Stadtbereich :f: .

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass RR-Fahrer viel selten grüßen als MTBer. :k:

Im Gelände grüßt fast jeder zurück :toll:, so wie es sich ja gehört. Auf der Straße fast niemand :k: , zumindest im Salzkammergut.

Ah ja, Sonntagsfahrer habe ich nicht eingerechnet!

Geschrieben
ich denk auch n profi wird mal mit der kurzen mit schlapfen semmeln holen gfahren sein
1) meine gurkn is net zum "zum billa fahren" ;)

2) wenn ich mim citybike unterwegs bin, und so nen "Profi" (dh helm/clickies etc) grüß und er mich nur deppert anschaut, das is schon lustig :D:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...