Zum Inhalt springen

Nummerschilder für Radfahrer??? ich glaub ich spinne....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
noch ein vorschlag:

jeder radbesitzer bekommt ein radtrikot mit seiner nummer hinten aufgedruckt.

die nummer ist riesengroß, sehr gut lesbar und man braucht keine tafel montieren.

ja, und auf dem helm gehört auch die nummer, zwecks besserer luftraumüberwachung.

Rennradfahrer dürfen ihre Nummerntafel am Rad montieren wie die Profis bei einem Rennen.

MTB-Fahrer dürfen sich die Nummerntafel vorne auf den Lenker hängen analog zu den meisten Rennen.

Triathleten dürfen sich die Nummer mit Edding auf Arme und Beine schreiben.

Fixiefahrer dürfen sich ein Steißbeintattoo mit der Nummer zulegen.

Für den Rest sollte die Mofa-Tafel reichen.

Kinderräder müssen eine Tafel haben, wenn nicht dann wird das aber nicht bestraft.

Einer sinnvollen österreichischen Lösung mit 250 Ausnahmeregelungen steht also nix im Wege

Bin allerdings dafür dass Radfahrer auch Warnweste und Pannendreieck mitführen müssen, dann hätte ich den Deppen, der gestern mitten auf der Strecke in einer Kurve seinen Schlauch wechseln musste möglicherweise gesehen.

Geschrieben
is goaned lustig, in 3 jahren werden wir sie nämlich tatsaechlich haben. Prophezei ich jetzt mal so ausm Bauch raus.

cu

martin

Ich warte immer noch auf den TÜV für Fahrräder, den Fahrradführerschein und Licht am Tag, das wäre mal was für engagierte Politiker/innen.

Geschrieben

wenn immer mehr vollidioten, unbeleuchtete radfahrer und rücksichtslose kasperl in fußgängerzonen, auf der straße kreuz und quer ohne regeln fahren, auf der anderen seite aber gefordert wird, dass radfahrer die straße gleichwertig benutzen dürfen, ohne radwegpflicht, dann wird es wohl keine andere möglichkeit geben. bedanken darf man sich dann bei denen, die glauben, dass auf dem rad keine regeln gelten.

ich muss bei einem unfall, wenn ich mit dem auto fahre und einen unbeleuchteten radfahrer, der bei rot über die kreuzung fährt überfahre, auch für den dödl zahlen. ob ich nun will oder nicht, eine teilschuld werde ich immer bekommen.

letzens fährt eine tussi beim westbahnhof über den gürtel, seelenruhig, handy am ohr, ganz auf cool bei rot. der vor mir fahrende audi sah die dame ca. so spät wie ich, es ging sich genau um 5cm aus. der trampl radlt ganz auf cool weiter. nur wenn sie etwas pech gehabt hätte, würde sie jetzt vielleicht auf ganz cool im rollwagl fahren.

also sollten regeln für alle gelten. etwas hirn hat noch keinem gechadet, nicht am rad und schon gar nicht im auto. :p

Geschrieben
wenn immer mehr vollidioten, ......

Alles Ok, alles bekannt, aber gegen fehlenden Ver-/Anstand hilft weder Nummerntafel noch eine Verkehrsregel.

Dass Bestrafen auch nix bringt beweist u.a. die völlige Ignoranz gegenüber dem Verbot des Telefonierens beim Autofahren, Einzelschicksale von ertappten Sündern sind sicher hart, aber global gesehen nichtig.

Das mit ein wenig Anstand, Rücksicht und Verstand das Zwischenmenschliche wesentlich einfacher wäre ist bekannt, genauso aber dass das subjektive, selbstsüchtige Ego selbiges verhindert.

Geschrieben
Alles Ok, alles bekannt, aber gegen fehlenden Ver-/Anstand hilft weder Nummerntafel noch eine Verkehrsregel.

Dass Bestrafen auch nix bringt beweist u.a. die völlige Ignoranz gegenüber dem Verbot des Telefonierens beim Autofahren, Einzelschicksale von ertappten Sündern sind sicher hart, aber global gesehen nichtig.

Das mit ein wenig Anstand, Rücksicht und Verstand das Zwischenmenschliche wesentlich einfacher wäre ist bekannt, genauso aber dass das subjektive, selbstsüchtige Ego selbiges verhindert.

So ist es! :toll:

Mach ma einfach ein paar neue Gesetze, die eh nicht exekutiert werden. :rofl:

In der 1111. Novelle der STVO gibts dann wahrscheinlich noch eine Pflicht zur Mitnahme eines Ersatzlaufrades. :D

Darf man das Taferl eigentlich abmontieren, wenn man Offroad fährt? :D

Geschrieben
So ist es! :toll:

Mach ma einfach ein paar neue Gesetze, die eh nicht exekutiert werden. :rofl:

In der 1111. Novelle der STVO gibts dann wahrscheinlich noch eine Pflicht zur Mitnahme eines Ersatzlaufrades. :D

Darf man das Taferl eigentlich abmontieren, wenn man Offroad fährt? :D

Ich wiederhole mich gerne

Rennradfahrer dürfen ihre Nummerntafel am Rad montieren wie die Profis bei einem Rennen.

MTB-Fahrer dürfen sich die Nummerntafel vorne auf den Lenker hängen analog zu den meisten Rennen.

Triathleten dürfen sich die Nummer mit Edding auf Arme und Beine schreiben.

Fixiefahrer dürfen sich ein Steißbeintattoo mit der Nummer zulegen.

Für den Rest sollte die Mofa-Tafel reichen.

Kinderräder müssen eine Tafel haben, wenn nicht dann wird das aber nicht bestraft.

Einer sinnvollen österreichischen Lösung mit 250 Ausnahmeregelungen steht also nix im Wege

Ach so - Verbandskasten wäre keine Schlechte Idee.

Geschrieben

eh nyx neues diese meldung,

würd mich interessieren wie's das exekutieren wollen,

wenns soweit ist,und du dir nyx raufschraubst ??????

oweschiass'n ? :rofl:

ausserdem steht eh jimmy auf meinem bike,miassns halt besser schaun..... und dann halt googlen :o:p

ok,dann ned

bitte einmal 5 nummertaferln auf mein namen :rofl:

Geschrieben
wenn wir erst mal die blauen taferl ham, dann kanns net lang dauern, bis einem eine geschwindigkeitsbeschränkung einfällt. wenn 45 fürs rote taferl gelten, dann mach ma 20 fürs blaue :D
Geschrieben
wenn wir erst mal die blauen taferl ham, dann kanns net lang dauern, bis einem eine geschwindigkeitsbeschränkung einfällt. wenn 45 fürs rote taferl gelten, dann mach ma 20 fürs blaue :D

In Wien für Radfahrer :

Schrittgeschwindigkeit. und die Verpflichtung bei jeder Kreuzung das Rad über den Schutzweg zu schieben.

Geschrieben
und ausserdem: ich will ein GRÜNES Taferl, mach doch nicht Schleichwahlwerbung für die Komikerpartei!:devil:

spar ma uns die farbdiskussion und setz ma einfach an gps empfänger und an chip ins radl ein auf dem fingerabdruck, sv-nummer und facebook account gspeichert sind :devil:

kann dann zeitgemäß mit gängigen händys ausglesen und verfolgt werden. und strafzettel werden per facebook ausgestellt.

Geschrieben

letzens fährt eine tussi beim westbahnhof über den gürtel, seelenruhig, handy am ohr, ganz auf cool bei rot. der vor mir fahrende audi sah die dame ca. so spät wie ich, es ging sich genau um 5cm aus. der trampl radlt ganz auf cool weiter. nur wenn sie etwas pech gehabt hätte, würde sie jetzt vielleicht auf ganz cool im rollwagl fahren.

vielleicht war das die dumme sau, die mir heut (einhändig weil telefonierend sich neben neben dem anhaltenden lieferwagen zwischen bimgleis und randstein vorbeiquetschend) am zebrastreifen den kinderwagen gstreift hat? die is auch ohne irgendeine regung telefonierend weitergfahrn und hat sich erst an der nächsten kreuzung dazu bequemt aufn gehsteig zu wechseln unds radl zu schieben...

hat sie auch recht kalt glassn, dass ich ihr in mein grenzenlosen zorn nachbin ums zur schnecke zu machen, dass mit ihrem 20-kilo glander fast meim buben aufn schädl köpflt is war ihr scheinbar wurscht...

in so momenten versteh ich fast solche forderungen wie die nachm taferl, weil detschn derfst ihr ja keine geben, also könnt mas nur anzeigen, und des wär mitm taferl scho leichter...

dumme sau 01.jpg

Geschrieben
und des wär mitm taferl scho leichter...

schroeder, ich versteh Dich, aber nein nix tät si ändern; anzeigen kannst Du sie, dann steht Aussage gegen Aussage, nix, wirklich gar nichts würde sich mit Taferl bei diesen ignoranten ******** ändern, null.

Und wenn Du sie detschnst, ist Dein Bub am Jugendamt und Du auf da Kiwarei........

Geschrieben
schroeder, ich versteh Dich, aber nein nix tät si ändern; anzeigen kannst Du sie, dann steht Aussage gegen Aussage, nix, wirklich gar nichts würde sich mit Taferl bei diesen ignoranten ******** ändern, null.

Und wenn Du sie detschnst, ist Dein Bub am Jugendamt und Du auf da Kiwarei........

ich weiß eh, ich war nur so zornig, dass ich mich scho vor mir selbst gfürchtet hab, hoffentlich hat sich der bub ned alle schimpfwörter gmerkt... :D

aber das sin halt die, die einem im gedächtnis bleiben, die masse an radlern die sich mehr oder wenig unauffällig und regelkonform bewegt fällt einem halt ned auf. unser image bilden solche leut...

Geschrieben
ich weiß eh, ich war nur so zornig, dass ich mich scho vor mir selbst gfürchtet hab, hoffentlich hat sich der bub ned alle schimpfwörter gmerkt... :D
ma, des oarme Kind, bevors Mama sagt, kans *** ****** ******

aber das sin halt die, die einem im gedächtnis bleiben, die masse an radlern die sich mehr oder wenig unauffällig und regelkonform bewegt fällt einem halt ned auf. unser image bilden solche leut...

jo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...