Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seh' ich anders - Rodriguez mag einfach die steilen Rampen lieber, die Bergankunft war nicht ideal für ihn.

in einem Interview hat er ausserdem gemeint, dass er keine schlechten Beine hatte, sondern eher ein Essensproblem.

 

wobei, für ganz vorne oder die Top 5 wirds wohl nimmer reichen.

 

Dass Duarte jetzt zu den Ausreissern aufgeschlossen hat ist sicher ein Nachteil - er ist gerade einmal 7 Minuten hinten und er ist auch eher einer, der es steil mag > Anglirú usw kommen erst >>> zu weit sollten sie den nicht fahren lassen.

 

naja, in 1 1/2 Stunden wissen wir mehr ;)

Geschrieben
Rodriguez hat eine ausgezeichnete anaerobe Kapazität und gute relative Schnellkraftwerte - im Zeitfahren (neben seiner ungünstigen Position am Rad) und am flacheren Berg fehlen ihm aber die absoluten Watt mit seinen 55kg - umso steiler es wird, desto größer wird der Vorteil des geringen Körpergewichts
Geschrieben

was war das für eine taktik?

froome muss arbeiten, und wiggins greift dann net mal gscheit an - da hättens doch gleich wen anderen tempo machen können, zumal andere teams mit mehr leuten vertreten waren;

aber ok, jetzt haben sie halt rot mit wiggins :D

Geschrieben
Der henson schaut irgendwie a A Busserl zgross aus auf sein Canyon oder?

 

wenn du adam hansen meinst (?) der ist ein ziemlicher bär für einen radfahrer und die tendenz geht eindeutig zu sehr kleinen rahmen..es ist nicht selten der fall, dass leute die knapp 180cm gross sind, 53/54er rahmen fahren..

Geschrieben
wenn du adam hansen meinst (?) der ist ein ziemlicher bär für einen radfahrer und die tendenz geht eindeutig zu sehr kleinen rahmen..es ist nicht selten der fall, dass leute die knapp 180cm gross sind, 53/54er rahmen fahren..

 

Ja den meinte ich. 183 und 75kg. Wird vlt am Gewicht der kleineren Räder liegen?

Geschrieben
Ja den meinte ich. 183 und 75kg. Wird vlt am Gewicht der kleineren Räder liegen?

 

also die paar gramm unterschied zw einem 56er und einem 54er rahmen sind wurscht, vorallem wenn die räder eh nur 6,8kilo haben dürfen!

die meisten fahren kleinere rahmen wegen der sitzposition, so können sie mehr überhöhung fahren, das rad wirkt agiler etc. aus dem grund sind auch auf den meisten räder 13-14cm vorbauten oben, damit der kleine rahmen passt.

Geschrieben
Ja den meinte ich. 183 und 75kg. Wird vlt am Gewicht der kleineren Räder liegen?

 

zum einen denke ich, dass bei so "grossen" fahrern das rad immer ein bissl klein ausschaut, dann ist das was nils schrieb zutreffend und auch die steifigkeitswerte sind im milli bereich besser...

 

profis denken wirklich in nano bereichen, da sind die meisten echte freaks..die spucken sogar noch aus, bevor sie in eine rampe fahren^^

Geschrieben
profis denken wirklich in nano bereichen, da sind die meisten echte freaks..die spucken sogar noch aus, bevor sie in eine rampe fahren^^

 

erinnert mich an rasmussen. der war da ja auch ganz arg. und wenn ich mich richtig erinner, hat er damals bei der tour (bei der er rausgenommen wurde) in einem interview sogar gemeint, dass er wegen dem geringeren gewicht ärmellos fährt...

 

und zum thema kleine rahmen blitzts bei mir auch in den erinnerungen: da seh ich sofort bettini mit dem bisschen plastik zwischen den zwei gefühlt viel zu großen laufrädern :D. das liegt bei ihm aber im unterschied zu hansen daran, dass er von haus aus kein knecht ist :D

Geschrieben
Eine tolle Etappe war das heute. Daß Euskatel ordentlich aufs Gas gedrückt hat hat mir sehr gut gefallen. Generell kann man vom Wochenende glaub' ich so einiges erwarten. Vor allem der Sonntag wird brutal und dann endgültig für ordentliche Zeitabstände sorgen.
Geschrieben

Hier noch die beiden Bergankünfte:

 

Samstag:

http://06.live-radsport.ch/thumb_uc_188510_506_Hoehenprofil_Vuelta_a_Espaa_2011_-_Etappe_14_La_Farrapona_Lagos_de_Somiedo.jpg

Sonntag:

http://06.live-radsport.ch/thumb_uc_188512_506_Hoehenprofil_Vuelta_a_Espaa_2011_-_Etappe_15_Alto_de_LAngliru.jpg

Geschrieben

Können Nibali und der von einem Magen-Darm-Infekt geschwächte Kessiakoff am Angliru zurückschlagen? Gewinnt am Ende Froom, weil er die Attacken der Gegnerschaft besser mitgehen kann als Wiggins oder behält der Lange mit dem Besen im Kreuz doch die Oberhand?

 

Das kann heute eine echte Schlacht werden.

Geschrieben
Können Nibali und der von einem Magen-Darm-Infekt geschwächte Kessiakoff am Angliru zurückschlagen? Gewinnt am Ende Froom, weil er die Attacken der Gegnerschaft besser mitgehen kann als Wiggins oder behält der Lange mit dem Besen im Kreuz doch die Oberhand?

 

Das kann heute eine echte Schlacht werden.

 

rodriguez muss ich ja abschreiben, froome macht für mich den stärksten eindruck, ich fürchte aber, dass der nicht darf wie er könnte...wiggins speibt sich jede bergankunft richtig aus...bin gespannt wie lange der das durchält...mollema ist auch nicht zu unterschätzen...aber ich denke, es können noch einige überraschungen passieren.

Geschrieben

es kann durchaus passieren, dass der stärkste Fahrer die Rundfahrt nicht gewinnen darf und auch sein Kapitän letztlich scheitert

 

nachdem am Angliru Helferdienste aber weniger bringen als sonst wo, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Teamleitung sich heute auf keinen Kapitän festlegen möchte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...