Zum Inhalt springen

MA Reichraming am 15.08.2011:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nett wars und eine gschwinde Partie:klatsch:

Streckenumlegung hat nicht so ganz funktioniert ... Wenns trocken gewesen wäre hätte sich die Wegfahr-Traube vielleicht nicht so gestaut. Technisch is auf der Medium wenig dabei, wennst genug Schmalz in den Haxen hast kannst in RR punkten.

Der natürlichen Dusche bin ich gleich entflohen und somit hab ich mich von den angeblich nicht so besonders wirkenden Duschen auch nicht überzeugen müssen.:D

S'Radl hob i noch Stey auf der Wachtberg AGIP-eni Mega-Ganze-Umgebung-Wochenend-Versorger:p-Tankstelle dann in aller Ruhe unter Dach gewaschen und glei wieder rennfertig

gemacht ... und den Kübel glei um 1,299 super auftankt.

 

.... und gute Besserung dem Schwerverletzten!

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein tolles, schnelles Rennen! Der Singletrail am Anfang war zwar eine einzige lange Schiebepassage :( weil zuviele Leute sich nicht "trauten" .) Dafür ging der Rest gut zu fahren. :)

Verpflegung war super !!! :toll: Dafür war das duschen ein Abenteuer. Nur eine !! funktionierende Dusche und ein Wasserschlauch :mad:. Beides eiskalt :mad:

...und zwei schlecht funktionierende Kärcher..... :f:

 

P.S.: gibts irgendwo auch Fotos? Waren ja doch einige Fotografen am Werk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein tolles, schnelles Rennen! Der Singletrail am Anfang war zwar eine einzige lange Schiebepassage :( weil zuviele Leute sich nicht "trauten" .) Dafür ging der Rest gut zu fahren. :)

Verpflegung war super !!! :toll: Dafür war das duschen ein Abenteuer. Nur eine !! funktionierende Dusche und ein Wasserschlauch :mad:. Beides eiskalt :mad:

...und zwei schlecht funktionierende Kärcher..... :f:

 

P.S.: gibts irgendwo auch Fotos? Waren ja doch einige Fotografen am Werk :)

 

Ich stelle an ein Radrennen eigentlich gar keine hohen Ansprüche und kritisiere in einem Forum ungerne, aber bei diesem Rennen muss ich jetzt auch einmal etwas sagen.

 

- zur geänderten Streckenführung am Anfang und Ende: nach ca. 2 km in einen schmalen Trail hineinzufahren geht gar nicht. Ich war ca. auf Platz 20 bei der Einfahrt (medium Strecke), der vor mir fahrende Fahrer kam zu stehen, alle hinter mir mussten schieben. Der 2. Weg gleich danach ist komplett sinnlos, nicht technisch dafür nur tiefer Schlamm. Anspruchsvolle Trails sind nie schlecht, aber Schlammlöcher sind unnötig. Die Zieleinfahrt ohne den Schlussanstieg ist auch viel gefährlicher, so kommt es zu Sprints größerer Gruppen (von einer 2 spurigen Straße direkt hinein in einen 1 m breiten Weg), die sich früher am letzten Hügel noch aufgeteilt haben.

- EIN funktionierender Kärcher für 400 Leute, Wartezeit 30 Minuten!

- Mehrere Duschen vorhanden, fast alle Defekt, aus den 2 funktionierenden kamen auch nur Tropfen - im Endeffekt haben sich alle mit dem vorhandenen Wasserschlauch geduscht

- Fehler in der ursprünglichen Ergebnisliste --> ein Kollege ist trotz Podestplatz heim gefahren, Liste war anfangs falsch

- im Ziel keiner, der die Chips abzwickt. Halb so schlimm, erlebt habe ich das aber trotzdem vor ca. 30 Rennen das letzte Mal

- in der Startaufstellung wurden alle nach vorne gestellt, die ein auch nur annähernd grünes Trikot anhatten. Haufenweise Fahrer mit Top 5 - Top 30 Ambitionen (Medium Strecke) wurden hinten angestellt :f:

 

Positive Punkte:

- gute Zeitnehmungsfirma

- Laben in Ordnung

 

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass in den Marathon einfach zu wenig Herzblut hineingesteckt wird. Wenn ich das mit ähnlichen Rennen in der Gegend wie Garsten oder Kürnberg (!!) vergleiche sieht man einfach den Unterschied.

 

Das soll jetzt aber vor allem als Anregung dienen, es nächstes Mal besser zu machen :toll:

 

Gute Besserung an die gestürzten Fahrer, ich hoffe sie erholen sich bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Event eigentlich sehr OK, in der Früh bei der extrem geht das alles noch sehr gesittet von statten, bei der classic wird es dann erfahrungsgemäß ein bisschen hektischer, glaub ich gerne!

Die Streckenänderung hat mich aber auch nicht happy gemacht!! Dieses Schlammloch (wofür niemand wirklich was kann, es hat halt in der Nacht stark geregnet) war unnötig! Der Start mit dem ersten kurzen Trail war ja noch OK aber dann hätte man unten doch gleich wieder auf der Bundesstrasse rechts abbiegen können und auf die alte Strecke fahren?!?!?

Dazu kommt, dass ich als Familienvater einfach nicht mehr daran interessiert bin mit 75km/ h auf gatschigen Reifen über Asphalt bergab zu glühen, aber das ist mein privates Problem ;)

 

Ansonsten ein tip-top Event!!! Und für EUR 27,- wohl fail!!

 

btw: unfassbare Vorstellung vom Ruffl!! Die Zeit ansich ist schon der Hammer, das aber mit Defekt auf der zweiten Schleife ist schier unfassbar!!! Echt sau stoark der Bua .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: unfassbare Vorstellung vom Ruffl!! Die Zeit ansich ist schon der Hammer, das aber mit Defekt auf der zweiten Schleife ist schier unfassbar!!! Echt sau stoark der Bua .....

 

voll fein der ruffl, muß man schon sagen! hat sich der hund auch noch bei einem minimalangriff von mir in der technischen passage angehängt und das loch zu unseren verfolgern ein wenig aufgehen lassen - also keine red von straßenfahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer waren ja auch erstmals E-Bikes dabei in eigener Wertung - hat die irgendwer gesehen??:confused:

 

einer mit dem e-bike hat die small-strecke gewonnen :f:......also ich hab ja nichts gegen die dinger im normalen verkehr, aber bei einem radrennen hat ein e-bike mmn überhaupt nichts verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...