Zum Inhalt springen

Tablet PC


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich überleg ja schon lange mir ein tablet als navi ins auto zu hängen. solte ansicih problemlos funzen mit einem usb-gps gerät.

software hab ich auch schon einges gefunden.

 

allerdings bräucht ich ein sehr kleines und einfaches Win-programm. gibts da nen emulator oder was weiß ich,, um ein einfaches win programm am android tablet zu verwenden? und ich müsst von diesem win programm auch noch auf eine usb schnittstelle zwecks daten log zugreifen!

 

hat jemand ahnung ob sowas geht?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navi würd ich eh android nehmen, aber mein motormanagment will ich über das tablet laufen lassen, bzw eben die motor-daten loggen ;) und das ist eben ne win software.

 

meine google suchen haben allerdings ergeben das es anscheinend keine emulationsmöglichkeit gibt :(

 

Was spricht gegen einen Netbook mit Touchscreen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Apple Ipad2 und habe beruflich auch einmal das Samsung Galaxy Tab getestet.

Hier muss ich aber sagen, dass ich das Ipad2 um Welten besser finde - das kann aber auch daran liegen, dass ich auch Iphone-User bin :-)

Dennoch muss man dann auch die Preise für Strom und Gas im Auge behalten.

Bearbeitet von schmogler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen einen Netbook mit Touchscreen?

 

die bewegten teile...... und die grösse.

das ding muss rüttelfest sein, und da hab ich bei den display gelenken bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht.

und android is ja grundsätzlich schon leiwand. schnell und einfach. geht mir ja nur um das eine kleine program. scheint aber eh nicht zu gehen, somit bleibt nur das netbook.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mir erst eine SIM-Karte besorgen..

Bin noch amüberlegen, welchen Provider ich mir anlache. Zur Zeit tendiere ich zu Yesss in der Prepaid-Variante und danach bei Bedarf zur 1GB Version für 4€/M., weil ich jederzeit kündigen kann..

 

kool

 

bin noch am überlegen

ein freund hat´s seit >1/2 jahr und ist echt zufrieden damit

vorallem hast immer das neueste android, bald das 4er

 

mit umts, wirklich

benutzt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir Bob an, mit Yess & Orange habe ich keine guten UMTS Erfahrungen.

 

bob kann ich auch nur empfehlen, surfst im A1 Netz und kostet auch nur 4 Euro im Monat...

"3" wäre auch lässig zwecks fernsehen am Gerät, aber da hab ich leider Empfangsprobleme

generell macht für mich ein pad ohne umts wenig Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schreib ich auch was rein.

Ich war auch auf der suche nach einem Tablet für meine gemeinsam 100 Jahr alten Eltern. Iphone habe ich, Ipad kenne ich gut. Android verwende ich am Privathandy. Aber von der Preisklasse eindeutig zu hoch.

 

Beim Saturn Wien dann über das Archos 10.1 gestolpert, nachgegoogelt und auch dort gekauft um 200 euronen.

Erster Blick:Verarbeitung und so sehr okay. Kein Apple, aber eh klar.

Zweiter Blick: Guter Bildschirm, guter Touch

Dritter Blick: Apps usw. mit Hilfe von Wlan upgedatet. Archos hat da einen eigenen App Store gemacht, den man aber mittlerweile gut umgehen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00422W5QO/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

 

Fazit: für 200 Euro war ich echt knapp dran, ob ich mir das ding nicht auch selber kaufe. (lass es mal die Eltern länger testen)

 

Mittlerweile habe ich ein paar Seiten gefunden wo die "Bastler" unterwegs sind. Mit Android 2.2 läuft das Ding ganz gut, aber natürlich kann man alles ändern, aufspielen etc... wenn mans kann. Interessiert mich nicht.

 

Ich finds gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...