Zum Inhalt springen

Rennrad Grundlagenausdauer - Motivation?


Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

und wieder geh ich euch auf die Nerven. Sag wie schafft ihr es, korrekt GA zu trainieren? Speziell am Renner? Beim Laufen gehts ja noch irgendwie, aber sobald ich am Renner sitz ist mir das geradeaus dahingurken zu langweilig! Nicht das ich so subrig wäre - bin ja eh ein Schwammerl, aber ich schau immer, dass ich ein bisserle Muglrauf werken muss auch sonst halt ich des net aus. Fahrt ihr mit Musik oder "nur zu mehrert" dass so eine langweilige GA-Runde net einschläfert? Die 145 Puls hab ich binnen kürzester Zeit erreicht wenn ich mal zu viel Druck auf die Pedale bringe oder es eben Berghoch geht.

 

Donauinsel fahren ist ja auch nicht gerade die Erfüllung oder?

 

Also in Wahrheit suche ich nach euren Motivationsgründen für ewiges dahinrollen und Kilometer um Kilometer abspulens.

 

Besten Dank für eure Anteilnahme.

 

Hochachtungsvoll, verzweifelt Ich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donauinsel fahren ist ja auch nicht gerade die Erfüllung oder?

 

Also in Wahrheit suche ich nach euren Motivationsgründen für ewiges dahinrollen und Kilometer um Kilometer abspulens.

 

Besten Dank für eure Anteilnahme.

 

Hochachtungsvoll, verzweifelt Ich :-(

:D

Fahr mit uns mit :bike:: Wien-RR-Frühaufsteher-Spätschlafengeher-Ausfahrten-2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen den ganzen lästigen intervalltrainings wo ich oft 8 mal den selben hügel hinauffahre und von der umgebung einen aktionsradius von praktisch null habe, genieße ich lange grundlagen einheiten!

lasse die seele baummeln, bin froh das ich kein puls, zeit gesteuertes programm abarbeiten muss und denke einfach viel über dies oder jenes nach, zb. rennsituation, was hätte ich besser machen können, oder was werde ich in zukunft probierern, oder einfach auch über private oder berufliche dinge :-)

grundlagentraining ist sozusagen, zeit um seine gedanken zu sortieren, da wundert es mich oft, wie schnell 3 bis 5 stunden vorbei sein können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Wahrheit suche ich nach euren Motivationsgründen für ewiges dahinrollen und Kilometer um Kilometer abspulens.

Der einzige Motivationsgrund für ewiges Dahinrollen kann nur die Aussicht auf Leistungssteigerung sein. Das ewige Dahinrollen erleichtern kann man sich aber mit angenehmer Gesellschaft, schöner Landschaft oder MP3-Player (Audio-Books haben sich bei mir neben Musik bewährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen den ganzen lästigen intervalltrainings wo ich oft 8 mal den selben hügel hinauffahre und von der umgebung einen aktionsradius von praktisch null habe, genieße ich lange grundlagen einheiten!

lasse die seele baummeln, bin froh das ich kein puls, zeit gesteuertes programm abarbeiten muss und denke einfach viel über dies oder jenes nach, zb. rennsituation, was hätte ich besser machen können, oder was werde ich in zukunft probierern, oder einfach auch über private oder berufliche dinge :-)

grundlagentraining ist sozusagen, zeit um seine gedanken zu sortieren, da wundert es mich oft, wie schnell 3 bis 5 stunden vorbei sein können :)

 

geht mir eigentlich genauso. relativ kamotes radeln, mit musik, ohne stress. nicht unbeding soooo an anstrengung wie das bergtraining. einfach nur 3h oder so "dahinrollen"!

genies ich auch sehr. man kann gut nachdenken und a bisserl rundum schaun.

 

super gehts auch zu 2t. wenn beide die gleichen werte haben. da ist dann natürlich auch lustig und die zeit vergeht da noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Motivationsgründen für ewiges dahinrollen ...

 

z.b.: frühstück in bratislava

 

ich mach das bisweilen so: hin ohne frühstück (obst vielleicht),

zurück mit frischer verpflegung aus dem musette :corn::bike::)

 

in hainburg hab ich mir mal den kauderwelsch-band slovakisch gekauft, aus dem ich unterwegs manchmal lerne.

 

auf dem wenig befahrenen und jedenfalls kfz-freien donauradweg kann man problemlos interessante radiosendungen oder musik aus den stöpseln hören.

 

so wird's nie fad ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Philosophen im BB

 

@ Moa

ob GA1 oder 2 ist im Prinzip eh wurscht

 

ganz realistisch gesehen ist ein motivationsproblem beim sport, eigentlich nichts anderes als jammern auf sehr hohem niveau, denn in wirklichkeit sollte man dankbar sein körperlich im stande zu sein rr. zu fahren, wieviele menschen können das auf grund von behinderungen, krankheiten usw. nicht:(

bescheidenheit und das schätzen der eigenen gesundheit, sollte das thema motivationsproblem eigentlich in keiner form aufkommen lassen;)

 

philosophische grüße:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei meinen GA1 Ausfahrten immer ure konzentrieren damit ich nicht in den GA2 Bereich komm

 

nach hadersfeld rauf hattest aber letztens eine bemerkenswerte konzentration :p

GA1 und 2 mach ich abhängig von der laune und tagesverfassung

 

Grundlage??? Was isn das wieder für ein neumodisches Zeug???

 

a ganz praktische einrichtung:

wenn ich im kamptal, in linz, im wienerwald oder in ungarn eingeladen bin, dann fahr ich dorthin hochproffessionelle GA - soll ja nicht so aussehen, als wären ein paar hundert km am rad anstrengend ... :D

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b.: frühstück in bratislava

ich mach das bisweilen so: hin ohne frühstück (obst vielleicht),

zurück mit frischer verpflegung aus dem musette :corn::bike::)

...

 

Genau das ist meine Motivation für die nächste Ausfahrt. Von Linz nach Grein, weils dort einfach das beste Eis gibt, und dann wieder retour ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle oarg... ich werd jetzt einfach amal versuchen mich zusammenzureissen und wirklich brav irgendwo dahinradeln für 2,3 stunderl... ev. probier ichs ja mit einem hörbuch... angeblich ist es ja schön morgen! und heute kann i mi nach meiner laufeinheit gestern eh nimma bewegen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b.: frühstück in bratislava

 

ich mach das bisweilen so: hin ohne frühstück (obst vielleicht),

zurück mit frischer verpflegung aus dem musette :corn::bike::)

 

@feristelli

das sollten wir einmal zusammen machen......extrem ga nach bratislava......essen fassen und retour.

war mit dem bike noch nicht bei unseren nachbarn, und würd das in dieser form gern einmal machen.

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt angesehen... also gmiadlich nach bratislava auf a frühstück und retour, müßte sich eigentlich machen lassen :-) hmmmm... jetzt hab i an guster auf bratislava fahren *g*...

 

aja und ein schöne we... ich darf jetzt endlich die "heiligen hallen" verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...