Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...nach ca - 3 wochen ist man ja quasi nikotinbefreit - dh die körperlichen "entzugserscheinungen" (die ja meist nur sehr gering ausfallen) dürften vorbei sein! - jetzt gehts halt ums kopferl - aber die "schlimmste zeit" hast hinter dir!!!

...und nicht so blöd sein wie ich!!! - rauch nun seit ca 3 jahren nicht mehr und hab in letzter zeit wieder ab und an eine geraucht :eek: :eek: - jetzt hab ich wieder zu kämpfen!!! -> aber die letzte ist jetzt auch schon wieder 2 wochen her - und nyx mehr wird jetzt angezündet!!! :s: :s: ...aber ich musste nach immerhin 3 jahren feststellen, dass es nur ein paar wenige tschick braucht und man is wieder süchtig!!!....

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...nach ca - 3 wochen ist man ja quasi nikotinbefreit - dh die körperlichen "entzugserscheinungen" (die ja meist nur sehr gering ausfallen) dürften vorbei sein! - jetzt gehts halt ums kopferl - aber die "schlimmste zeit" hast hinter dir!!!

...und nicht so blöd sein wie ich!!! - rauch nun seit ca 3 jahren nicht mehr und hab in letzter zeit wieder ab und an eine geraucht :eek: :eek: - jetzt hab ich wieder zu kämpfen!!! -> aber die letzte ist jetzt auch schon wieder 2 wochen her - und nyx mehr wird jetzt angezündet!!! :s: :s: ...aber ich musste nach immerhin 3 jahren feststellen, dass es nur ein paar wenige tschick braucht und man is wieder süchtig!!!....

Das "blöd"-sein hab i schon lange hinter mir. Hab mal nach 5 Jahren wieder angefangen. Naja...

Körperlich kann ich nicht sagen, dass es schwierig gewesen wäre, bei mir geht's nur um den KOPF! Und was sich der manchmal so Sachen ausdenkt... :rolleyes: :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von NoPity

Körperlich kann ich nicht sagen, dass es schwierig gewesen wäre, bei mir geht's nur um den KOPF! Und was sich der manchmal so Sachen ausdenkt... :rolleyes: :D

Die tollsten Sachen denkt sich der aus :D

Mir helfen momentan Probleme in der Arbeit, so lustig das klingt, beim Nyxrauchen, ein Jahr ist um ohne Tschik, und die Kilos san a weg, bin jetzt um 2 Kilo leichter als vorm aufhören :cool:

Ich drück die Daumen, dass du´s schaffst, wenns geht, iss jedesmal einen Apfel, wenns dich drückt, eine zu rauchen, ich mach´s auch so ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Die tollsten Sachen denkt sich der aus :D

Mir helfen momentan Probleme in der Arbeit, so lustig das klingt, beim Nyxrauchen, ein Jahr ist um ohne Tschik, und die Kilos san a weg, bin jetzt um 2 Kilo leichter als vorm aufhören :cool:

Ich drück die Daumen, dass du´s schaffst, wenns geht, iss jedesmal einen Apfel, wenns dich drückt, eine zu rauchen, ich mach´s auch so ;)

Gratuliere!

Jedes mal an Apfel? Naja, gibt's eigentlich a Apfelvergiftung? :D Die hätt' i dann bestimmt.

Aber du hast recht, ich versuche auch mehr Obst in der 4ma am Tisch liegen zu haben.

C U 2morrow

Geschrieben
:D des mit der Apfelvergiftung hab ich mich auch schon gefragt, bisher gez, ich nehm zur Entgiftung zwischendurch Bananen und in akuten Fällen Salat, einziger Kommentar in der Arbeit kommt von einem lustigen Hilfsarbeiter :" Schausta de Zacki, frissta nur Grinzeig, boid scheißta wie a Popagei!" :D
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

allen die es geschafft haben. Es gehört auf jedenfall einiges dazu, vom rauchen aufzuhören. :toll:

ich selber war leidenschaftlicher raucher aber vor 9-1/2 Jahren hab ich AUS gesagt und seitdem keinen tschik mehr geraucht.

Ich glaube aber auch, dass man al ex-tschiker immer gefährtdet bleibt, rückfällig zu werden. deshalb mach ich vorsichtshalber nicht einen zug von einer zigarrette! :qualm:

reinig

Geschrieben

Hab vor ca. 11 Jahren 6 Monaten aufgehört 30 - 40 Stück pro Tag.

Nach 2 Wochen einen Irrsingen guster auf a Tschick gabt und hab ma an Zug von der Zigarre gekönnt, hat wieder 2-3 Wochen gereicht.

Nur heute schmeckt mir das dicke Ding und rauch 1 – 5 Stück im Monat.

Geschrieben

Hab vor einem Jahr aufgehört zu Rauchen ... bin Glücklich darüber.

Hab zu den damals schon 90kg nochmals 5kg dazu bekommen und hatte auf meine 1,75cm Fette 95kg. Dann hab ich dieses Jahr mit dem Biken wieder angefangen (nach einige Jährchen) und bin jetzt auf 87kg wobei es jetzt Zeit wird für ne Körperfett Wage weil die Oberschenkel sich verbreitert haben (is mir nicht aufgefallen aber meiner Freundin nachdem sie jetzt nach ner Woche zurück gekommen ist) und ich jetzt nicht weis wie viel ich Effektiv an Fett wegkriege.

Tjo .... Nichtrauer ROX und der Staat bekommt von mir deshalbt auch keine Steuern mehr :bounce: :bounce: :bounce:

Geschrieben
Tjo .... Nichtrauer ROX und der Staat bekommt von mir deshalbt auch keine Steuern mehr :bounce: :bounce: :bounce:

Geh schaad :D ....den einzigen Vorteil den wir Nichtraucher von den Rauchern haben.....is des viele Geld von der Tabaksteuer. Ohne dem würden viele Projekte nicht finanzierbar sein.

Wenn die Raucher wüßten, das 2/3 vom Kauf eines Tschikpackerls an den Staat geht :D:toll:

Geschrieben
Hab vor einem Jahr aufgehört zu Rauchen ... bin Glücklich darüber.

Hab zu den damals schon 90kg nochmals 5kg dazu bekommen und hatte auf meine 1,75cm Fette 95kg. Dann hab ich dieses Jahr mit dem Biken wieder angefangen (nach einige Jährchen) und bin jetzt auf 87kg wobei es jetzt Zeit wird für ne Körperfett Wage weil die Oberschenkel sich verbreitert haben (is mir nicht aufgefallen aber meiner Freundin nachdem sie jetzt nach ner Woche zurück gekommen ist) und ich jetzt nicht weis wie viel ich Effektiv an Fett wegkriege.

Also das mit der gewichtszunahme kann ich bestätigen. Hab genau am 1.1.2005 mit dem rauchen aufgehört und binnen 2 monaten 5 kg zugenommen. Dann begenn die radsaison und ich ärgere mich bis heute, dass ich relativ gesund esse, relativ brav beim sporttreiben (radfahren) bin und trotzdem nichts abnehme. Obwohl ich der meinung bin, dass daselbe gewicht vor einem jahr an anders ausgesehen hat. Vielleicht hats ja wirklich was mit muskelaufbau oberschenkel zu tun. Weiss jemand, ob muskeln schwerer als fett sind?

Geschrieben
... Weiss jemand, ob muskeln schwerer als fett sind?

muskeln _sind_ schwerer als fett... ;)

@ isa_tu

schon oft gepostet: die rechnung geht nicht auf... - die tabaksteuer wird

von den mehrkosten im gesundheitswesen aufgefressen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Also das mit der gewichtszunahme kann ich bestätigen. Hab genau am 1.1.2005 mit dem rauchen aufgehört und binnen 2 monaten 5 kg zugenommen. Dann begenn die radsaison und ich ärgere mich bis heute, dass ich relativ gesund esse, relativ brav beim sporttreiben (radfahren) bin und trotzdem nichts abnehme. Obwohl ich der meinung bin, dass daselbe gewicht vor einem jahr an anders ausgesehen hat. Vielleicht hats ja wirklich was mit muskelaufbau oberschenkel zu tun. Weiss jemand, ob muskeln schwerer als fett sind?

Ich hab im ersten Jahr rund 10 Kilo zugenommen, jetzt gehts wieder abwärts mit dem Gewicht, der Stoffwechsel scheint länger zu brauchen, sich darauf einzustellen !

Geschrieben
muskeln _sind_ schwerer als fett... ;)

@ isa_tu

schon oft gepostet: die rechnung geht nicht auf... - die tabaksteuer wird

von den mehrkosten im gesundheitswesen aufgefressen...

CU,

HAL9000

Was kostets dem Gesundheitswesen wenns einen Nichtraucher mitn Radel andauernd auf die Pfeiffn haut ? :D :devil:

Geschrieben
hi!

aber leider ned soviel wie man galuben mag - nur ca. 10% schwerer, wenn ich mich recht erinner ...

lg

birki

d.h. wenn ich alle meine muskeln durch fett ersetzen würde, hätte ich 8,5 kg weniger :D;)

Geschrieben
Was kostets dem Gesundheitswesen wenns einen Nichtraucher mitn Radel andauernd auf die Pfeiffn haut ? :D :devil:

da ich den vagen verdacht habe, dass du damit dirket mich ansprichst... :p

... - erstens habe ich eine krankenzusatzversicherung, die die gröberen sachen

dann abfängt und außerdem hat's mich bisher nur einmal so auf die pfeiffn g'haut,

dass ich geld von papa staat verbraucht habe... - und das ist auch schon über

ein jahr her... ;)

außerdem bin ich am wege der besserung was meine sturzperformances

betrifft... - aber leider ist dieses wochenende graz... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hey, gut idee der threat,

:toll:

also, ich rauche und rauche nicht.....das ist jetzt sicher schwer zu verstehen, beim fortgehen und wenns mal dringend nötig ist (psychisch-auch wenn man sich das nur einbildet) kanns schon mal zu einer zigarette kommen, aber eigentlich während der schule und im sommer arbeiten rauch ich fast gar nichts.....ihr denkts euch jetzt sicher- pfau die ist ja erst 17 und redet übers rauchen- aberaber meine freunde, ich hab mit 12 (!) zum Rauchen begonnen *schrecklassnach*..... :( und ich bin noch immer darüber empört und deprimiert....verdammt sucht!!!

Geschrieben
Hey, gut idee der threat,

:toll:

aberaber meine freunde, ich hab mit 12 (!) zum Rauchen begonnen *schrecklassnach*..... :( und ich bin noch immer darüber empört und deprimiert....verdammt sucht!!!

Ebenfalls, ich war noch nicht ganz 12, aber 24 Jahre Selbstgedrehte ist genug, und langsam pendelt sich´s Gewicht auch wieder ein...... :bike:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...