Zum Inhalt springen

Wie ist's euch ergangen - Zeit!en


Dietmar
 Teilen

Wie schnell wars denn?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie schnell wars denn?

    • unter 2:30
      4
    • 2:31 bis 2:45
      2
    • 2:46 bis 3:00
      0
    • 3:01 bis 3:15
      6
    • 3:16 bis 3:30
      5
    • 3:31 bis 3:45
      4
    • über 3:46
      4


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nach einer Grippe vor 2 Jahren und vergessenen Radschuhen voriges Jahr bin ich heute doch noch durch's Ziel gekommen... Mit 3:14...

 

Mir hat der Schlamm ordentlich zugesetzt, das kleine Zahnrad hat gestreikt!

 

Mich würd interessieren, was Ihr so für Zeiten habt!

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ists eigentlich super gegangen, war in der mitte des rennens gesamt am 25. platz! eigentlich weil ich ständig chainsucks hatte und die schaltung nicht mehr ordentlich funktionierte (hatte hinten nur mehr 4 gänge). nach 40 km (nach dem flachstück) war bei mir dann das gas aus, hatte zuwenig getrunken/gegessen und allgemein fehlt mir noch etwas die kraft, deshalb schob/rollte ich ins ziel und kam nach 2:58 dort an, aber die saison ist ja noch sehr jung ;) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ware es heuer eine premiere. habe schmoll als abwechslungsreiche strecke kennengelernt - nach tw (für mich) anstrengenden uphills gibt es immer "erholsamere" passagen. mangels höhenprofil (oder gab´s welche vorort :confused: ) habe ich dann bei km 40 einen gang zugelegt - weils mir bis dahin an sich gut gegangen ist - ein fehler wie sich herausstellen sollte - die letzte km waren dann doch noch knackig. auch das berühmte schlammloch hat seinen namen alle ehre gemacht -phasenweise ca 30-40 cm tiefer schlamm - der übrigens auf der ganzen strecke vorhanden war, was die sache nicht gerade erleichtert hat :s:

 

auch das wetter hat größtenteils mitgespielt - gerade in der früh hat es etwas geregnet und kaum erwähnenswert zwischendurch ein kurzer regenguss.

 

alles in allem ein tolles wochenende...

 

ps: respekt vor allen die die Extrem Distanz gefahren sind! unvorstellbar für mich die runde ein 2.mal zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann...

 

mir ist's bis zum flachstück ganz gut gegangen, dann - auch zuwenig kraft, zuwenig getrunken, krämpfe (einmal beim schiebestück in beiden oberschenkeln gleichzeitig :eek: )

 

irgendwie bin ich aber trotzdem ins ziel gekommen mit einer sensationellen zeit -irgendwas zwischen 3:30 und 3:40.

 

ABER!!! - ein geiles gatsch-rennen war's!

 

würd ich sofort wieder machen.

und die brille find ich auch cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is scheisse gegangen.

 

Und ich weiß nicht mal, warum wirklich.....

Hab 4:19 gebraucht, ich konnte heute einfach nicht schnell fahren, gerade die Flachpassagen, die mir normal sehr gut liegen, gingen nicht.

Dann is schon soviel Dreck in der Schaltung gewesen, dass nur mehr einzelne Gänge funktioniert haben...

Uuund noch ein Problem, war mit Brille unterwegs, musste diese dann abnehmen, weil sie ständig anlief (Klumpert), dann ohne... das is bei Kontaktlinsen und Gatsch nicht das Wahre, musste ein paar mal anhalten.

 

Taugt mir gar nicht, aber mal schaun, wie's bei den nächsten Rennen aussieht.

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gatschrennen hat im Prinzip richtig Spaß gemacht. Leider hat ab km 20 das vordere klleine Kettenblatt gestreikt. Bin also wie ein XC-Profi die Anstiege raufgedüst, bis die Oberschenkel brannten. Dann ging nur mehr wenig und ich mußte mich mehr schlecht als recht in Ziel schleppen.

Hut ab vor den Langdistanzlern! Alle Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Anfahrt ca. 1Std vor Start warebs 4,5 ° laut Anzeige im Auto, und seht viel wärmer ist es nicht geworden, vorallem nachdem ich mit bede Füße im Schlammloch gestanden bin ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Noox:

 

Es gibt keine beschlagfreie Brille - das sind alles reine Marketingmärchen, die die Erzeuger hier auftischen.

 

Das einzig wirksame Mittel gegen Beschlag für Brillen beliebiger Bauart (Sonnenbrillen, optische Brillen, Bikerbrillen, Schibrillen etc. etc...) ist jenes österreichische Produkt, das mir heute die gesamte Langdistanz über die Sicht freigehalten hat.

 

Wennst mehr drüber wissen magst -> PM (geht endlich wieder ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gefühl her ist es mir nicht gut gegangen... - nach 45 minuten habe

ich sogar überlegt, aufzugeben, weil nix weiter ging.

 

habe dann doch durchgebissen und war genau so schnell (oder langsam ;))

wie letztes jahr, wo es ja praktisch staubtrocken war. und nachdem die

heutige siegerzeit 20 minuten langsamer war als letzes jahr war ich eigentlich

dann um 20 minuten schneller als im vorjahr... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage nach der Temperatur (i' hoff', ma kann's lesen):

 

Minimum: 5 °C

Maximum: 8 °C

Durchschnitt: 7 °C

 

(Der Anstieg zum Schluß ist durchs Abnehmen und Einstecken bedingt; hab' vergessen, die Aufzeichnung zu stoppen vor lauter fertig im Ziel.)

temperatur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3:14...

i ah... :D

wie üblich um die revue-starke jahreszeit, muss i mi erst wieder ans radlfahrn gewöhnen. und auch an mein neues radl, falls mi jeamd über die wurzeln wappeln g'sehn hat aber für das erste mal mehr als 3 stund radeln und erste mal puls hoch war's ganz ok.

 

8°C nur? also mir ist's wärmer vorgekommen. nur, nachdem ich wie ein käfer im gatschloch gelegen bin,weil eingeclipt umgefallen ( :D hihi, gleich zwei klassiker auf einen schlag), da war's dann etwas lüftig zwischen den wasserspeienden schuhen und handschuhen, den triefenden beinlingenund ärmlingen und dem nass patschenden windbreaker samt trikot :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>NoMan:

 

Mei Beileid zum Gatschlochtauchen. :-/

 

Vor mir is' a einer rein'kugelt - freilich unter tosendem Applaus der zahlreich versammelten Aasgeier (= Publikum).

 

Der Reingefallene trug übrigens eine Krachlederne, wozu ich ihm ausdrücklich gratuliert hab'. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisi:

( hihi, gleich zwei klassiker auf einen schlag)

Ich sag nur: Wödklasse!

 

@MM der mit der Krachledernen hot mia a foin!

 

@Zuschauer: Ich kenne kein MTB-Rennen wo es so viel Schaulustige und Schadenfreude gibt wie an dem Gatschloch. Aber mit ist's egal, sollns Ihren Spaß haben....

 

@Gatschbikers Zeit? 6:50h (1.Runde 3:20, 2.Runde 3:30), bin echt zufrieden, Schmolln war die Reise wert!

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:03 - bin ansich ganz zufrieden.

 

Was mir nicht taugt ist, dass mir 2x die Kette gerissen ist. Grund: andauernde Chain Sucks am kleinen Ritzel ... keine Ahnung warum das passiert. Habe eine "alte" 9fach XTR und das Problem hab ich seit Bärnkopf - seitdem haben drei Ketten dran glauben müssen. Das Ritzel hat meiner Meinung nach nichts - trotzdem ziehts die Kette ständig von unten zwischen Werfer und Rahmen. Bei trockenen Bedingungen gehts - kaum ist es gatschig ... klebt sie fest.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

 

Ach ja - hab von NoBody vorm Rennen sogar eine XTR Kette bekommen ... vorher war eine SRAM drauf ... und davor eine CONNEX ... also an der Kette sollts eigentlich auch nicht liegen ... aber an was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

7:03 - bin ansich ganz zufrieden.

 

Was mir nicht taugt ist, dass mir 2x die Kette gerissen ist. Grund: andauernde Chain Sucks am kleinen Ritzel ... keine Ahnung warum das passiert. Habe eine "alte" 9fach XTR und das Problem hab ich seit Bärnkopf - seitdem haben drei Ketten dran glauben müssen. Das Ritzel hat meiner Meinung nach nichts - trotzdem ziehts die Kette ständig von unten zwischen Werfer und Rahmen. Bei trockenen Bedingungen gehts - kaum ist es gatschig ... klebt sie fest.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

 

Eine 500/14er ist für Schmolln echt ideal; (der oben erwähnte "Krachlederne" hatte übrigens auch eine.)

 

Allerdings: Der Drehgriff der Speedhub ist nicht das Wahre - bzw. wenn die Handschuhe vergatscht sind, dann kannst ihn kaum noch drehen.

Temporäre Abhilfe: Vergatschten Griff und vor allem den betroffenen schmierigen Handschuh mit - am besten eisgekühltem :rolleyes: - Labestationgetränk beträufeln, dann dreht's wieder wie geschmiert.

Besser wär' natürlich ein gatschresistenter Handschuh oder eine andere Griffform der Speedhub-Schaltung.

 

I' hab' früher a immer Schaltungsprobleme ghabt - bzw. beim Hardtail immer noch.

 

Für solche Extrembedingungen gibt's derzeit einfach nix Verlässlicheres als die 500/14er. (Gerüchteweise soll ja schon ein Prototyp mit 16 Gängen seine Testrunden drehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>NoPain:

 

Dieses Argument ($$$) ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber vielleicht interessierte sich ja der eine oder andere 2RCler (auch) für eine Speedhub (Sammelbestellung, Rabatt schinden usw.)?

I' lass' es damit bewenden, sonst triftet der Thread zu weit ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...