Zum Inhalt springen

Musik im Ohr während dem Biken?  

90 Benutzer abgestimmt

1. 1. Musik im Ohr während dem Biken?

• Ja, nur nicht auf der Strasse.
      13
    • Überall und jederzeit!
      16
    • Nur beim Uphill, Downhill nicht!
      5
    • Ich hab den Ohrhörer nur auf einer Seite dran, das andere Ohr hört genug.
      6
    • Ich hab Lautsprecher am meim Rad montiert.
      5
    • Kopfhörer beim Radlfahren sind nicht erlaubt, also mach ich's nicht!
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mit meinem iPod ist das schon eine feine Sache (durch die grosse Disk hat man immer die richtige Musik dabei).

Art of Noise - Moments in Love reicht schon für ein paar Höhenmeter ... aber noch besser wirkt es im tiefem Powder mit dem Snowboard bergab :-))

Ich fahre aber auch meistens ohne Musik (um die Natur zu hören) bzw. um beim Runterfahren das 'schnaufen' der gerade raufhechelnden zu hören :-))

Geschrieben

grundlageneinheiten trainiere ich meist mit walkman und dann so gut wie immer rootsreggae, ab und zu auch drumNbass oder klassik (jan gabarek ft. irrwitzigen pakistani).

je härter die einheiten, desto ruhiger wird die music - die wirklich unangenehmen einheiten werden mit feinster ambient und / oder rootsigen dubsound absolviert...

do it with da reggae sound :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von freakneasy

die frage is eher: wer telefoniert denn beim biken? gibts scho eine freisprechanlage fürs mtb?????

es finden sich bestimmt ein paar gaanz fesche mtbler mit 10.000 euro-bikes, polo-schal und handgurke am kobenzl.

lg

freakneasy

die angesprochenen wirst wohl auf keinem Berg antreffen, denn denen geht schon vorher die Luft aus (und überhaupt beim Telefonieren)

Könnt auch Mißverständnisse hervorrufen wenn inmitten höchster Anstrengung und Puls die Frau bzw. die Holde anruft ("I fahr grad mi'm radl" *keuch, keuch* :rolleyes: )

MTB-Freisprecheinrichtung: hier ein billiger, guter Tip aus frankreich (OHNE Draht!!). Ist up- und downhilllfest.....

freisprech_kl.jpg

• 6 Monate später...
Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

Na, Na Musi aus da Konserven is nix!

Beim Biken gibs für me nur "Live-Music"

A Mundharmonika mit an Bügl uman Hois und a gscheide Gitarr is imma dabei!

Monchmoi wenn is wissen wü, hob i sogor klane Drumms aufn Lenker!

Meine Favorits:

Auffe: "Blowin' in the wind"

owe: "Like a Rolling Stone"

fian Grünrock:"It ain't me babe"

Na geh bitte... must mich du so frustrieren. Ich bin froh wenn ich irgendwie raufkomm und du spielst dabei Mundharmonika...

I glaub ich verkauf mei Radl wieder. Oder mach Weitwurf damit.... :D

Thudbuster

Geschrieben
Da ich kein Sonntagsfahrer bin, der gemütlich seine Runden auf der Insel dreht (obwohl heute....wuascht) würd ich nie auf die Idee kommen Musik zu hören während ich auf dem bike sitze. Ist ja viel zu gefährlich! Außerdem würd ich die Cremeschnitten vertilger ja nicht mehr kreischen hören, wenn ich an ihnen vorbeischneid :D (=> würd ich natürlich nie tun)
Geschrieben
Original geschrieben von Thudbuster

Na geh bitte... must mich du so frustrieren. Ich bin froh wenn ich irgendwie raufkomm und du spielst dabei Mundharmonika...

I glaub ich verkauf mei Radl wieder. Oder mach Weitwurf damit.... :D

Thudbuster

Der Tommy t.p. is a Spezialist dafür, der kann da da Nachhilfeunterricht geben, wie ma des sooooooooooo weit in den Wald schmeißt, dass es sogar net mal hin is :D

Look:http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=6639&perpage=15&pagenumber=3

Geschrieben

Musik im Ohr während dem Biken?

Ich hab Lautsprecher am meim Rad montiert

Hab ja eh scho a Pioneer-PICKERL oder a Remus-Pickerl aufn Bike picken, was willst mehr :D OIDAAAAAA!!! Des fetzt eineh, Uhmuhmuhm, .....man hört den Bass schon von weitem mit

http://www.pioneer.de/images/headnav/head_r.gif

http://www.rps-tuning.de/remus_logo.jpg

c06_00.gif

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

der körper und der geist sollen ein und das selbe machen.

ich soll in mich hineinhorchen und fühlen was passiert mit mir und meinem body

Mujamoto Musashi sagt:

ist dein Körper in Bewegung, halte dein Geist ruhig.

Ist der Geist in Bewegung, halte deinen Körper ruhig.

(Go-Rin-No-So)

Geschrieben

und nun die Gegenmeinung

Straße

ich fahre, wenn ich alleine unterwegs bin, auf der Straße meist mit Walkman, habe extra so eine Miniding von Sony das gerade so groß wie ein Feuerzeug ist.

Gefällt mir richtig, vor allem im Sommer, mit dem warmen Fahrtwind und Musik so richtig Gas geben.

Ich sehe kaum eine Beeindrächtigung, da ich Verkehrslärm zumindest so gut wie im Auto wahrnehme. ( oder fährt hier jemand immer mit offenen Fenstern und ausgeschaltenem Radio im Auto herum, um ja alles akustisch wahrzunehmen ? ).

MTB

Auch hier, wenn alleine unterwegs, manchmal mit Walky.

Das Beste war aber als ich einen mp3 player hatte und den 730er Downhill ( Grazer kennen ihn ) mit fetziger House Musik runterbügelte. Ein unglaubliches Gefühl.

Auch hier frage ich mich, in welcher Weise mich die verminderte akustische Wahrnehmungsfähigkeit einer erhöhten Gefahr ausgesetzt hätte. ( auf der Straße gestehe ich das ein )

gernott

// der trotzdem kein Sängerknabe ist

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

Auch hier frage ich mich, in welcher Weise mich die verminderte akustische Wahrnehmungsfähigkeit einer erhöhten Gefahr ausgesetzt hätte. ( auf der Straße gestehe ich das ein )

// der trotzdem kein Sängerknabe ist

möglicherweise kriegst nicht gleich mit, daß Dir das Radl unterm Hintern grad auseinanderfällt (wenn......) :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

verminderte akustische Wahrnehmungsfähigkeit

ab einem gewissen tempo sollte man ohnehin nurmehr ein rauschen vernehmen, ausserdem bin ich der ansicht dass die akustische wahrnehmung die fahrfähigkeit nicht beeinträchtigendürfte, wer mal so weit is dass er mit dem gehör fährt sollte vielleicht besser zuhause bleiben :l:

greez jO

Geschrieben

Eigentlich fehlt mir eine Antwortmöglichkeit die in etwa lauten könnte: "Kein bedarf, ich genieße das biken die natur unterhalte mich lieber mit bikefreunden usw. ..

So hab ich halt letztere Antwort gewählt ;)

mfg

Airwingrider

• 2 Monate später...
Geschrieben
ich hör maximal beim laufen im herbst und winter musik aber beim biken ist mir das zu gefährlich, da werd ich zu sehr abgelenkt und außerdem kann man die natur viel besser ohne musik genießen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...