Zum Inhalt springen

der_die_das ...

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    D-74613 ÖHRINGEN
  • Beruf
    punchingball vom cheffe
  • Bike(s)
    SCOTT
  • Homepage
    http://www.zupunski.de/scott/scott_strike_black_x.htm
  1. Sigantur ? eigentlich habe ich gar keine Signatur ... das andere ist auf die Situation bestimmt. ansonsten behersche ich mich mit dem :k: Grüße Sascha
  2. Hardtail (scott endorphine) hatte ich vorher, das war wegen Sitzposition und Übesetzung an der gleichen Stelle etwas schneller nur ohne schwammiges gefühl. Nur halt im "hartem" Gelände wars mir ein wenig zu hektisch Werde aber mal die Federgabel mal härter machen, da ich diese bei der Abfahrt ganz auf weich gestellt habe. Vielleicht kommts von vorne ... ich fahr die Abfahr ja das eine oder andere mal noch durch im schnitt 2x die Woche also bald mehr in diesem Theater. Also wenn schon wieder was am Sack ist kotz ich ab :k:
  3. Ist ein 2001er Scott Strike 20 (Kohlefaserrahmen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/home.gif ) , werde heute abend mal den Rahmen nach rissen durchsuchen, begeistert mich halt nicht so wirklich. Gibts da Tuning möglichkeiten für den Hinterbau ? Passt da die 2003er Version ? Grüße Sascha
  4. Also ich war sowohl am Sammstag wie auch Sonntag Biken, war super Wetter bei "uns" ... 14-18 Grad + viel Sonne ... bin sogar ins schwitzen gekommen
  5. Schade habs nicht gesehen, aber auf 3Sat kann man unter hitec ein wenig drüber nachlesen. Hier der direkte Link: Technik für die weiche Landung Sowie hier zur ganzen Sendung: Das Rad neu erfunden
  6. Auf meiner Haus und Hof standard Strecke habe ich ein ca. 2km langes Stück geschotterten Weg auf dem ich so um die 6o-65kmh hinbekommen. Geht ziehmich steil bergab. Dort habe ich zwei langgezogen Kruvenkombinationen die ich voll farhen kann jedoch beunruhigt mich ein etwas schwammiges Gefühl von dem Hinterbau des Fahrrads. Auf den Geraden gibts keine Problem auch nicht bei einen Spurwechsel. Komme mir in den Kurven vor wie auf einem Wasserbett und hab das Gefühl das irgndwas wackelt oder locker ist (ist es aber nicht hab schon alle schräubchen nachgeschaut.) Reifendurck sowie verschiedene Dämpfereinstellungen habe ich schon durchprobiert. Liegts am Hinterbau selber oder am Reifen ? Oder ist das Bike am ende des sinnvollen ? Oder meinereiner fährt einen Stuss zusammen ? Sitzen oder stehen hat keinen Unterschied gemacht, ander Linie fahren geht ohne Bremsen nicht. Ist halt ein wenig schwer zu beschreiben das ganze. grüße sascha
  7. hmm ich weis ja nicht ... wenn dann Judy ins Bett und die Butter aufs Brot Aber spaß beiseite ist das nix für die Standrohre? Hat mir der Verkäufer mit der Federgabel mitgegeben. Doch lieber Sprühzeugs ala WD40 nehmen wie fürs restliche Bike ?
  8. Bei meiner Gabel hat es eine Portion http://www.pricepoint.com/media/RockShox_JudyButter.jpg dazu gegeben. Obs das wahre ist weis ich nicht, draufschmieren tu ichs von zeit zu Zeit
  9. Jo, ich hatte noch zu Hardtail Zeiten den Fat Albert mal zum Probieren draufgemacht, wie ihr oben schon erwähnt habt zum Runterfahren mit wenig Luft Perfekt !! nur muss man meistens auch dem Berg vorher hochfahren und da macht das Teil jedes flinke Fahrrad zunichte, wie wense jamand bremst nä
  10. So, geht wieder Danke für die Tipps ... habs mit Aceton gereinigt und die Bremsbeläge mit Schleifpapier abgeschliffen. Nach kurzer einbremsphase gehts wieder super
  11. Ok, das werde ich dann als letztes Mittel probieren hoffentlich schmackt meine Pizza danach noch
  12. *grumel* na werde ich morgen mal die Beläge ausbauen und versuchen zu reinigen. Danke mal
  13. war heute ne runde rumscotten und hatte vorher mal einen Pflegefimmel bekommen Hab alles mal ein wenig geölt und abgefettet, dabei ist mir wohl der eine oder ander Tropfen auf die vordere Scheibe gekommen Habs zwar schon mehrmals während der Fahrt saubergewischt hebt aber immer noch nicht so wie ohne Öl Kann ich da mit Bremsenreiniger aus dem Autozubehörhandel ran oder ist das zu heftig ? Alternativen ?
×
×
  • Neu erstellen...