TGru Geschrieben 18. September 2013 Autor Geschrieben 18. September 2013 Na bitte, da tut sich ja wieder was! Gute bikes! Zitieren
TGru Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Geschrieben 12. Oktober 2013 Hab meins jetzt auf 2x10 mit shadow+ umgerüstet - bin nach der heutigen testfahrt komplett begeistert! Da klappert und scheppert gar nix mehr! Das ist mal einen Innovation, im gegensatz zu der leidigen laufradgrößendiskussion! Zitieren
muerte Geschrieben 12. Oktober 2013 Geschrieben 12. Oktober 2013 na de weissn speichen hättest fürs foto schon ausrichten können Zitieren
TGru Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Geschrieben 12. Oktober 2013 Sorry - war nur ein schnelles foto - ein besseres foto nachreichen;) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 Hab meins jetzt auf 2x10 mit shadow+ umgerüstet - bin nach der heutigen testfahrt komplett begeistert! Da klappert und scheppert gar nix mehr! Schönes Rotwild. Und zufrieden? Vor allem, was mir so daugt, sind diese großen Lager . Wieviel wiegt das gute Wild? Zitieren
TGru Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo, Danke! Ich bin auch extremst zufrieden - hab super spass damit - vor allem weils mehr hergibt, als nur allmountain;) Aktuelles gewicht ist 13,5 - ich hab sicher bei den mäntel noch einsparpotenzial - aber das gewicht ist mittlerweile wirklich nebensächlich für mich - so lange es sich noch halbwegs bergauftreten lässt, ist alles gut! Ist eh nur kopfsache;) Gruß Tom P.S.: du hast es bei der bb- ausfahrt in gloggnitz/payerbach voriges jahr bereits "bemerkt";) Zitieren
riffer Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Nach langem - auch viel Abwiegen des Für und Wider - habe ich zusätzlich zum Enduro wieder ein leichteres und mit weniger Federweg ausgestattetes Bike aktiviert. Irgendwie war ich mal auch in Versuchung eines 29er (Superfly100), aber mich reizt das größere Laufrad gar nicht so, und als dann ein günstiges Fuel EX 9.7 meine Wege kreuzte, habe ich zugeschlagen. Dann noch mit Zweifeln, ob ich es überhaupt entsprechend nutzen kann (das muss sich erst rausstellen, und wenn nicht, werde ich es halt wieder verkaufen), hat es etwas gedauert, dass überhaupt und bis ich es endlich nach meinen Bedürfnissen ausgestattet habe. Änderungen: 75cm-Lenker, 70mm-Vorbau, 3-fach Kurbel mit 22/38/Bash, 9-fach hinten 11-34, Flat-Pedals DMR Vault, eine RS Reverb senkt den Specialized Avatar Sattel bei Bedarf ab. Die Bereifung ist mit Rubber Queen 2,2" BCC moderat, insgesamt fühlt sich das Bike halt um einiges flotter und effizienter als das eh für seine Kategorie flotte Slash an. Genau richtig für spaßige, schnelle, aber nicht zu grobe Runden. Und das hab ich heute gleich im ärgsten Gatsch am Hameau ausprobiert... http://fstatic3.mtb-news.de/f/0q/iv/0qiv4vpom9oc/medium_P1090952Kk_Kopie.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/lt/dj/ltdjn4fx3xbp/medium_P1090948k.jpg?0 Dank Albert73 hab ich jetzt doch die Einbettung hingekriegt! Many thanx... Bearbeitet 12. Januar 2014 von riffer Zitieren
Albert73 Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 @riffer: Einbetten mit BBCode oder HTML rechts unten in der IBC-Galerie ist das was du gesucht hast . Schönes Bike http://fstatic1.mtb-news.de/f/lt/dj/ltdjn4fx3xbp/medium_P1090948k.jpg?0 http://fstatic3.mtb-news.de/f/0q/iv/0qiv4vpom9oc/medium_P1090952Kk_Kopie.jpg?0 Zitieren
riffer Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Danke schön - da bin ich leider noch nicht bewandert. Hab es jetzt aber dank dir ausprobiert und geschafft! Bearbeitet 12. Januar 2014 von riffer Zitieren
TGru Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Geschrieben 12. Januar 2014 Na gott sei dank gibts da auch noch allmountain bikes - neben den ganzen enduros! Zitieren
riffer Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 Stimmt, wobei die 120mm-Gabel schon weit eintaucht im Vergleich - trotzdem ist das Fahren sehr nett, heute gleich wieder: http://fstatic2.mtb-news.de/f/zg/df/zgdfsmxlr9ez/medium_P1090132.JPG?0 http://fstatic3.mtb-news.de/f/0c/8o/0c8ob2ltroyg/medium_P1090138.JPG?0 ...nur haben sie einen Teil meines "Turnplatzes" zerstört... :f: http://fstatic1.mtb-news.de/f/l7/r0/l7r0spmxcz0t/medium_P1090129k.jpg?0 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 ...nur haben sie einen Teil meines "Turnplatzes" zerstört... :f: http://fstatic1.mtb-news.de/f/l7/r0/l7r0spmxcz0t/medium_P1090129k.jpg?0 Ich nehme an irgendwo im WW ; wenngleich ich nicht genau erkennen kann wo, aber in letzter Zeit sind mir viele solcher Stellen aufgefallen. Ich bin ja nur ein Laie, aber ich hoffe die Bäume hatten wirklich etwas, denn einfach so Bäume fällen..., und dann ewig liegen lassen . Zitieren
riffer Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Ja, das ist entlang der Höhenstraße ggü. Schwarzenbergpark, wo früher auch ein Brückerl war. Ewig schade, so ein Schlängler hinterm Baum vorbei, Versetzer und dann über einen Baumstamm die Böschung runter - eine echt nette Gleichgewichtsübung, aber das ist Vergangenheit... Zitieren
riotact Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Meine neue Trail-Waffe: ..und nochmal, 35km/1300hm später (relativ wenig Dreck, die Trails waren angenehm trocken): Ich bin begeistert :) Zitieren
TGru Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Geschrieben 27. Februar 2014 Sehr fesch! Super farbe! Zitieren
m.spark Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Slide 150 2013 Swoop 175 2014 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Meine neue Trail-Waffe: [ATTACH=CONFIG]152720[/ATTACH] Blau,wie mein Rune! Und in Graz! Sapperlott! Sehr fesch! Das Ding würde sich neben meinem Rund in genau dem Aufbau ganz gut machen. (Tipp: Bremsleitung an der Gabel innen vorbei führen) Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Meine neue Trail-Waffe: [ATTACH=CONFIG]152720[/ATTACH] mei der buchkogl im hintergrund. hmm, in dera gassn hab i als student gwohnt btw: bike ist echt fesch! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 geil langsam gibt's echt viele Banshees... ich sag ja schon lange dass die Dinger was taugen Zitieren
thomatos Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Blau,wie mein Rune! Und in Graz! Sapperlott! Sehr fesch! Das Ding würde sich neben meinem Rund in genau dem Aufbau ganz gut machen. (Tipp: Bremsleitung an der Gabel innen vorbei führen) Schaut echt gut aus das Spitfire. Wir mal Zeit für ein Banshee Treffen/Ausfahrt in Graz. Auf welches Gewicht bistn jetzt gekommen Flo? Edit: Achja, vorne hast ja 2-fach und somit ein kleines Ritzel. Da streift dir leicht mal die Kette an der Kettenstrebe. Da musst wohl was machen (ich hab bei meinem an Gardena Schlauch genommen) Bearbeitet 28. Februar 2014 von thomatos Zitieren
riotact Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Schaut echt gut aus das Spitfire. Wir mal Zeit für ein Banshee Treffen/Ausfahrt in Graz. Auf welches Gewicht bistn jetzt gekommen Flo? Edit: Achja, vorne hast ja 2-fach und somit ein kleines Ritzel. Da streift dir leicht mal die Kette an der Kettenstrebe. Da musst wohl was machen (ich hab bei meinem an Gardena Schlauch genommen) So eine Grazer Banshee Ausfahrt wäre eine coole Sache, gibt ja doch schon ein paar was man hier so liest. 13,5 kg sind es geworden, alles zam, so wies am ersten Foto (exkl. Dreck) dasteht. Bin eigentlich sehr zufrieden, mit 1fach-Antrieb und 1-2 kleinen Änderungen wären die 13 kg drin gewesen, hab mich aber dann bewusst dagegen entschieden. ..Danke für den Tipp mit der streifenden Kette, ist mir bei der ersten Ausfahrt nicht aufgefallen, werde ich aber beobachten. Das kleine ist ein 24er, du hast soweit ich mich erinnere ja ein 22er, evtl macht des den Unterschied? Zitieren
riotact Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Blau,wie mein Rune! Und in Graz! Sapperlott! Sehr fesch! Das Ding würde sich neben meinem Rund in genau dem Aufbau ganz gut machen. (Tipp: Bremsleitung an der Gabel innen vorbei führen) Ich liebe das Blau, war Anfangs traurig, dass ich an keines der limitierten in Orange kommen konnte, aber als ich das Blau zum ersten Mal in Natura sah... :love: Evtl ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu sehen, wie sich mein Spitfire neben deinem Rune so macht!? ..danke für den Tipp, macht absolut Sinn! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Die Gelegenheit gibt es auf jeden Fall? Wann? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.