Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2011/12


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Streckeninfo: Die ergo_bike trophy fährt die Original-Strecke bzw. die einzelnen Distanzen des 2012ers "Open MTB Marathon Gran Canaria". Aufgrund ihrer Länge haben wir bei den "Trainingsfahrten" die Strecken gesplittet.

 

Finale = Kurze Strecke

Mid = Mittlere Strecke

Long = Lange Strecke

 

Wie es bei Marathons so üblich ist, sind viele Streckenabschnitte tatsächlich gleich. D.h. ein gemeinsamer Start und sehr oft ist das erste Drittel auch ident, bis sich die Strecke dann teilt bzw. auf der langen Distanz eine gänzlich anderer Abschnitt zusätzlich zu bewältigen ist.

 

Die GPS-Aufzeichnungen haben wir dieser Seite entnommen: http://nyx.at/canary/show_page.php?pid=416

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bonne

 

Schade, daß Du nicht dabei sein kannst.

An Dir sollten sich aber die Nichtstarter ein Beispiel nehmen, die ihren Startplatz nicht wahrnehmen können.

 

Letztes mal gab es auch genügend Wartende, die keinen Platz mehr abbekommen haben.

Leider waren am Start dann aber wesentlich weniger, als die 150 Anmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach km1 ist Google Earth weiß gewesen und ich konnte auf gerader Strecke weiter fahren :D

so kommt man mit einem schnitt von 220 Watt nach vorne :D

ich dachte mir schon was ist da für ein Ausserirdischer unterwegs:D

Bei mir hat es bestens funktioniert.

Danke an Schnelltreter, Daum und allen beteiligten

für das gelingen der 2.ErgoTrophy Ausfahrt.:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Strecke, klasse Rennen, leider hats mich bei 91% rausgehaut, bins dann in 1Std 06min 27 sek zuendegefahren, hoffe ich werde bei der Verlosung berücksichtigt!! :-) hab da eine Fragen normalerweise gibts ja da 3 Wiederholungscokpitladungen wenn die Verbindung unterbrochen ist, bei mir ist heute auf einmal der Bildschirm stehenblieben ohne Wiederholungsladungen nur die Balken sind weitergelaufen.. macht nix war trotzdem wieder voi cool Danke Liebe Grüße von OÖ Traunsee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme in Raum 8 :)

 

Danke an die Server-Nerds :toll:

 

Und eine These:

Hat ein Teilnehmer Probleme, so hat der betroffene Raum Probleme. Haben mehrere Räume Probleme, kriegt der Server Probleme. Wäre noch interessant, ob das mit der MP3-Funktion der Premiums zusammenhängt, wie es papazelda mal beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, immerhin 1:03min.

 

Jetzt kommt nur noch ständig 'Die Verbindung zum Webtraining wurde wiederhergestellt 1':

 

 

Bei mir genau dasselbe..konnte dem "übrigen" Rest des Raumes (3 hats vorher geschmissen) zuschauen wir ihre Daten mit jeder neuen Verbindung "weitergefahren" sind.

 

Bei mir war dann 0,00 und auch ergoplanet hat nichtmehr weitergemacht.

 

NICHT SCHON WIEDER war das erste und letzte was ich mir dacht hab...Solo dann zuendegefahren.

 

Wie will Daum eigentlich eine Rangliste machen wenns uns immer irgendwo haut? wie soll es da einen OBJEKTIVEN Gesammtsieger geben? Oder sagen wir dann einfach..die die's schmissen hat hatten allen an Patschen obwohls 3x schneller waren als die anderen (als ich zum Bsp. der 20min länger "online" war als der Führende in meinem Room)?

Bearbeitet von Energetics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir und meiner Frau hat alles gut geklapt. Das Laptop meiner Frau hat sich zwar in die Ruhemodus verabschiedet, hat aber dann die Verbindung korrekt wieder aufgebaut. Sie ist trotzdem weitergefahren und nach einer Weile kam auch wieder Bewegung auf den Bildschirm. Sie konnte korrekt fertigfahren und beenden.

 

Das Laptop von Lottinchen läuft auf Win7 64bit und mein Desktop auf XP 32bit. Wir kommen beide über eine 1000er DSL Leitung und ErgoPlanet 1.2.5. Wollen hoffen, dass es weiterhin ohne Probleme abgeht.

 

Das einzige was mich stört ist die analoge Pulsübertragung. Das nervt echt, denn wir sitzen nur 1 Meter auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Raum 11) lief alles perfekt. Zwar kam bei mir auch etwa 4 Mal die Meldung "Die Verbindung zum Webtraining wurde wiederhergestellt", aber dank Tilo war das kein Problem.

Vielen Dank auch an das Daum-Team für das klasse Rennen, selbst wenn es ein paar rausgeschmissen hat. Technische Defekte kommen ja auch mal bei realen Rennen vor...(von 150 Starter 137 im Ziel). Und der Führende hatte wohl den Tiger im Tank, oder wie kommt man mit 220 im Schnitt vor Norbert und angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, letzten Sonntag war ich "drin" - dieses Mal bin ich schon beim check-in (um ca. 10:45 Uhr, mehrere Anläufe) nicht weitergekommen. Bin dann halt offline gefahren.

Wahrscheinlich habe ich jetzt beim Anlauf auf mein zweites Online-Training/Event irgend einen Anfängerfehler gemacht - gibt es irgendwo eine Checkliste über die richtige Vorgehensweise/Einstellungen?

Gruß Kurbler

 

Ergo Planet 1.2.5

Win 7

Premium 8 i, Cockpit-Software 2.151

Bearbeitet von GinKurbler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

 

ich bin im Raum 5 gefahren, ohne Probleme (ausser meiner kondition :D ), habe immer meine Mitstreiter, deren Daten und Platzierungen gesehen, ebenso wie andere fahrer die mich überholt haben und bin dann auf Platz 66 ins Ziel gefahren, kurze Zeit später habe ich auch gleich den 3. aus Raum 5 ins Ziel kommen sehen. Wenn ich jetzt auf dem Daum Server sehe, sehe ich dass 137 Starter gfemeldet waren, aber leider kein ergebnis für mich??? Nicht einmal dass ich das ohne Zeit gefahren bin (so wie am letzten Sonntag, weil da war nach 41 minuten Schluss und ich bin dann die Strecke so halt fertig gefahren).

 

Gefahren bin ich mit WIn 7 32 bit und ErgoPlanet 1.2.5

 

Aber ansonsten hat es wieder spass gemacht!!! Und dafür Dank an die, die das ermöglicht haben!

 

 

 

 

edit: Unter Training beobachten sehe ich auch meine Platzierung

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (Raum 11) lief alles perfekt. Zwar kam bei mir auch etwa 4 Mal die Meldung "Die Verbindung zum Webtraining wurde wiederhergestellt", aber dank Tilo war das kein Problem.

Vielen Dank auch an das Daum-Team für das klasse Rennen, selbst wenn es ein paar rausgeschmissen hat. Technische Defekte kommen ja auch mal bei realen Rennen vor...(von 150 Starter 137 im Ziel). Und der Führende hatte wohl den Tiger im Tank, oder wie kommt man mit 220 im Schnitt vor Norbert und angenehm...

 

Der Sieger "Leinetiger" ist wohl ohne Höhenprofil gefahren, da konnte Norbert sich abrackern ohne eine Chance zu haben. 475 Watt wie geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses drekcszeug geht mi scho so am sockn.

 

sitz do und wort ... connecntion established..... waiting for start....

 

dnan gehts los und bei mir tut si nix!--...

 

 

sorry; aber des daum zeugs is und bleibt a netter prototyp!!!

 

Vll erst mal den Fehler bei dir selbst super :D

Allemal um einiges besser wie das virtuelle Tracx Zeugs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel und richtig trainieren,hohes Koerpergewicht plus einer guten Genetic.

 

Die Genetik würde für einen TdF-Sieg reichen: Ø 475 Watt bei Ø 91er Puls von Norbert. :klatsch:

 

Is mir aber eigentlich auch egal. Das "Training" mit 137 Ergonauten hat riesen Spass gemacht und ich freue mich sehr, dass der Server bis zum Ende - zumindest bei mir - durchgehalten hat.

 

Meinen ausführlicher Trainingsbericht gibts hier:

 

http://blog.kunstgriff.net/?p=6993

 

Schönen 4. Advent wünsche ich allen Ergonauten! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...