romanski Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 aso ... ich hab mehr postings pro seite angezeigt, deswegen steht das bei mir noch "oben" - sorry. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 brauchst dich nicht entschuldigen, ich wunderte mich nur Zitieren
muerte Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Geschrieben 23. Juni 2012 das wird sicher auch ein interessantes bike ... scott genius 650b ... wies ausschaut wird der trend sich wohl schneller durchsetzen als 29er! ... sehr überraschend... bin mal gespannt was die ganzen 29er fahrer jetzt machen werden Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 das wird sicher auch ein interessantes bike ... scott genius 650b ... wies ausschaut wird der trend sich wohl schneller durchsetzen als 29er! ... sehr überraschend... bin mal gespannt was die ganzen 29er fahrer jetzt machen werden na ich bleib beim 29er kann den ganzen minni rädern nix abgewinnen:) von gohst http://www.ghost-bikes.com/experience/news/ghost-praesentiert-cagua-650-b/ kommt nächstes jahr auch eines lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 ich glaube, bei hardtails wird 29er bommend bleiben... bei fullies macht 650B vielleicht doch mehr sinn als cih ursprünglich dachte... ev. aber auch nicht... Zitieren
extremecarver Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Naja, derzeit ist 650B und 29er halt doch noch stark auf maximal AM ausgelegt. Gibt halt kaum gesscheite Reifen. (und ein 29er 2-Ply Reifen, muss halt 1.3kg wiegen um mit einem 1.2kg 26er konkurrieren zu können)... Wobei ich ja auch am überlegen wäre, einen leichten 650B Laufradsatz anzulegen. Nur gibt es halt derzeit noch keine 650B Felge mit 30mm Maulweite und rund 600g (das würde dann gut zum 26er LRS mit 665g 35mm Maulweite (=Stiffy) LRS passen). Mehr und mehr ärgert mich einfach das tiefe Tretlager, und da bei mir hinten wie vorne 650B auch mit 2.5er Schalppen auf 35 Maulweite passen würden (hab vorne trotz Intense 2.5er Schlappen (die jedoch dank Felge 2.7" breit bauen) bei der 66 noch gut 2cm Platz, hinten gut 1.8cm in alle Richtungen mit 2.55" bauenden 2.4er Reifen) - böte es sich doch an, einen leichten 650B LRS für Touren mit viel Tretanteil zu nehmen. Da wäre dann das Tretlager auch 15mm höher, und die Pedale würden nicht so oft in Wurzeln steckenbleiben (dabei hab ich mit den Spank Spike 13mm Pedalen eh schon fast das flachste was möglich ist drauf). Aber es gibt halt noch keine gescheiten 1000g 650B Reifen (und da ich keine Rennen fahre, brauche ich keine magersüchtigen Reifen). Wenn mal Intense 650B Intruder kommt, oder Conti was in der Klasse bringt, dann wirds interressant. (Schwalbe empfinde ich als Kundenverarschung seitdems nur mehr Trippleschrott verkaufen, und Maxxis taugt mir einfach nicht so). Eigentlich braucht niemand 650B, vor allem da es dadurch nur noch schwerer wird passende Reifen zu finden - aber wenn man dadurch sein Radel weit besser adaptieren kann auf die Tour wie derzeit mit einem leichtem, einem schwerem LRS in derselben größe, dann ist es doch perfekt (wobei 650B und 29er wohl zuweit auseinanderliegen, um sie im selben Rahmen zu benutzen - außer der Rahmen hat viele Gimmicks wie verschiebbare Ausfallenden, anpassbare Dämpferposition, usw...). Zitieren
muerte Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Geschrieben 25. Juni 2012 gibt es halt derzeit noch keine 650B Felge mit 30mm Maulweite und rund 600g velocity P35 ... in 650 b 570 g bei 29,5 mm maulweite löst aber noch nicht das reifenproblem! was potenteres als kenda nevegal 2,35" und pacenti neo-moto 2,3" gibts leider noch nicht! wobei ich sagen muß mir daugts am racebike auch voll! welchen rahmen hast du das bei dir (ich lese da irgendwie enduro heraus) für 650b platz wäre? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 das wird sicher auch ein interessantes bike ... scott genius 650b ... wies ausschaut wird der trend sich wohl schneller durchsetzen als 29er! ... sehr überraschend... bin mal gespannt was die ganzen 29er fahrer jetzt machen werden ... ... welch wunder die industrie hat hald angst wieder was zu verschlafen sofort ihr 29er verkaufen und schnell ein 27.5 kaufen ... Zitieren
extremecarver Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 velocity P35 ... in 650 b 570 g bei 29,5 mm maulweite Naja, die Velocity P35 ist alles andere, als etwas was ich mir unter haltbar vorstelle. Die ZTR Flow EX wäre da wohl noch das geringere Übel in 650B... Ausserdem wiegt die P35 inzwischen mehr. Selbst die 26" Variante wiegt ja schon 570g (und ist damit ziemlich untauglich im Vergleich zur nur 20-30g schwereren Spank Spike Evo - welche um Welten mehr aushält)... Andererseits, brauchen die Hersteller für 650B kaum was zu investieren auf Felgenseite, also hab ich da auch weniger Bedenken wie bei Reifen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 stimmt, eine neue reifengröße kommt deutlich teurer, als die felge in einem anderen radius zu rollen hans dampf gäbe es hald schon... den tubeless auf einer ztr flow ex kommt auf einem touren/all mountain gerät schon sicher gut... Zitieren
muerte Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 ah ok. gefragt war ja leicht und breit ... hihi leicht, breit und günstig, wähle 2 .... wer hat das nochmal gesagt! ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 günstig ist nicht das problem... eher der punkt haltbar... selten so einen scheiss wie die p35 gesehen... Zitieren
muerte Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 ja da hatte ich glück. wollte die für mein 650 b projekt ursprünglich nehmen, bin dann aber auf sehr sehr viel schlechte reviews gestoßen und habs zum glück gelassen. ich bin ja dann mal auf die neuen wunderdinger von syntace gespannt. die sind ja auch extrem breit und leicht. und letztendlich können die ja auch kein neues material erfunden haben. also ist wohl ähnliches zu erwarten ??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 hm mal sehen... ich sehe keinen grund, derzeit im enduro/all mountainbereich was anderes als eine ztr flow oder ztr flow ex zu nehmen, wenn es finanziell drinnen ist. bzw. die wtb frequency, aber die gibts ja nciht in 650B... Zitieren
extremecarver Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Naja, ich war mit der Flow im Gegensatz zur Stiffy alles andere als zufrieden. Erstens sind mir dauernd die Reifen bei niedrigem Druck gerutscht auf der Felge, zweitens hatte ich deutlich zu viele Snakebites. Wie das bei der EX ist, weiß ich nicht. Aber im Vergleich zur traditionellen Flow, sind die Spank Evo Felgen doch, finde ich, deutlich besser durchdacht und auch bessere Qualität (Stoß sauberer, aber vorallem deutlich steifer und das Felgenhorn hat bisher trotz recht harten Durchschlägen nicht die kleinste Macke) --- nur die alten Spank non Evo bzw billigen Spank wie die Spoon sollte man unbedingt vermeiden. Und nach der Stiffy mit 34.5mm Maulweite, weiß ich, dass ich unter 30mm Maulweite einfach nicht mehr will. Naja, und die neuen Syntace scheinen mir mal wieder eher ein Produkt, ala - 90% fahrens eh nicht aus und sind daher zufrieden -- zu sein. Dazu halt noch super überteuert, aber dafür bekommt man sicherlich bei Crash einen neuen Satz zum halben Preis weil ja so super kulant (womit dann wohl immer noch gut verdient wird)... Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 @Syntace: die 35er hab ich vor kurzem in Natura gesehen. Sauteuer, das stimmt. Die Naben sind halt konsequent zu Ende gedacht und optimiert. Gewichtsmässig ca. Tune Niveau, also nix revolutionäres. Geiles Freilaufgeräusch! Die Speichen sind CX-Ray, also auch nix Neues, ob die klassischen Enduro-Herausforderungen gewachsen sind (Steine/Äste in die Speichen etc.) wie z.B. DT Comp ist ja nicht unumstritten. Die Felgen sind halt sehr breit und dafür relativ leicht (wie eine Velocity P35?!) aber vermutlich auch durchdacht gebaut. Sicher nicht hardcore-tauglich, aber vermutlich auch kein totaler Müll. Insgesamt also durchdachte Bauteile um sehr viel Geld - passend zur Liteville/Syntace Philosophie. Beispiel für diese Philosophie an meinem eigenen Rad: der Syntace Megaforce2 Nyx revolutionäres Neues aber sauber durchdacht/durchgerechnet (liegender Querschnitt). Die Produktionstechnologie (Schmieden vs. Fräsen z.B. beim Thomson) günstiger als die Konkurrenz (Thomson, Hope), und der entscheidende Gewichtsvorteil kommt von den Titanschrauben (ohne die ist er nähmlich gleich mal 30g schwerer wie mein Cube-OEM Megaforce2 beweist ) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Vorstellung und Fahrbericht – Scott Genius 2013 – 29″ und 27,5″ http://www.mtb-news.de/news/2012/07/09/vorstellung-und-fahrbericht-scott-genius-2013-29-und-275/ Zitieren
NoMan Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 650BBB-Test ;-) http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?167654-650B-Das-Zwischenmass-im-Test Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Vorstellung und Fahrbericht – Scott Genius 2013 – 29″ und 27,5″ http://www.mtb-news.de/news/2012/07/09/vorstellung-und-fahrbericht-scott-genius-2013-29-und-275/ Na das wär´s ja jetzt für´n muerte! Zitieren
muerte Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 hihi... fast da fehlt noch kefü und ordentliche reifen. auch den lenkwinkel finde ich für so ein bike deutlich zu steil, bin mir aber nicht sicher obs evtl doch egal ist wegen der größeren reifen.....denke aber eher nicht. somit bleibt nur das warten auf das ICB bike... mein on one whippet rahmen wird übrigens bald zu haben sein. falls den wer braucht für ein 650b projekt. auch als komplettgerät mit lefty, aber nur mit 26" zu haben, den 27,5" brauch ich dann für den race-fully rahmen :-) ... damit sich wieder was tut Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 67,5° - naja, nicht grade flach, stimmt... Zitieren
muerte Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 ah da hab ich mich verlesen. hab irgendwie immer nur 69° gesehen? weiß nicht wo, aber mit 67,5 wirds schon interessanter .... bei 66° dann sehr warm ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 69° hat das 29° modell... das ICB wird sicher lässig... allerdings bin ich gespannt ob es dann ausfallenden für 650ßB gibt die das tretlager absenken... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) ... ... somit bleibt nur das warten auf das ICB bike... ... ... ICB bike ? edit: achso das http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=238 Bearbeitet 9. Juli 2012 von st. k.aus Zitieren
grey Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 er meint wohl das ibc "community" bike, wo über jedes sch/öne detail des rades abgestimmt wird. Zitieren
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