st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 er meint wohl das ibc "community" bike, wo über jedes sch/öne detail des rades abgestimmt wird. Internet Community Bike - powered by Carver wußte nicht das das so heißen wird Zitieren
muerte Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 ja, hier der link: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=238 aktueller stand ist wohl: federweg mittels "chip oder so was ähnlichem" verstellbar 150/170 mm fw flacher lenkwinkel+steiler sitzwinkel 26" und 27,5" kompatibel hinten 142x12 achsaufnahme hinten PM 180 mm bremsaufnahme aktuell wird über zugführung diskutiert ... stand auf dem unterrohr und geschraubt Zitieren
riffer Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Wäre ja lustig, wenn dieses Best-of in sich nicht stimmig ist und dann gar nix gut kann. Naja... Mich würde interessieren, wann ein Mischwerk kommt: Flacher Lenkwinkel und 160mm Gabel plus 650b-Laufrad vorn, 26"-LR hinten mit kurzer Kettenstrebe. 69er haben sich a niecht durchgesetzt, warum auch immer, aber so klingt das für mich schon nach einem machbaren Weg. Dann noch griffige 650b-Reifen, und schon wäre ein Vert-orientiertes Bike mit einigen klassischen und einigen neuen Features geboren... Zitieren
bs99 Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Wäre ja lustig, wenn dieses Best-of in sich nicht stimmig ist und dann gar nix gut kann. Naja... Bei einer Mehrheitsentscheidung kann nur ein Kompromiss rauskommen. Sehe ich kritisch das ICB, ausserdem sind mir da zuviel Flachland-Ingenieure unterwegs... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 bis jetzt waren die mehrheitsentscheidungen gute, und der grundkonsens ist meistens ganz vernünftig... Zitieren
riffer Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ja eh, allerdings gibt es auch Bikes, die an sich gut aussehen, und dann Schwächen erhauskommen, die vorher keiner bedacht hat. Die Stärken, die durch die Zusammenarbeit erarbeitet werden, will ich eigentlich nicht absprechen. Aber ich bin fast sicher, dass man eine 650b vorn/ 26" hinten-Variante nie mehrheitsfähig bekommt. Zitieren
extremecarver Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Ich denke nicht, das 67er viele Vorteile bringt. Vorne wird der 650B auch nicht für soviel mehr Traktion sorgen, und das Überrollverhalten wird doch großteils vom HR bestimmt. Den größten Vorteil sehe ich weiterhin darin, wenn man bei einem Bike zwei LRS verwendet. Einen robusten mit fetten Reifen 26er, und einen leichteren 650B. Das dabei das Tretlager und Schwerpunkt generell höher kommt, ist ja grad das feine dran. Das ICB schaut ja auch nicht schlecht aus derzeit, und würde genau das ermöglichen. Wobei ich den Lenkwinkel am ICB zu steil finde. Naja hoffentlich kann man sich für ein ZS44/ZS56 entscheiden, dann kann man mit Anglesets noch 2° rausholen.. Zitieren
beba Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 heute gesehen: Scott Genius 2013 - nix mehr zu tun mit derzeitigen Genius`en in 27,5 und 29 Zoll-Ausführungen: http://www.mountainbike-magazin.de/mtb-neuheit-2013-scott-genius-710.642463.2.htm Zitieren
beba Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Aber dass das neu entwickelte Bike noch immer Genius heißt wundert mich ein wenig. Spark LT würde doch besser passen. Das Genius wie es derzeit noch am Markt ist ist ja ein ganz anderer Aufbau. Zitieren
alf2 Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Das neue Genius heisst jetzt jekyll! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Das neue Genius heisst jetzt jekyll! das wär´ mal eine ansage Aber dass das neu entwickelte Bike noch immer Genius heißt wundert mich ein wenig. Spark LT würde doch besser passen. Das Genius wie es derzeit noch am Markt ist ist ja ein ganz anderer Aufbau. die LT rechte und patente hat santa cruz Zitieren
riffer Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Und was ist mit dem Genius LT? Das Jekyll ist jedenfalls das schwerere Genius... (wobei ich vom Jekyll mehr halte) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Und was ist mit dem Genius LT? Das Jekyll ist jedenfalls das schwerere Genius... (wobei ich vom Jekyll mehr halte) man beachte -> kannst doch genauso leicht aufbauen alles eine kostenfrage Zitieren
muerte Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Geschrieben 30. Juli 2012 http://reviews.mtbr.com/stans-flow-ex-650b-wheelset-first-look flow ex in 650b jetzt brauchts nur mehr ordentliche reifen ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 die neuen banshees 2013 (rune/spitfire) werden 650B tauglich Zitieren
riffer Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Jaja, eh beachtet, keine Sorge. kannst doch genauso leicht aufbauen alles eine kostenfrage ...leicht ist nicht alles. Drum ist ja das Jekyll mMn das bessere Genius. Man wird sehen, was das neue bringt... @Banshee und 650b -> wie muerte sagt. Wobei: Bringt dich das nicht in Versuchung, muerte? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Jaja, eh beachtet, keine Sorge. ...leicht ist nicht alles. Drum ist ja das Jekyll mMn das bessere Genius. Man wird sehen, was das neue bringt... @Banshee und 650b -> wie muerte sagt. Wobei: Bringt dich das nicht in Versuchung, muerte? 18 tage neuer rekord :devil: der muerte wird zuerst mal seinen fehlkauf (lv 301er) verkaufen müssen ... BIG Bearbeitet 1. August 2012 von st. k.aus Zitieren
muerte Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 NaNaNa ... Fehlkauf ;-) vermiests mas nit schon vor der ersten ausfahrt :-) I werd wohl auf des ICB bike warten... Und meiner Regierung zu folge werd ich dafür den "fehlkauf" wirklich opfern müssen :-( Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 das ICB wird schon cool... vorallem wenn es preislich wirklich so interessant wird Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 NaNaNa ... Fehlkauf ;-) vermiests mas nit schon vor der ersten ausfahrt :-) I werd wohl auf des ICB bike warten... Und meiner Regierung zu folge werd ich dafür den "fehlkauf" wirklich opfern müssen :-( Zitieren
muerte Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 na bum: Stereo 650B Like all bikes in the new Stereo range, the 650B frame (2.08kg including shock) has a tapered steerer, integrated cable routing, press-fit bottom bracket, integrated post mount brakes, 12mm rear axle and customised Fox suspension tuning. Cube have repositioned the bearing seats in the frames in order to avoid using aluminium to house the bearings - instead integrating the bearing seat into the carbon layup, saving weight and increasing stiffness. The 650B (160mm) will be made in three builds, the top of the line being the SLT model (XX and Race Face NEXT SL groupset with Reynolds carbon wheelset at £6,599) weighing in at less than 10kg, full build. Followed by the SL (XO groupset with DT Swiss AM 2.7 wheelset at £3,999) and the Race model (XT groupset with DT Swiss AM 2.7 wheelset at £2,999). wenn mich mein englisch nit im stich lässt heißt das es wird ein 650 b fully mit 160 mm federweg und 10 kg beim topmodell. dh bei dem günstigen modell (rahmen immer noch 2 kg inkl dämpfer ? ) wirds trotzdem wohl so um die 13 kg haben ??? huch Zitieren
pinkey Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 topmodell sogar 9,8kg laut werbevideo auf der cube hp. na bum: wenn mich mein englisch nit im stich lässt heißt das es wird ein 650 b fully mit 160 mm federweg und 10 kg beim topmodell. dh bei dem günstigen modell (rahmen immer noch 2 kg inkl dämpfer ? ) wirds trotzdem wohl so um die 13 kg haben ??? huch Zitieren
bs99 Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 wahrscheinlich in kleinster Rahmengrösse ohne Pedale etc.... also realistisches Einsatzgewicht für in M oder L in der günstigsten Version 14kg... Hier die Top-version um über 8k :f: http://www.abload.de/img/stereo650by5s6h.jpg fesch ist das ja nicht gerade... Zitieren
muerte Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 geo sieht gut aus sattelstütze ist nicht ganz versenkbar ==> du bist raus ;-) 14 kg is doch immer noch ok, find ich halt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.