ruffl Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 Back to the roots. Ich start ab jetzt mit meinem Clunker mit Highriser. Natürlich Singlespeed - wer braucht schon Gänge . Zitieren
Joey Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 bin auch wieder auf ein hardtail umgestiegen mit fox terralogic - selten kann mich etwas begeistern, aber das fahrgefuehl ist unbeschreiblich, in verbindung mit ust reifen (eclipse, ca. 2,3 bar) sogar komfortabel und allemal schneller als mit dem fully. Zitieren
gogo007 Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 du wirst lachen ich hatte das gleiche proplem aber seit letzten wochenende weis ich was ich fahre und zwar ein fully. ich hatte nähmlich die möglichkeit einige bikes zu testen,ich war zwar begeistert was für einen vortrieb die top-hardtails bergauf haben aber sie sind beim downhill absolut sch.....e . und nach 5.std tat mir der arsch auch gehörig weh .also überleg es dir zweimal. lg.gogo Zitieren
mikeva Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 die beste alternative : epic ........... Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 Fully oder Hardtail , Fully oder Hardtail . . . Fully und Hardtail . Oder noch besser : einen DHiller mit Freeride-anklängen , ein Tourenfully , einen Dirtjumper , ein Racehardtail und noch ein oder zwei Rennräder , ...... mfg Christian cw0110 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 so jetzt der neueste stand. der titan rahmen wird wohl doch nicht werden den die geometrie passt nicht zu meiner federgabel. der rahmen ist zwar neu aber dennoch schon über 5 jahre alt. jetzt habe ich ein neues angebot bekommen. und zwar für den GIANT CARBON rahmen. den aufpreis muß ich noch aushandeln. mal sehen. die beste lösung wäre natürlich fully und hardtail. aber meine finanzministerin wäre da nicht sehr erfreut darüber gruß chriz Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Jo mei, Finanzministerin hin oder her, a Fully und a HT muaß scho im Stall stehen Und dazu ein oder hoffentlich bald zwei Rennräder, und ein Ergometer und mehrere Laufradsätze - upps i red jo von mir :f: Zitieren
Birki Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Nox ich bin auch von fully wieder auf hardtail umgestiegen, ... und ich hab auf meinem hardtail seit gestern wieder V-brakes drauf: retro rules o.k. lg birki Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Birki ... und ich hab auf meinem hardtail seit gestern wieder V-brakes drauf: retro rules o.k. lg birki Bist von Disc auf V-Brakes umgestiegen? NIIIIIIIIIEEEEE wieder V-Brakes - seit heuer bin Scheibenbremser und würde nie mehr zur V-Brake zurückkommen. Eigentlich hats nur Vorteile (bei mir bis dato), Dosierbarkeit, Standfestigkeit usw. Die 100g Mehrgewicht sind gut investiert! Zitieren
adal Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Hat Titan eigentlich irgendeinen technischen Vorteil abgesehen von "Kultfaktor" und Haltbarkeit? Haltbarkeit ist mir persönlich eher egal, 5 Jahr hält auch ein Aluteil und dann mag man meist eh was Neues, oder? Und aus Alu/Carbon kann man doch - bei gleichem Gewicht - wesentlich steigere Rahmen bauen, bzw. bei gleicher Steifigkeit - wesentlich leichtere. Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von adal Hat Titan eigentlich irgendeinen technischen Vorteil abgesehen von "Kultfaktor" und Haltbarkeit? Haltbarkeit ist mir persönlich eher egal, 5 Jahr hält auch ein Aluteil und dann mag man meist eh was Neues, oder? Und aus Alu/Carbon kann man doch - bei gleichem Gewicht - wesentlich steigere Rahmen bauen, bzw. bei gleicher Steifigkeit - wesentlich leichtere. ausser der geringeren korossionsanfälligkeit gibts eigentlich keine vorteile! aber wennst mal titanrahmen von litspeed, moots usw. gesehen hast wirst sehn, dass die teile jeden euro wert sind Zitieren
jives Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von adal Hat Titan eigentlich irgendeinen technischen Vorteil abgesehen von "Kultfaktor" und Haltbarkeit? Haltbarkeit ist mir persönlich eher egal, 5 Jahr hält auch ein Aluteil und dann mag man meist eh was Neues, oder? Und aus Alu/Carbon kann man doch - bei gleichem Gewicht - wesentlich steigere Rahmen bauen, bzw. bei gleicher Steifigkeit - wesentlich leichtere. Richtig, rein vom technischen Standpunkt aus gesehen gibt es keine Grund (mehr, früher hatte man nicht die Mittel um Alu so wie heute zu verarbeiten) Rahmen aus Titan zu bauen. Alurahmen sind steifer, leichter und einfacher herzustellen. Aber wenns rein um die Vernunft ginge, würden wir uns - wenn wir ehrlich sind - auch nicht Bikes leisten, bei denen wir Unsummen in jedes weitere Gramm das wegkommt oder in jeden weiteren mm Federweg stecken und bei denen jeder "normale" Mensch verständnislos den Kopf schüttelt und macht, wenn er den Preis hört Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 würd auch das hardtail empfehlen....und nun giant carbon....zuschlaaageeeen! Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Ich kann nur ein Hardtail empfehlen (bin noch nie auf an Fully gesessen). Dein Hintern muss halt ganz schön was einstecken ein HARDtail ist nichts für WEICHeier!!! Ich würde ganz sicher das HT nehemen, schon alleine des Gewichtes wegen! lg bergziege Zitieren
Birki Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von judma Bist von Disc auf V-Brakes umgestiegen? nein - von HS 33 auf V-brake - ... und de hoit a so guat, de sau de ... lg birki Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 ehrlich, so wie wir heit in schöckl nord owepresst san........... des gangat mim ht net für hat si is epic wieder mal als wunderding für megawattfahrten erwiesen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Thom@s ausser der geringeren korossionsanfälligkeit gibts eigentlich keine vorteile! aber wennst mal titanrahmen von litspeed, moots usw. gesehen hast wirst sehn, dass die teile jeden euro wert sind Genauer gesagt ist Titan korrosionsfrei, im Gegensatz zu allen anderen im Rahmenbau verwendeten Metallen. Vorteil: Keine Lackierung notwendig (das spart a Menge Gewicht!). Eine weitere Eigenschaft von Titan ist, sehr gut zu flexen, mit den heutigen Rohrdurchmessern kann man durchaus fahrstabile Rahmen bauen, die jedem Alurahmen an Komfort überlegen sind. Nachteil: Das Verschweißen von Titan erfordert größte Sachkenntnis, daher findet man nicht an jeder Ecke wirklich gute Rahmen. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 ..und es schaut gut aus . mfg Christian cw0110 Zitieren
Bernd67 Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von mikeva ehrlich, so wie wir heit in schöckl nord owepresst san........... des gangat mim ht net am BB-WE in Goisern sind mir ein paar HT-Fahrer aufgefallen, die nicht gerade langsam waren (über steinige, etc. Wege). Manchmal denke ich mir, ist es nicht so schlecht, div. Unebenheiten zu spüren, wenn einmal die Federung alles schluckt, weißt nimmer nimmer obst noch in der Spur bist oder nicht. allerdings wenn, dann nicht Alu - Stahl, Carbon, (Titan.... wer sichs leisten kann) ..... sonst rächt sich eines Tages die Wirbelsäule....... (befürchte ich halt). Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 a cc-fully schluckt bei gott net alles.......... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 heute wars soweit erste ausfahrt mit meinem titan-hardtail. war doch ein bischen ungewohnt nach 4 jahren mit einem fully. ich habe ganz vergessen wie ein 10kg bike beim uphill abgeht. so jetzt brauche ich zum edlen rahmen nur noch edle teile (sram xo) Zitieren
mikeva Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 schönes radl. die geometrie schaut sehr ausgeglichen aus............ irgentwann hab i aq epic mit 10 kilo des is dann die quadratur des kreises Zitieren
scotty Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Hardtails haben nach wie vor einen Haufen Vorteile, weniger Wartung, weniger technische Probleme. des unterschreib i 1000%ig, zsum ärgern is des teilweise OK sicher nicht alle, aber irgendwos is ima im oa.... scotty Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. Mai 2004 Geschrieben 30. Mai 2004 beim meinem NRS war es hauptsächlich die wartung was mich gestört hat. gleich nach jeder ausfahrt alles putzen schmieren und ölen damit bei der nächsten ausfahrt ja nyx raunzt. abgesehen davon das mann bei uns kein fully braucht ist mir das in letzter zeit immer mehr auf den nerv gegangen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.