grey Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 er meint wahrscheinlich das 90% aller radfahrer arbeitslose zecken sind die keine einkommenssteuer & sozialversicherung zahlen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Entspannung Leute in der neuen Polizeiverordnung wurde ohnehin verfügt: - es dürfen nur Vergehen von "Anderen" niemals aber die "Eigenen" geahndet werden, wenn der in der Unschuldsbehauptung verharrende Bürger dies verlangt, ist dem Folge zu leisten. - der Beschuldigte muss seine Schuld beweisen, wenn er das nicht kann, dann gilt er als Unschuldig. - Der Polizist hat vor jeder Amtshandlung zu fragen, ob der Betroffene überhaupt amtsbehandelt werden möchte, wird dies abgelehnt, dann steht dem Betroffenen eine Zeitentschädigung von Euro 25 pro angefangener Minute zu. Zitieren
Kloaradla Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Gut so! Radler wollen eh immer genauso ernst genommen werden wie Autofahrer. Dann dürfens genauso schikaniert werden! Heißt des im weiteren Schluß: Wenn ich in der Nacht zufällig seh wie die Polizei grad einen Autofahrer kontrolliert kann ich ruhig bei der Stopptafel drüber (oder was ähnliches) weil die sind ja eh grad mit dem Autofahrer beschäftigt und ich bin daher ned 'gefährdet'......... (eh a Scherz, i bleib bei solche Tafeln eh immer stehn alleine schon wegene des Radlerimages, ich tu auch immer einen Fuß vom Pedal runter) Zitieren
yellow Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 oder einfach nüchtern sehen: an der Stelle eben immer überkorrekt verhalten. Ich hab in ner Nebengasse einen 30er vor einer Volksschule mit Spielplatz. Da werd ich regelmäßig kontrolliert - Sonntag um 3-4 Uhr wenn ich von der Disco heimkomm. Bei Tag hab ich da noch nie einen Kappelträger rumstehen sehen. ... von den Anrainern fährt da auch keiner mehr rein in diese die "verkehrssicherheit hebende" Kontrolle :f: Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich würde mal meinen, die meisten Radlfahrer zahlen eine Versicherung. Ich hab beispielsweise extra eine Haftpflicht- sowie Rechtsschutzvs. fürs Radlfahren. Was meinst du mit Straßensteuer? :)Hallo! Das sollte ironisch gemeint sein! Ich bin doch selbst von Beruf wegen (LKW) der natürliche Feind der Kappelständer. Nicht alles ernst nehmen, was da steht! Zitieren
martin Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Geschrieben 27. Dezember 2011 da hab ich ja eine schöne diskussion ausgelöst. interessant auch in diesem forum gleich besserwisserisch gemassregelt zu werden, wenn man radfahrrergedanken von sich gibt. autofaherer bleiben halt autofahrer, polizisten bleiben polizisten und autoraser werden sich auch nicht ändern (ja ich mein die über 130 glüher die dann auch noch damit prahlen). interessant auch, dass viele, radfahren gar nicht als verkehrsvermindernden faktor sehen wollen. ist doch eigentlich klar dass ein fahrradfahrer, der mit seinem gerät, gerade mal 100 kg auf die waage bringt ein anderes gefährdungspotenzial hat als die üblichen suv piloten (2 tonnen). und wenn ich mit meinem (einspurigen!) radl an der bezeichneten stelle in schrittgeschwindigkeit daherkomme ist das doch ganz was anderes als würde ich mit einem kfz dort drüberfahren! schade dass da reflexartig gleich das "gleiches recht für alle" erfolgt. es wird ja nämlich auch keinem fussgänger zugemutet zu stoppen, oder? schauts Euch doch mal die Stelle an! und lieber hermes: ich habe oft schon mit verschiedenen behörden kontakt aufgenommen, wenn etwas gütlich zu verbessern war. Du bist da nicht der einzige. aber wenn Du schon so ein sendungsbewustsein hast, dann wende Dich doch an die argus. die fahrradlobby hat immer bedarf an fleißigen freiwilligen mitarbeitern, da lässt sich gut was einbringen. im übrigen wünsche ich Euch allen einen schönen jahreswechsel! cu, martin Zitieren
hermes Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 ich weiß zwar nicht, was die argus mit schulkindern zu tun hat, die bei rot über eine zweispurige straße laufen, aber ich kanns ja mal probieren, wenn du es meinst und ich bin mir auch sicher, dass es viel länger gedauert hätte, bis das loch im radweg geflickt worden wäre, wenn ich mich an die typen gewendet hätte. ich brauch keine radfahrerlobby. ich brauch gar keine lobby. schönen jahreswechsel auch. Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 ....,.also heut am nm sind's dort nyx g'stand'n :-) Zitieren
Bernd67 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 ich brauch keine radfahrerlobby. ich brauch gar keine lobby. schönen jahreswechsel auch. aber jetzt gibts in Wien sogar einen Radverkehrsbeauftragten! http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/interview-blum.html Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 aber jetzt gibts in Wien sogar einen Radverkehrsbeauftragten! http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/interview-blum.html traurig. Zitieren
maxtc Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 traurig.Die GrünINNEN müssen auch ein paar Freunden ein Amterl verschaffen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Die GrünINNEN müssen auch ein paar Freunden ein Amterl verschaffen. Du hast wiedereinmal alles verstanden. Es ist traurig, dass es so etwas wie Fahrradbeauftragte(n) oder Fahrradkoordinator geben muss. Oder Fußgeherbeauftragten. Blum ist nicht von den GrünInnen, sonst wär "es" ja eine Fahradbeauftragte geworden. Die Blum ist von irgend so einer Südezentralen Volksauffuhr (Krawall) Truppe. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Die Blum ist von irgend so einer Südezentralen Volksauffuhr (Krawall) Truppe. Die verlorene Ehre der Katharina Blum Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Die GrünINNEN müssen auch ein paar Freunden ein Amterl verschaffen. Würdest du etwas über den Tellerrand hinausblicken (wenn ich mir deine Postings durchlese bezweifle ich, dass du das tust) dann wüsstest du, dass es in vielen, vielen anderen Städten dieser Welt bereits Radverkehrsbeauftragte gibt. Z.B. in München - wo nicht zuletzt dank der Aktionen der Radagentur der RV-Anteil stark gesteigert werden konnte. In den letzten 40 Jahren gab es v.a. eines: unzählige "Autoverkehrbeauftragte", die in jedes kleinste Detail (Raumplanung, Verkehrsplanung, Bauordnung, ...) den Autoverkehr erfolgreich hineinreklamiert haben. Um diesen volkswirtschaftlichen, ökologischen und gesundheitlichen Irrweg umzukehren bedarf es "leider" solcher Institutionen wie eines RV-Beauftragten... . p.s. statt der lächerlichen Diffamierung GrünINNEN wäre etwas mehr sachliche Argumentation deinerseits wünschenswert... . Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 ... p.s. statt der lächerlichen Diffamierung GrünINNEN wäre etwas mehr sachliche Argumentation deinerseits wünschenswert... . in der ecke zu sitzen und pseudolustige meldungen zu rülpsen ist immer einfacher als nachzudenken... CU, HAL9000 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) in der ecke zu sitzen und pseudolustige meldungen zu rülpsen ist immer einfacher als nachzudenken... CU, HAL9000 das trifft mich jetzt hart, aber nicht unerwartet und sogar gerechtfertigt p.s. statt der lächerlichen Diffamierung GrünINNEN wäre etwas mehr sachliche Argumentation deinerseits wünschenswert... . Warum Diffamierung - Ehre wem Ehre gebührt. Das -Innen dürfen sie (die "Grünen" im Sinne vom Mehrzahl, nicht von Frau) sich verdientermaßen aufs Fahnenband hängen. Bearbeitet 28. Dezember 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 das trifft mich jetzt hart... dann war der pfeil fehlgeleitet... - dich wollte ich eigentlich gar nicht treffen... ... aber wenn du dich angesprochen fühlst... :devil: CU, HAL9000 Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 @maxtc: Merke: Die Wahrheit sagt man nicht! Siehst ja, was da gleich rauskommt(aus der vermutlich pseudogrünen Ecke...) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 ... aus der vermutlich pseudogrünen Ecke... jo, passt genau... - ab in die schubladen, das macht das ganze einfacher. selber nachdenken könnte ja weh tun... CU, HAL9000 Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 jo, passt genau... - ab in die schubladen, das macht das ganze einfacher. selber nachdenken könnte ja weh tun... CU, HAL9000 wenn ich um's schubladisieren bettle, darf ich mich dann nicht wundern, wenn's gemacht wird. :DP.s.: schönen Gruß auch noch an die Eva, die Jutte für's neue Kleid wär fertig... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 ... schönen Gruß auch noch ... dein nickname bezieht sich wohl hauptsächlich auf deine zerebrale ausstattung. betrachte das bitte nicht als verärgerte beschimpfung, sondern als nüchterne feststellung... - willkommen auf meiner ignorierliste... CU, HAL9000 Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 dein nickname bezieht sich wohl hauptsächlich auf deine zerebrale ausstattung. betrachte das bitte nicht als verärgerte beschimpfung, sondern als nüchterne feststellung... - willkommen auf meiner ignorierliste... CU, HAL9000 keine Sorge, als Beschimpfung kann man das nicht werten. Du schreibst in diesem Forum halt auch nur nach deinen intellektuellen Möglichkeiten, und das sei dir gegönnt. Wenn ich mir das Ejakulat deiner geistigen Masturbation betrachte, kann ich auf deiner Ignorierliste ganz gut leben, in vermutlich zahlreicher Gesellschaft. Schönen Tag auch noch, und viel Spaß beim Denken. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Nochmals: ich habe die fehlende sachliche Auseinandersetzung kritisiert. Trifft m.M.n. auch auf "pseudogrün" zu. Weder bin ich das noch hat das etwas mit sachlicher Argumentation (Radverkehrsbeauftragter) zu tun. Zitieren
grey Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 das nivea auf meiner ignorelist sinkt in letzter zeit auch ganzschön tief :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 dann war der pfeil fehlgeleitet... - dich wollte ich eigentlich gar nicht treffen... 0 Weis ich doch;). Den Rest hier finde ich ganz witzig - Weihnachtsfriede im Bikeboard eben:devil:. Um was gehts hier eigentlich noch genau:confused: Habe gerade versucht mich selbst auf meine Ignorierliste zu setzten, geht aber nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.