espresso Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Ich finde ja die neuen Canyon recht cool: http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/48079_435985.jpg http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/47999_410555.jpg Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hab ja nicht mitbekommen dass Formula in der Federgabel Markt eingestiegen ist: http://r2-bike.com/formula-thirtythree-33-9qr-tapered Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 rune 2013 http://bansheebikes.blogspot.co.at/2012/08/vitalmtb-rune-v2-exclusive-first-look.html Meine Lyrik Coil 170 ist heute gekommen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 hast du schon bestellt? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 hast du schon bestellt? Jepp! ich kanns kaum mehr erwarten! Yeeehaaaaa! Zitieren
riffer Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Jepp! ich kanns kaum mehr erwarten! Yeeehaaaaa! Das Gelb hat dich wohl animiert... :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Das Gelb hat dich wohl animiert... :devil: haha, nein Das Gelb gibts garnicht zu kaufen... Mein Rune wird blau. Ich bin einfach zu lange mit einem schwarzen Radl herum gefahren. Silber ist mir zu fad, blau leider eben schwerer als schwarz und einen Tick schwerer als Silber (hat Klarlack drauf). Jetzt zähl ich schon die Tage...arrrrr! PS: Die Lyrik ist schon wieder weg *g* Gebraucht gekauft und hat eingelaufene Standrohre. Returned to sender... Zitieren
riffer Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Aber die paar Gramm versalzen doch nicht die Suppe - wird sicher ein tolles Bike! Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Radon Swoop 9.0 sieht gut aus, Geometrie passt und lässt Ausstattungsseitig kaum/keine Wünsche offen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-9-0_id_21672_.htm Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Gelb gibts garnicht zu kaufen... Hehe, doch!!! Meins sollte Anfang 2013 kommen, bin schon auf eure Aufbauten gespannt! Was ist geplant? mfg Zitieren
alf2 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Gefällt mir auch - nur hätte ich gerne ein anderes Fahrwerk: Cane Creek DB Air, Marzocchi 66 RC3 ti Bin schon auf das 8.0er gespannt! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Hehe, doch!!! Meins sollte Anfang 2013 kommen, bin schon auf eure Aufbauten gespannt! Was ist geplant? mfg also meines wird ganz schlicht, mit den teilen aus dem alten enduro... lyrik u-turn mico, slx bremse, schaltung, kurbel, e13 lg1+ kettenführung, funworks/ztr flow laufräder, nukeproof lenker, holzfeller vorbau, kindshock supernatural schnippelstütze. mehr brauchts nicht. die gelbe sonderserie wurde noch nirgendwo offiziell bestätigt, ich bin also gespannt ob die "insel" ihre dahingehende versprechung halten kann... aber geil wärs natürlich... @ alf2: meinst du jetzt das radon swoop? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich gehe schon davon aus, dass es die Gelbe Variante geben wird, bestellt und angezahlt ist sie bereits! Irgendwo hab ichs in einem Ami Forum auch gelesen, dass bei der 2. Charge die Sonderserie mitgeliefert wird! Zitieren
riffer Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich glaub auch, dass die Bikes da vermischt wurden - "Stefan" und Rune2, alf2 und Swoop. Als WW-Bike ist es mir aber zum Glück jetzt doch zu overdosed... Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 So nun auch offiziell, vom Vertrieb, es kommen insgesamt 50 Stk. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 also meines wird ganz schlicht, mit den teilen aus dem alten enduro... lyrik u-turn mico, slx bremse, schaltung, kurbel, e13 lg1+ kettenführung, funworks/ztr flow laufräder, nukeproof lenker, holzfeller vorbau, kindshock supernatural schnippelstütze. mehr brauchts nicht. Welches Kettenblatt verbaust du? Die Kettenführung ist ja nur für 1-fach mfg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 so wie bisher... ich hab da ein hope kettenblatt mit 32t drauf... hinten eine 11-34t shimano xt-kassette... ich bin ein gemütlicher tourenfahrer, daher machts mir nichts, wenn ich manchmal bergauf schieben muss - mit 32-34 kommt man aber eh noch ziemlich weit, bzw. scheitert erst kurz bevor es sowieso nicht mehr weitergeht. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Hast du keine Bedenken wegen Pedalrückschlag, oder weißt du zufällig auf welches Kettenblatt die Kinematik optimiert ist? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 pedalrückschlag ist laut igorion blog beim neuen kein thema mehr... beim alten war es eines, und da war ein 32er kettenblatt eher schon die untergrenze, ist aber auch sag-abhängig. wenn pedalrückschlag auftritt, dann am kleinen kettenblatt... ich denke, mit 32t ist man bei einem modernen enduro immer ganz gut bedient... Zitieren
alf2 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 @ alf2: meinst du jetzt das radon swoop? Ja, das meinte ich! Das Rune gefällt mir auch ist aber ganz was anderes. Beim Swoop gefällt mir dass man für 2k (7.0) schon echt ein brauchbares bike kriegt, an dem es außer dass die Gabel keine regelbare Druckstufe hat echt nix auszusetzen gibt. Da ist es echt verlockend mal auf den Selbstaufbau zu verzichten und dafür öfters mal das bike zu wechseln. Beim 9.0 finde ich es halt schade, dass die Federungsperformance trotz zusätzlichen 1,5k gegenüber dem 7.0er eher abnimmt, dabei gäbe es doch wirklich tolle Gabeln und Dämpfer. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Ja, das meinte ich! Das Rune gefällt mir auch ist aber ganz was anderes. Beim Swoop gefällt mir dass man für 2k (7.0) schon echt ein brauchbares bike kriegt, an dem es außer dass die Gabel keine regelbare Druckstufe hat echt nix auszusetzen gibt. Da ist es echt verlockend mal auf den Selbstaufbau zu verzichten und dafür öfters mal das bike zu wechseln. Beim 9.0 finde ich es halt schade, dass die Federungsperformance trotz zusätzlichen 1,5k gegenüber dem 7.0er eher abnimmt, dabei gäbe es doch wirklich tolle Gabeln und Dämpfer. Sehe ich genauso, allerdings kann man das Fox-Zeug ja gut verkaufen und dann müsste sich (fast) das Wunschfahrwerk Aftermarket ausgehen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Stimmt, gelb kommt wirklich. Ich bleibe aber bei blau. Das sollte sogar noch im Oktober da sein. Arrrrr, das wird so geil! Bin gespannt auf das Gesamtgewicht. Meines wird komplett xt (na stimmt net... slx bremsen) aufgebaut hope/xt mit flow EX. Syntace zeug. Van 160. Dürfte mit muddy Mary und high roller an der sub 15kg Grenze kratzen. Schau ma amal Zur Van R im swoop: Ich brauche die druckstufeneinstellung überhaupt nicht. Würde die Van 180 eventuell sogar abnehmen Bearbeitet 2. Oktober 2012 von GrazerTourer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 also ich rechne bei meinem mit baron/wicked will (also enduro klasse reifen) und droppost mit 14.5kg... mal sehen ob das am ende stimmt... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 naja, wenn es so sein soll... was geil ist, wird hald gerne gefahren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.