Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Hi, wie der Titel schon sagt suche ich - um auch in feuchten Herbstmonaten trainieren zu können - einen Reifen, der aufs RR passt und der gut Grip für feuchte, laubübersäte Asphaltstraßen und Katzenkopfpflaster bietet. Bei Schnee/Eis fahre ich nicht; es geht hier nur um Temperaturen > 10° Welche Reifen nehmt ihr da? Was passt da maximal (Reifenbreite)? Bearbeitet 8. Februar 2012 von Ernie77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 ich hab heuer auf meinem winterfahrrad den conti gp 4season in 25mm montiert. bin sehr zufrieden damit, wobei er relativ schmal ist. gemessen kaum breiter und höher als ein 23mm reifen. das nächste mal probiere ich den gp 4season mit 28mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke für die Infos! Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen? Welches Winterradl fährst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAWA Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Schwalbe Marathon Supreme - mehr als Tourenreifen gedacht, super Pannenschutz, super Nasshaftung - in 28 wenn er rein passt Ich fahr ihn am Stadtrad - kann ich sehr empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke für die Infos! Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen? Welches Winterradl fährst Du? vielleicht ein wenig mehr komfort. ich fahr im winter ein fixie mit flatbar und tria-aufsatz. vor allem weil es nicht so wartungsintensiv ist und ich im winter sowieso nur im flachen fahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 darfs ein frühlingsreifen auch sein? weil für herbstreifen könntest noch die eurobike abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke für die Infos! Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen? Welches Winterradl fährst Du? hallo also ich fahre den conti gp 4season in 28 mm am rr bis jetzt 2000 km ohne panne oder andere probleme ich finde ihm bei nasser straße wirklich super . lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 hallo also ich fahre den conti gp 4season in 28 mm am rr bis jetzt 2000 km ohne panne oder andere probleme ich finde ihm bei nasser straße wirklich super . lg herbert OK! Super, danke für die Hinweise... Genau diese Option hab ich jetzt auch im Visier... wie verhält er sich auf Katzenkopfpflaster (Höhenstrasse)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 darfs ein frühlingsreifen auch sein? weil für herbstreifen könntest noch die eurobike abwarten. Eh klar .... nur welcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 OK! Super, danke für die Hinweise... Genau diese Option hab ich jetzt auch im Visier... wie verhält er sich auf Katzenkopfpflaster (Höhenstrasse)? am trockenen kein problem bei nässe war ich noch nicht oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 am trockenen kein problem bei nässe war ich noch nicht oben Spürbarer Unterschied zu "klassischen" 23ern? Mehr Sicherheit bergab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Spürbarer Unterschied zu "klassischen" 23ern? Mehr Sicherheit bergab? also ich finde schon aber ich hatte vorher auch nur einen andern reifen und den 1000km ich bin eigentlich mtb fahrer und habe das rr zum training aber ich habe mich auf den 28ern von haus aus wohler gefühlt bin aber kein bergab raser bei 40 reicht es mir schon :). lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 mitn 40er die Höhenstrasse bergab ist aufn Renner eh schon was Danke für die Infos, ich denke, ich werde ihn mir zulegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Sorry, nur ein Nebenaspekt - aber könnt bitte jemand das fehlende N im Thread-Titel ergänzen? Ein Moderator vielleicht ? Das schaut in der aktuellen Form dermaßen unerträglich aus, dass mir schon ganz schlecht ist. http://farm3.staticflickr.com/2183/2186269552_2c502761a1_s.jpg Danke - buchstäblich "ergebenst" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Sorry, nur ein Nebenaspekt - aber könnt bitte jemand das fehlende N im Thread-Titel ergänzen? Ein Moderator vielleicht ? Das schaut in der aktuellen Form dermaßen unerträglich aus, dass mir schon ganz schlecht ist. http://farm3.staticflickr.com/2183/2186269552_2c502761a1_s.jpg Danke - buchstäblich "ergebenst" n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 RENNRAD! Ich kanns ja doch schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 RENNRAD! Ich kanns ja doch schreiben! Und jetzt noch in der Überschrift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Es gibt ja einen aehnlichen Fred nebenan Allerdings handeld es sich dort nicht um einen Herbst.. Sondern einen Winterreifen fuer RR Ich muss eingestehen, dass es mir die letzten 30 Jahre gar nicht bewusst war Was ich da auffuehre.... Ich wechselte die Reifen immer wenn der Protektor weg war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich muss eingestehen, dass es mir die letzten 30 Jahre gar nicht bewusst war Was ich da auffuehre.... Ich wechselte die Reifen immer wenn der Protektor weg war.... um gottes willen!!! nicht mal regen-/sonne-/wolkenreifen aufgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Nur wenn ich in die ViennaMountains gefahren bin BiBerg uphillgriptotal2000 in celestre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke für die Infos! Meinst Du bringen die 28mm was? Sollte ich also Richtung "breiter" im Herbst bei Reifen gehen? Welches Winterradl fährst Du? Wenn du etwas warten kannst, kannst du ja mal meine GP 4S in 28mm testen. Laufleistung gesamt: 670km, davon ca. 300km auf Schotter. Und trotzdem sehen sie immer noch wie neu aus. Die Reifen sind seeeeeehr robust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Wenn du etwas warten kannst, kannst du ja mal meine GP 4S in 28mm testen. Laufleistung gesamt: 670km, davon ca. 300km auf Schotter. Und trotzdem sehen sie immer noch wie neu aus. Die Reifen sind seeeeeehr robust. Bitte darum! Wann hast Zeit? Nur mal ausprobieren, ob die Reifen in den Rahmen passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix_4_season/gp4season_de.html http://www.roadbike.de/test/parts/sechs-robuste-rennradreifen-im-labor-und-praxistest.509254.9.htm http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/reifen/reifentest-2011/a15129.html Hier infos, Test uns Preis http://www.bikestore.cc/conti-grand-prix-4season-28622-schwarz-falt-p-114595.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Also bei 10 grad und nässe hatte ich mit einem stinknormalen gp4000s noch keine probleme. Ansonsten wurden die zwei griffigsten reifen eh schon genannt marathon supreme und gp4season. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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