Alex0303 Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Eher fett statt geil oder fett und geil? Mein neues (wahrscheinlich auch sinnlosestes) Projekt. Ein On-One Fatty Trail. Paar Teile werden erst in den nächsten Tagen eintrudeln (passendes Vorderrad,Kurbel,Sattelstütze,Sattel....) darum nur mal das halb fertige Bike. Braucht man sowas oder braucht mans nicht, ich konnte es mir bis jetzt nicht beantworten, darum musste ich es einfach mal probieren :f: [ATTACH=CONFIG]179647[/ATTACH] Antwort: jajajaja .... sowas braucht man. Man muss nur wissen, dass die Reifen nicht wie eine 160mm Gabel arbeiten können... D.h. wenns rumpeliger wird -> runter vom Gas oder on den Gelenken schön geschmeidig bleiben..... Mein Fatbike ist mein Lieblingsbike Wirst schon viel Spaß haben. Welche Reifen hast aufgezogen? Auf welcher Felge? Lg Zitieren
PLR Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Antwort: jajajaja .... sowas braucht man. Man muss nur wissen, dass die Reifen nicht wie eine 160mm Gabel arbeiten können... D.h. wenns rumpeliger wird -> runter vom Gas oder on den Gelenken schön geschmeidig bleiben..... Mein Fatbike ist mein Lieblingsbike Wirst schon viel Spaß haben. Welche Reifen hast aufgezogen? Auf welcher Felge? Lg Nachdem ich derzeit nur Starrgabel Bikes habe, werden mir die 4 Zöller wahrscheinlich schon wie eine 160mm Gabel vorkommen Reifen sind On-One Floater (26x4) die grad auf 25€ reduziert sind, auf On-One Emmental Laufrädern. Das Vordere Emmental kann ich allerdings nicht verwenden und steht nun in der Börse (hab das Set genommen weil es im Angebot genau so viel wie das Hinterrad alleine kostet), das passende Fatty V2 Vorderrad trifft hoffentlich nächste Woche ein. Wird auch relativ simpel aufgebaut, 1x10 fach mit 30-11-36 und kurzem Zee Schaltwerk, Magura MTC Bremsen aus einem Sonderangebot und 0815 Anbauteilen Zitieren
Alex0303 Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hört sich nicht schlecht an der Aufbau Zu deiner Reifen/Felgen -Kombi: Ärgere dich nicht, wenn der Grip der Reifen nicht besonder ist. Die Floater sind im Nachbarforum nicht die beliebtesten 4Zöller... Die Felgen bekommst nicht auf Tubeless umgerüstet. Nur vorweg mal zu Info. Das mit der Starrgabel hab ich ganz vergessen. Kannst laufen lassen Wollt auch schon lang mal ein Fatty probieren. Zitieren
PLR Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Ist ja vorerst ohnehin nur als Spaßgerät fürs flachere Gelände geplant, glaub da wird der Grip reichen Tubeless ist sowieso kein Thema für mich. Mich ärgert nur grad, dass jetzt auch der Fatty V2 Satz deutlich reduziert ist, der ist zwar schwerer wie der Emmental, aber dafür wäre er jetzt genau in meiner benötigten Ausführung verfügbar. Letzte Woche war nur der Emmental mit 15x150 vorne und QR170 hinten zum Aktionspreis lagernd und ich hätte gehofft, dass ich mit den QR9 Endkappen die ich mitbestellt habe, das Vorderrad auf die benötigten 135 mm für Schnellspanner umrüsten kann. So einfach gings leider nicht, die Kappen passen nur für QR150mm, das bring ich nicht in die Gabel, darum wart ich jetzt noch aufs richtige Laufrad. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Die Warterei lohnt sich Spaßgerät ist es auf jeden Fall. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Bei schlechtem Wetter steigen die Umsätze der Geschäfte angeblich sprunghaft an, die Damenschuhgeschäfte können ein Freudenlied davon singen. Bei Radschuhen ist das aber anders, die kauft "man"n ja weil man sie unbedingt braucht, wegen der Technik............................... Pearl Izumi Elite RD IV Sehr harte Sohle, tolle Verarbeitung, Top-Verschluß und nur geringe Schwächen im Gewicht (564 Gramm). 135 Euro im Versandhandel und somit nur ein Drittel des Top-Modells Pro Leader, der die gleichen Bewertungen in diversen Tests erhalten hat wie der Elite IV. Mit Radschuhen ist es einfach wie mit Rädern, ich habe immer ein Paar zu wenig Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Kaufet Schuhe sagte man(n) mir. Adidas Powerlift 2.0 für Tage an denen es Regnet. Kann auch mit harter Sohle punkten, war im Versandhandel günstig und um ein Eck günstiger al das Topmodell. Einzig zum Radfahren ist er nur bedingt geeignet Bearbeitet 14. Juli 2016 von krümelmonster Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Einzig zum Radfahren ist er nur bedingt geeignet Gehst unter die Gewichtheber oder sind deine Einkaufstaschen fürs Kuchenbackzubehör mitlerweile so schwer dass es ohne Kreuzheben nicht mehr geht Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 bisschen Ausgleichssport... Ich lass mittlerweile von der Post liefern Zitieren
Gili Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Bei schlechtem Wetter steigen die Umsätze der Geschäfte angeblich sprunghaft an, die Damenschuhgeschäfte können ein Freudenlied davon singen. Bei Radschuhen ist das aber anders, die kauft "man"n ja weil man sie unbedingt braucht, wegen der Technik............................... Pearl Izumi Elite RD IV [ATTACH=CONFIG]179785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179786[/ATTACH] Sehr harte Sohle, tolle Verarbeitung, Top-Verschluß und nur geringe Schwächen im Gewicht (564 Gramm). 135 Euro im Versandhandel und somit nur ein Drittel des Top-Modells Pro Leader, der die gleichen Bewertungen in diversen Tests erhalten hat wie der Elite IV. Mit Radschuhen ist es einfach wie mit Rädern, ich habe immer ein Paar zu wenig ui, die schaun fein aus! Wie fallen die von der Größe aus? Was sagt dein erster Fahreindruck? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) ui, die schaun fein aus! Wie fallen die von der Größe aus? Was sagt dein erster Fahreindruck? Gem. Test schneiden sie "normal" also habe ich mir meine normale Straßenschuhgröße bestellt was natürlich ein Griff ins Klo war. Eine Nr. größer umgetauscht, bei bike24.at zum Glück problem- und kostenlos. Die Sohle ist tatsächlich sehr steif, auch das Obermaterial. Wer vorher so wie ich mit Masse Mavic Schuhe gefahren hat spürt das sofort. Aber nicht die geringere Steifigkeit hat mich zu einem Schuhtausch "gezwungen" sondern dass mir die Mavic Rennradschuhe seit sie auf Salomon schneidern einfach nicht mehr passen (zu kurz oder zu breit oder zu tief). Ein Problem das ich interessanterweise mit dem MTB-Schuhen von Mavic nicht habe. Gut belüftet sind sie von vorne und auch von der Sohle her. Die Boa3 funken natürlich tadellos, ich denke aber Leute mit sehr hohem Mittelfuß werden den Knopf vielleich spüren, bei meinen Senk- Knicklatschen sind sie aber problemlos. Der Schnitt im Zehenbereich ist normal, nicht so breit wie z.B. bei Bontrager und nicht so schmal wie z.B. bei Mavic. Sie sind weder besonders tief noch besonders flach, Durchschnitt würde ich sagen. Für das Geld sicher ein Top-Schuh der für meine Bedürfnisse sehr passend geschnitten ist. Gibt es übrigens auch in schwarz Bearbeitet 19. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
extremecarver Geschrieben 26. Juli 2016 Geschrieben 26. Juli 2016 Juhu - meine neue Fox 40 Performance Elite ist angekommen (Gewicht BTW 3075g mit Standard Feder (ich bin recht sicher Stahl) ungekürzt): Warum so happy - die gabs bei Amazon.fr warum auch immer um grad mal 384€ inkl. Versand.. Wobei - brauchen tu ich die erstmal noch gar nicht so wirklich - muss jetzt erstmal wieder Enduro trainieren. Grad Zusage für einen der 15! exklusiven Startplätze auf der Trans Rezia bekommen - noch dazu zu sehr vorteilhaftem Preis wenn mein Artikel dazu wieder auf IBC erscheint... :bounce: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Mit denen liebäugel ich auch schon länger. Bin sehr auf deine Erfahrung und Meinung gespannt! Meine persönlich sehr guten Eindrücke werden jetzt auch von der Fachpresse geteilt, das freut mich natürlich In der aktuellen Tour wird ein Bericht über die Fulcrum Racing Quattro Carbon kommen die bei Pro Cycling schon sehr gut abgeschnitten haben. Die liegen in jeder Wertung ganz gut, haben kein Hitzeproblem und spielen in einer Liga wie die doppelt so teueren Zipp spielen Meine DT Swiss Spine 28 schneiden ebenfalls wie gedacht ab, nicht die steifsten (aber mit 70 kg überhaupt kein Problem) aber alles in alles sehr gut. Vor allem hat DT Swiss mit den neuen Felgen keine Probs mehr mit dem Hitzetest. Nur die 38iger die noch die alten Felgen verbaut hatten sind wie schon 2014 wieder geplatzt, ebenfalls die Reynolds die auch wieder versagt haben. Auch der Satz Chinafelgen in 38 mm, die sehr an die Eigenmarke eines österreichischen Herstellers erinnern haben so, wie sie sich für mich anfühlen beim Test abgeschnitten. Reine Flachlandposergarnitur, nix für Berge (aufgrund der Hitzeentwicklung beim Bremsen vmtl auch in Hügerln über 70 kg nicht wirklich empfehlenswert). In dem Fall sollte "man" unbedingt zu den Fulcrum Racing Quattro Carbon greifen, die sind beim Versender um 1000 zu haben, liegen in der gleichen Gewichtsklasse und haben keine thermischen Probleme. Bearbeitet 29. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Meine persönlich sehr guten Eindrücke werden jetzt auch von der Fachpresse geteilt, das freut mich natürlich In der aktuellen Tour wird ein Bericht über die Fulcrum Racing Quattro Carbon kommen die bei Pro Cycling schon sehr gut abgeschnitten haben. Die liegen in jeder Wertung ganz gut, haben kein Hitzeproblem und spielen in einer Liga wie die doppelt so teueren Zipp spielen . War von Campa ähh Fulcrum auch nicht anders zu erwarten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 War von Campa ähh Fulcrum auch nicht anders zu erwarten. Genau, waren auch die einzigen Carbon Clincher die den 2014ener Hitzetest bestanden haben. Nicht nur wegen dem Preis eine echte Empfehlung. Ich fahre auch die Disc Version am Gravelanyroadallroadcrosser und wundere mich immer noch dass ich sie nicht zerstört habe. Geniale Teile. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Noch ein geiles Teil *:bounce: wui, der schaut schon sehr geil aus. :love: Zitieren
Alex0303 Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Noch ein geiles Teil :bounce: Und was für eins.... Zitieren
TGru Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Passt auch im 'trockenen' schon sehr gut* Morgen wird der praxis test gemacht Freu mich schon* Zitieren
bukki Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Juhu - meine neue Fox 40 Performance Elite ist angekommen (Gewicht BTW 3075g mit Standard Feder (ich bin recht sicher Stahl) ungekürzt): [ATTACH=CONFIG]179981[/ATTACH] Warum so happy - die gabs bei Amazon.fr warum auch immer um grad mal 384€ inkl. Versand.. Wobei - brauchen tu ich die erstmal noch gar nicht so wirklich - muss jetzt erstmal wieder Enduro trainieren. Grad Zusage für einen der 15! exklusiven Startplätze auf der Trans Rezia bekommen - noch dazu zu sehr vorteilhaftem Preis wenn mein Artikel dazu wieder auf IBC erscheint... :bounce: sehr nett. wie bistn auf die kommen? Zitieren
harryf Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 alter sind die geil - meine neuen 2 Pornoschnuten :love::love::love: Zitieren
rogma84 Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Echt geil !! King Naben und Enve Felgen exklusiver geht nicht Viel Spaß damit Zitieren
Flo7 Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hab mir auch wieder mal was gegönnt Carbon Felgen 30/35mm, CX Ray und Acros Naben 1610g in 29" inkl, Felgenband Lg Flo Zitieren
harryf Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Echt geil !! King Naben und Enve Felgen exklusiver geht nicht Viel Spaß damit Danke Dir! Die ersten Ausfahrten waren ein Traum. Bin ja ein Laufradfreak aber die schlagen alles bis dato! Echt echt feiner allround Laufradsatz, sowohl im Flachen als auch im Hügeligen/Bergigen Terrain schieben die fest an! :love: Zitieren
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