upn72 Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 ...die affen tubeless....vorne trail u hinten den enduro.... vielleicht ein bissi wenig eigendämpfung ...fährt sich irgendwie "hart" oder "härter".....bei 1.6.bar als gewohnt... Im Vorjahr bin ich den Trail Extreme gefahren, heuer die Enduro Ausgabe! Bin mit beiden Varianten sehr zufrieden! (Wer einen neuen Trail Extreme zu Hause hat und gegen einen Enduro tauschen möchte, bitte melden - ich habe noch ein paar!) 1,6 bar sind eventuell doch etwas zu viel. Ich fahre diese beim 29er tubeless mit ca. 1,2 bar und das passt bei meinen ca. 77kg (in voller Adjustierung, also ohne Bike meine ich)! Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ich fahr bei >110kg 2/2,5 mit Affe/Brot. Bergab durchaus auch mal 1,5/1,8. Aber dann kleben sie einfach sehr extrem bei meinen leider langen Asphaltstücken bzw bei den Auffahrten. Zitieren
firesurfer Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 mhmm.....also unter 1.5 muss ich mal probieren.....bin allerdings skeptisch ob das so manchen "hüpf" aushält...od. vielleicht "einknickt"..... versuch immer einen teil eher DH-lastig u einen teil "technisch" in meiner hausrunde einzubauen u so ein ausgewogenes verhältnis beim luftdruck zw. DH u technisch zu fahren...aber kann ja mal meine einstellung/druck überdenken......schau ma mal.... habe gottseidank kaum asphaltierte zufahrten.... Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ich fahr bei >110kg 2/2,5 mit Affe/Brot. Bergab durchaus auch mal 1,5/1,8. Aber dann kleben sie einfach sehr extrem bei meinen leider langen Asphaltstücken bzw bei den Auffahrten. also am 29 bin ich die affen vorne mit 1,8 und hinten mit 2.1 gefahren habe etwa das gleich gewicht ich würde hinten auf 2,1 gehen denke das du auf aspahlt keinen großen unterschied zu 2.5 merken wirst beim 27,5 jetzt fahre ich den HD hinten mit 2 und vorne den Magic mit 1,6 wobei der auch eine starke karkasse hat was bei den affen nicht so wahr lg Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Also grad hinten ist gefühlt ein großer Unterschied zwischen 2 und 2,5bar. Während der Tour aufpumpen tu ich aber eh nicht und vor der 1.technischen Abfahrt wird auf Gefühl abgelassen. Ich hab aber auch hinten keinen Chunky Monkey sondern einen Smorgasboard. Zitieren
zec Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 mhmm.....also unter 1.5 muss ich mal probieren.....bin allerdings skeptisch ob das so manchen "hüpf" aushält...od. vielleicht "einknickt"..... versuch immer einen teil eher DH-lastig u einen teil "technisch" in meiner hausrunde einzubauen u so ein ausgewogenes verhältnis beim luftdruck zw. DH u technisch zu fahren...aber kann ja mal meine einstellung/druck überdenken......schau ma mal.... habe gottseidank kaum asphaltierte zufahrten.... Weiß jetzt nicht wie schwer du bist, aber mit meinen 70kg (komplett mit Ausrüstung, ohne Bike) fahre ich vorne 1,1bar und hinten 1,45bar egal ob flott oder technisch (Onza Ibex DH 2,4", tubeless montiert). Geht für beides gut genug. Und das Fanes schluckt ja die Hupfer wunderbar weg, so dass der hintere Reifen davon gar nichts spürt . Zitieren
firesurfer Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Weiß jetzt nicht wie schwer du bist, aber mit meinen 70kg (komplett mit Ausrüstung, ohne Bike) fahre ich vorne 1,1bar und hinten 1,45bar egal ob flott oder technisch (Onza Ibex DH 2,4", tubeless montiert). Geht für beides gut genug. Und das Fanes schluckt ja die Hupfer wunderbar weg, so dass der hintere Reifen davon gar nichts spürt . also dzt. fahr ich mal 1.4 bar....is wohl eher ne kopfsache...schwingt irgendwo im hinterkopf das gefühl mit " ..wenns richtig steil wird kippt das ding weg...." werde mich mal rantasten... thx fürs feedback/erfahrungswerte Zitieren
bs99 Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Heut mit dem CM (tubeless auf i25) nicht zufrieden gewesen. Bei den lehmig-gatschigen Bedingungen am Hausberg hat er sofort zugemacht und ich bin ziemlich übers Vorderrad geschmiert. Dummerweise hab ich vor einer Kehre mit dem hinteren Speci Eskar einen Stein blöd erwischt und der Reifen hat massiv Luft verloren, was rapiden Gripverlust zur Folge hatte. Der folgenden Drift beim Kurve anbremsen war nun über beide Räder was einen slide-90-to-kneedown zur Folge hatte. 30min später (sh. Bilder)... Cut unterhalb der Knieschiebe, Gelenk ok aber die Bandl hat man schon gesehn... So a Schas, echt Bearbeitet 21. April 2014 von bs99 Zitieren
muerte Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 wos mochst den du? tztztz... gute besserung. Zitieren
bs99 Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Danke für die Genesungswünsche. Knieprotektor hätt ich übrigens getragen, den hats aber nach unten gezogen. Heute hätts stellenweise einen Gatschreifen gebraucht - oder ein bisserl weniger Geschwindigkeit Zitieren
Sparki Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hast wohl an richtigen Pechtag heute. Alles gute! Zitieren
zec Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Auweh, gute Besserung! Zum Glück hat das Kniegelenk selber nix Gröberes abbekommen. Zitieren
martinfueloep Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 @*BS99: gute besserung, schaut gar ned mal so gut aus. weil's hier eigentlich auch rein passt und evtl nicht alle im enduro-bike-thread mitlesen, meine ersten eindrücke vom neuen Michelin Wild Rock'R2: zum wild rock'r2: ja, ist die magi-X, aber er ist leider gar nicht so super wie erhofft. 1. er schöpft das angegebene gewichtslimit von "990g +/-7%" laut verpackung maximal aus: 1057g. 2. die gummimischung ist sehr zäh, aber auch sehr hart. dh wenn man ordentlich druck aufbauen und die härte überwinden kann, hat er ordentlich grip, auch wenn's nass ist. irgendwo mit "leicht machen" drüberschummeln geht damit aber überhaupt nicht. da haut er ab wie ein holzreifen. 3. die mittleren profilblöcke haben für meinen geschmack einen zu hohen positivanteil. wenn der untergund ein bisschen lockerer wird, nimmt die bremsleistung schlagartig ab. was hingegen sehr gut ist: die seitenführung bei schneller gangart. ich fahre ihn auf einem mondraker duneXR 2013 in 26". falls das wer wissen möchte. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Gute Besserung... ja, Gatsch ist mit dem CM nicht ganz ideal... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Heut mit dem CM (tubeless auf i25) nicht zufrieden gewesen. Bei den lehmig-gatschigen Bedingungen am Hausberg hat er sofort zugemacht und ich bin ziemlich übers Vorderrad geschmiert. Dummerweise hab ich vor einer Kehre mit dem hinteren Speci Eskar einen Stein blöd erwischt und der Reifen hat massiv Luft verloren, was rapiden Gripverlust zur Folge hatte. Der folgenden Drift beim Kurve anbremsen war nun über beide Räder was einen slide-90-to-kneedown zur Folge hatte. 30min später (sh. Bilder)... Cut unterhalb der Knieschiebe, Gelenk ok aber die Bandl hat man schon gesehn... So a Schas, echt WAAAAAH! Gute Besserung!!! (Mein Minion DHR ist auf einer nassen Wurzel gestern auch weggerutscht Ist wohl net so einfach, mit vollem Osterjausenbauch ordentlich zu biken *g*) Zitieren
riffer Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) @GT und bs99: Gute und rasche Besserung euch beiden... Als Hinterreifen hab ich im dem Gatsch den Baron 2,3 wieder sehr geschätzt, wobei ich es nicht wirklich hab laufen lassen. Bearbeitet 22. April 2014 von riffer Zitieren
FireGuy Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 blöd dass sowas mit einer Verletzung endet aber was erwartets ihr eigentlich von den Reifen? es ist lemig gatschig dass einem der Reifen nach 3m zuschmiert wie nur was. Nona wird der wegrutschen wenn man damit in die Kurve presst oder über eine nasse Wurzel fährt, das sind ja auch keine wetscreams. und wundern wenn der reifen wegknickt oder luft verliert wenn mans mit 1.2 bar fährt was machts ihr eigentlich ausser dauernd nur Reifen testen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Nona wird der wegrutschen wenn man damit in die Kurve presst oder über eine nasse Wurzel fährt Du, gewundert hab ich mich eh net! Zitieren
bs99 Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) blöd dass sowas mit einer Verletzung endet aber was erwartets ihr eigentlich von den Reifen? es ist lemig gatschig dass einem der Reifen nach 3m zuschmiert wie nur was. Nona wird der wegrutschen wenn man damit in die Kurve presst oder über eine nasse Wurzel fährt, das sind ja auch keine wetscreams. und wundern wenn der reifen wegknickt oder luft verliert wenn mans mit 1.2 bar fährt was machts ihr eigentlich ausser dauernd nur Reifen testen? Naja die ersten drei vier Kurven san super gegangen dann hat sich offensichtlich der Boden ein bissi geändert. Leider erst schmerzhaft gemerkt Druck dürft der hintere Reifen schon beim Rauffahren verloren haben, und dann noch ein bisserl geburpt haben. Anfangsdruck bei Tourstart 2,0v 2,5h Um deine letzte Frage zu beantworten: Wenn ich dann mal raus kann werden noch Hoch motiviert Bodenproben gesammelt Bearbeitet 22. April 2014 von bs99 Zitieren
muerte Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 i dua grod reifen und dämpfer testen Zitieren
stef Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 nice!!!! Naja die ersten drei vier Kurven san super gegangen dann hat sich offensichtlich der Boden ein bissi geändert. Leider erst schmerzhaft gemerkt Druck dürft der hintere Reifen schon beim Rauffahren verloren haben, und dann noch ein bisserl geburpt haben. Anfangsdruck bei Tourstart 2,0v 2,5h Um deine letzte Frage zu beantworten:[ATTACH=CONFIG]154589[/ATTACH] Wenn ich dann mal raus kann werden noch Hoch motiviert Bodenproben gesammelt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.