Inigo Montoya Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 habe letztes wochenende conti trail king protection apex 26x2,4 vorne und conti mountain king II protection 26x2,4 hinten am semmering getestet. die kombination macht im wienerwald laune, aber ist - wie zu erwarten war - am semmering nicht besonders erfolgreich. auf zug hat der trailking einfach viel zu wenig seitenfuehrung und mit dem mountain king hatte ich bei der 2ten abfahrt einen durchschlag (kein wunder bei mageren 650g). habe mir aufgrund der positiven berichte hier den maxxis DHR II 3C maxterra 26x2,4 geholt und werden den fuer E1 Wildschoenau vorne montiern, trailking hinten. das wird dann wohl auch die kombi fuer italien. ich bin gespannt... Zitieren
zec Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 mMn wirst du nicht enttäuscht sein. Fahre den DHRII 2,4" vorne in Supertacky, hinten in der Maxxterra-Mischung und bin bisher sehr zufrieden, egal obs jetzt flott dahin geht oder aber sehr langsam beim BBS. Nur losen Schotter mag er nicht so, aber das kann auch daran liegen, dass ich selber losen Schotter nicht mag . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Zum Thema Schlammreifen auf trockenem Untergrund - wenn es WIRKLICH trocken ist (jetzt erstmalig seit langem hier in der Gegend) dann gehen die Reifen weg wie nix gutes... ich hatte am Vorderrad jetzt lange einen Dirty Dan, hat sich echt gut gehalten über einen langen Zeitraum. Vor ein paar Wochen im schlammigen auf der Lenzerheide hat er noch wie auf Schienen seine Spur gezogen... Jetzt war ich EINMAL Park fahren bei trockenen, steinigen Bedingungen (grad mal 3000hm) - und kann den Reifen entsorgen, weil die Seitenstollen alle weggerissen sind... Gottseidank liegt schon ein Satz Minion DHR2 2.4 EXO bereit Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hab mir jetzt mal zwei Vredestein Bobcat geholt in der 26x2,35 TLR Version und will sie am HT montieren. Bei den Gewichtsangaben macht Vredestein schon mal nichts besser als die anderen Hersteller: statt 765g bringen meine 790 und 825g auf die Waage. Und da keine Laufrichtungen angegeben sind wollte ich mal nachfragen ob ihr den Reifen auch so wie am Foto montieren würdet. Zitieren
grey Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Wirkt für mich recht plausibel, dann hast am VR die Bremsflanke stärker ausgeprägt und am HR mehr Traktion. Wobei man am HR auch die "VR-Richtung" probieren kann. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hab mir jetzt mal zwei Vredestein Bobcat geholt in der 26x2,35 TLR Version und will sie am HT montieren. Bei den Gewichtsangaben macht Vredestein schon mal nichts besser als die anderen Hersteller: statt 765g bringen meine 790 und 825g auf die Waage. Und da keine Laufrichtungen angegeben sind wollte ich mal nachfragen ob ihr den Reifen auch so wie am Foto montieren würdet. nach klassischer Logik, würd ichs auch so machen, wie dus angezeichnet hast Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Im abfahrtsorientierten Bereich macht's meines Erachtens mehr Sinn, auch hinten "bremsorientiert" zu montieren. Also so wie vorne. Zitieren
riffer Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Na, die Profilblöcke schauen mal massiv aus beim Bobcat. Wenn die Gummimischung auch etwas taugt... Ich war am WE wieder voll happy mit dem Minion DHR2 2,4 ST vorn. Der HR2 2,4 MaxxPro war aber auch sehr gut, taugt mir auch, rollt super und gab bisher bergauf und bergab nirgends unvermittelt auf. Mit der Paarung konnt ich eine Schlüsselstelle für mich sehr kontrolliert weiter fahren als bisher. Fein... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Na, die Profilblöcke schauen mal massiv aus beim Bobcat. Wenn die Gummimischung auch etwas taugt... Traktorreifen war das Erste was ich mir nach dem Auspacken gedacht habe. Bin schon gespannt wie er so zum Fahren ist. Zitieren
Projekt Genius Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Also mir macht er Spaß aber wie es mir die Carbonfelgen genommen hat ist Bobcat ah Loch entstanden! Zitieren
the-ninth Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Fährt hier jemand den Specialized Slaughter hinten? Was sind eure Erfahrungen? Hab ihn jetzt seit dem Wochenende (inklusive daran hängendem neuen Specialized Enduro) und die anfängliche Skepsis ist weg. Rollt besser als der Purgatory und hat bei technischem Terrain (Wurzel, Felsen, lose Erde) sowohl beim Treten bergauf als auch beim Bremsen bergab gefühlt mindestens genauso viel Grip, wenn nicht mehr. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Hat beim Bremsen, bei Nässe und auch bergauf schon weniger Grip als ein "normaler" Reifen, vor allem steil bergab wenn weniger Gewicht am Hinterrad ist merkt man das. Mir passt das zumindest im Sommer aber trotzdem gut. Zitieren
newmie Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Hat beim Bremsen, bei Nässe und auch bergauf schon weniger Grip als ein "normaler" Reifen, vor allem steil bergab wenn weniger Gewicht am Hinterrad ist merkt man das. Mir passt das zumindest im Sommer aber trotzdem gut. Kann ich bestätigen. Für "normale" Touren reicht der Grip am 29er meinen Ansprüchen. Der Chunky Monkey, welchen ich derzeit am HR habe, treibt in Sachen Rollwiderstand derzeit keine Freudentränen ins Gesicht Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Kann ich bestätigen. Für "normale" Touren reicht der Grip am 29er meinen Ansprüchen. Der Chunky Monkey, welchen ich derzeit am HR habe, treibt in Sachen Rollwiderstand derzeit keine Freudentränen ins Gesicht Das ist der Riesenvorteil des Slaughter, auf festen Untergründen merke ich den niedrigeren Rollwiderstand beim Uphill schon deutlich. Oder ich bilde mir den ganz deutlich ein Zitieren
NoSane Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Hab mir jetzt mal zwei Vredestein Bobcat geholt in der 26x2,35 TLR Version und will sie am HT montieren. Bei den Gewichtsangaben macht Vredestein schon mal nichts besser als die anderen Hersteller: statt 765g bringen meine 790 und 825g auf die Waage. Und da keine Laufrichtungen angegeben sind wollte ich mal nachfragen ob ihr den Reifen auch so wie am Foto montieren würdet. Ich hab ihn vorne und hinten in der VR-Richtung drauf.... weil ich mir dachte grad hinten zum Anbremsen ist "Anker" besser als "Schneepflug" ... Gewichte dürften doch deutlich variieren. meine beiden 26x,35und 27,5x2,35 mittlerweile seit Dezember im Einsatz, mit dem Setup war ich ca. 600km unterwegs, beide Reifen sehen immer noch fast aus wie neu. - vorne 1,5bar, hinten 1,8, mit Schlauch - bis dato pannenfrei - Kurvenhalt mMn nicht ganz so griffig wie Muddy Marry, Grip beim Bremsen top - rollt wesentlich besser als MM aus meiner Sicht ein solider Allrounder... mehr in Kürze im Magazin-Teil... Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Bontrager hat den G5 jetzt auch als 1.5Ply Version als SE5 mit 61/52 im Angebot - in 27.5 und 29.. 2.35 (soll aber wohl breit ausfallen). Bericht dazu auf Pinkbike http://www.pinkbike.com/news/bontrager-se5-team-issue-tire-review-2015.html Da es den DHR II ja nicht als 2.4er in 29" gibt - hats jetzt evtl endlich mal einen gescheiten Hinterreifen mit Fokus auf Bremstraktion der nicht zu leichtgewichtig ist. (DHR 2 2.3 29" wiegt ja unter 800g - der SE5 wird knapp über 1000g wiegen). Naja - ich hab mir heute mal Wild Rock'R 2 Magi-X und Gum-X als Set bestellt. Mal schauen ob der weiche Michelin mehr Bremstraktion zusammenbringt bzw im losen besser ist als der DHF 2.5 Maxxgripp 29"... Der Bontrager wird ja wohl erst im Herbst lieferbar sein (aber bei Bontrager wirds wohl schneller gehen als bei Conti). Conti ist und bleibt bei 29" ja leider nicht lieferbar was die Enduro/DH Reifensektion angeht (2.4 Trailking wie auch Der Kaiser Projekt 2.4 sind nicht als Black Chilli erhältlich). Und Schwalbe hat ja nur grausigen Trailstar für die 29er Magic Marry und ist eh nicht mein Fall (die alte Muddy Marry hab ich gemocht mit weichem Single Compound - aber seitdem nur reingefallen bei Schwalbe).. Bearbeitet 24. Juli 2015 von extremecarver Zitieren
R.C. Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Bontrager hat den G5 jetzt auch als 1.5Ply Version als SE5 mit 61/52 im Angebot - in 27.5 und 29.. 2.35 (soll aber wohl breit ausfallen). Der SE5 hat nicht 2.35 (das ist der G5), der SE5 ist nur 2.3 breit. Der Reifen ist also sicher schmaeler als ein 2.4er Maxxis, da der G5 gleich breit wie ein 2.4er DHR II ist, Zitieren
extremecarver Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Oh schade... Naja immerhin vernünftige karkasse Zitieren
R.C. Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Oh schade... Naja immerhin vernünftige karkasse Naja, 0.05" waer' ja nur ein guter mm. Hab' mal in der Garage gemessen, beides DH Reifen auf der gleichen Felge, beide in ST, DHR hat etwas mehr Luftdruck drin: G5: Stollen: 60mm, Karkasse gut 56mm DHR II: Stollen: 60cm, Karkasse gut 55mm Zitieren
NoSane Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 heute sind wir mit dem Bobcat im Regen den Hungerburg-Trail in Innsbruck gefahren, relativ zügig über Felsen und Wurzeln und bin ich begeistert, der im Nassen sensationell. Einzig den Luftdruck hab ich noch ein wenig reduziert, reagiert relativ giftig auf zu hohen Druck Zitieren
extremecarver Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Naja, 0.05" waer' ja nur ein guter mm. Hab' mal in der Garage gemessen, beides DH Reifen auf der gleichen Felge, beide in ST, DHR hat etwas mehr Luftdruck drin: G5: Stollen: 60mm, Karkasse gut 56mm DHR II: Stollen: 60cm, Karkasse gut 55mm Nicht so die Breite - aber der DHR II 29" hat einfach eine Papierkarkasse - 775g... Das ist für eine 29er Enduroreifen einfach viel zu wenig. Selbst mit Procore wird sich das einfach nicht ausgehen. Das Profil würde ja passen, MaxxTerra ist für hinten auch weich genug. Der SE5 ist mit an die 1000g dann doch einfach eine ganz andere Klasse - ähnlich dem 2.5 DHF... Ist nicht mit 27.5/26" vergleichbar - da es da ja den sehr vernünftigen 2.4 DHR II gibt... (neben den 2Ply Versionen). Zitieren
R.C. Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Nicht so die Breite - aber der DHR II 29" hat einfach eine Papierkarkasse - 775g... Das ist für eine 29er Enduroreifen einfach viel zu wenig. Selbst mit Procore wird sich das einfach nicht ausgehen. Das Profil würde ja passen, MaxxTerra ist für hinten auch weich genug. Der SE5 ist mit an die 1000g dann doch einfach eine ganz andere Klasse - ähnlich dem 2.5 DHF... Ist nicht mit 27.5/26" vergleichbar - da es da ja den sehr vernünftigen 2.4 DHR II gibt... (neben den 2Ply Versionen). Dann koenntest du auch mal einen Hillbilly Grid (der hat ausser dem Namen nichts mit dem normalen Hillbilly zu tun), der hat praktisch auch Maxterra http://www.specialized.com/at/de/ftb/mtb-tires/all-mountain-tires/hillbilly-grid-2br Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 also mein MM sieht nach über 2000km noch immer sehr gut aus Meinen RR hat es in Salzburg erwischt da konnte auch Tubeless nicht helfen bin dann die ganze woche mit schlauch weiter gefahren und habe ihm dann zuhause mit einen Tubeless Flick set Geklebt , das hält ihm zwar dicht aber er verliert dadurch die form und hat auch eine leichte Beule bekommen... komisch die Probleme hatte ich beim vor Jahres RR nicht jetzt kommt mal ein HD drauf und Fertig lg Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 heute sind wir mit dem Bobcat im Regen den Hungerburg-Trail in Innsbruck gefahren, relativ zügig über Felsen und Wurzeln und bin ich begeistert, der im Nassen sensationell. Einzig den Luftdruck hab ich noch ein wenig reduziert, reagiert relativ giftig auf zu hohen Druck Den Bobcat habe ich jetzt wie auf dem Bild aufgezogen. Die tubeless Montage auf der i25 Felge ging recht problemlos (den Vorderreifen habe ich innen mittel Pinsel mit Milch benetzt, dann aufgezogen, die restliche Milch reingeschüttet und aufgepumpt -> war sofort dicht. Beim HR habe ich die Milch nur reingeleert und etwas geschüttelt -> Reifen hat über Nacht ein wenig Luft verloren ist seitdem aber auch dicht). Gefahren bin ich bisher 110km und 3000hm/tm. Von Asphalt und staubigen Schotter bei 35°, über trockenen Walboden und gestern sehr nassen Bedingungen (Gras, Wurzeln, Steine/Felsen, Schotter, Schlamm) bei 13° war alles dabei. Der Vredestein macht bisher einen sehr guten Eindruck und hat bisher noch nirgends wirklich geschwächelt, speziell vom Rollwiderstand auf hartem Untergrund war ich sehr positiv überrascht - rollt mMn um nichts schlechter als meine 2,4er FatAlbert, Nobby Nic Kombi am Fully. Scheint wirklich ein sehr guter Allround Reifen zu sein. Zitieren
riotact Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Nachdem ich jetzt schon a bisserl herumgesucht hab, bezweifle ich zwar dass mir da noch jemand zu einer Erleuchtung verhelfen können wird, aber einen Versuch ists ggf. Wert: Gibt es derzeit wirklich keinen 27,5" Reifen mit sehr weicher Mischung für vorne, ohne gleich bei den DH-Karkassen und 1,3 kg zu landen? Sowas wie den 26" Minion in Supertacky mit ..Hab mir gerade extra einen zweiten LRS angeschafft und nun finde ich keine passende Bereifung dafür... ernüchternd.. Zitieren
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