Schwergewicht Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Passend zum Nickname. Proportional zum Eigengewicht hab ich da einen soliden Semislick:D Ohne Luft fahr ich ihn nicht, aber ich überleg grad, ob das Insert (Cushcore) draußen bleibt. Zitieren
zec Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Erinnert mich an den alten 26er Michelin DH32 der damals auch über 1300g hatte. Aber der Grip war auch fantastisch... Bin schon gespannt, was zum 22er sagst. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Der DH 22 in 27,5 ist da. [ATTACH=CONFIG]212821[/ATTACH] Und nein, die Schüssel hab ich nicht mitgenommen. Ich bin schon gespannt:jump: Phuu.. ordentlich schwer.. :f: Im Bikepark Semmering für kompromissloses reinspringen in die sinnlosen Steinhauffen bei der DH kann ich mir ja noch vorstellen . Dort hatte ein Kumpel letzte Woche einen Durchschlag beim Maxxis DH Drahtreifen.. aber für die Trailarea Göttweig? Aber jeder wie er will. Aber Achtung - gute Reifen mit unermesslichen Grip können süchtig machen. Kenne ei paar, die fahren mit 1400g Reifen auf gemäßigten Strecken im Wienerwald und können einfach nicht mehr zurück Bearbeitet 19. Juli 2020 von Frank Starling Zitieren
hansjoerg Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Will man sowas noch an Enduro fahren? Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Da hab ich noch keine Ahnung. Mein Volleyballtrainer hat jahrelang versucht mir klar zu machen, dass man sich der Linie von innen annähert. Das klappt offensichtlich noch immer nicht. ...und was soll schief gehen? Ich werd die Reifen sicher 2-3 Monate testen, im Winter wird er, so schätze ich das mal ein, nicht der übelste Weggefährte sein. ...und wenn es zu zach wird, kommt im März halt etwas anderes auf den schweren LRS. Was solls. Zitieren
riffer Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Ist halt die Frage, ob der Gummi im Winter weich bleibt oder wie so viele verhärtet. Warum dann nicht Fatbike, da geht es noch weiter bis knapp unter 2kg Reifen. Singleply falt...😁 Zitieren
muerte Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Hier gehts ja um Gripp, und das sollte ein Reifen sein der dem alten Baron ebenbürtig ist. In dem Fall sogar mit 2 Profil Varianten Zitieren
riffer Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Hier gehts ja um Gripp, und das sollte ein Reifen sein der dem alten Baron ebenbürtig ist. In dem Fall sogar mit 2 Profil Varianten Passt schon, eh cool - geht es mit dem ultrasoften Dirty Dan nicht ähnlich wie mit dem alten Baron? War der echt noch klebriger? Aber klar, wenn endlich wieder sowas am Markt ist... Dass das mit dem Fatbike nicht in dieselbe Kerbe schlägt, hab ich auch selbst erfahren. Da gibt es schon auch mit dem richtigen 45Nrth mächtig Grip, aber in Wahrheit nicht so kontrolliert. Ist einfach anders - auf der Nase ok, aber im alpinen Wandersteig keine ernsthafte Option. Zitieren
bbkp Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Der DH 22 in 27,5 ist da. [ATTACH=CONFIG]212821[/ATTACH] Und nein, die Schüssel hab ich nicht mitgenommen. Ich bin schon gespannt:jump: Bumstinazl. Linie wird eh total überschätzt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Kenda Pinner Pro ATC hat in 29x2.4 1026g bei mir. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Kenda Pinner Pro ATC hat in 29x2.4 1026g bei mir. Der is mal geil! Wie fährt sich der Reifen? Vor allem bergauf und generell im Vergleich zu den Wild Enduros? Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Bumstinazl. Linie wird eh total überschätzt. Wieviele von deinen Baumwolldingern gehen sich da aus? an meiner Linie arbeit ich eh brav. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Kenda Pinner Pro ATC hat in 29x2.4 1026g bei mir. Ist der Michelin Wild Enduro abgefahren? Wie viele Touren/km/hm hat er gehalten bei dir? Warum jetzt nicht doch wieder Michelin? Zitieren
bbkp Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Wieviele von deinen Baumwolldingern gehen sich da aus? an meiner Linie arbeit ich eh brav. Fünfeinhalb. ...und für anständige Arbeit braucht man auch gescheites Werkzeug. Also viel Vergnügen bei der Arbeit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Ist der Michelin Wild Enduro abgefahren? Wie viele Touren/km/hm hat er gehalten bei dir? Warum jetzt nicht doch wieder Michelin? Ich muss dir Höhenmeter noch raus suchen. Ich weiß es nicht. Ganz abgefahren ist er nicht, aber es sind einige Stollen seitlich abgeknickt. Das mag ich nicht. Außerdem kommt er mit bei Feuchtigkeit nun wesentlich schlechter vor als er war. Scheint das bekannte Thema zu sein. Ich hab noch einen zweiten Michelin rear daheim. Den fahr ich dann später einmal. Wollte einmal was Neues. Ich hab den alten rear gestern auf die Waage gehängt. 1376g. Ich glaub der sauft Milch. neu waren es für vorn und hinten 1060 und 1160g. Oder meine Waage ist auf einmal komplett gaga. @hansjoerg Ich fahr heute Abend das erste Mal damit. Bearbeitet 21. Juli 2020 von GrazerTourer Zitieren
mike79 Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Der is mal geil! Wie fährt sich der Reifen? Vor allem bergauf und generell im Vergleich zu den Wild Enduros? Ich hab da so im Hinterkopf das du in deinen letzten Kenda mit ATC Karkasse hinten einige Löcher rein gfahren bist ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Ich bin dann heut doch noch aufs Radl gestiegen gleich um 6 in der Früh. :-D Für die Grazer: Einsiedler runter. War recht feucht und a biserl schmierig auf den (wenigen) Steinen. Unauffällig gut. Guter Grip, neu halt. Dämpfung war mE recht gut. Mehr kann ich noch net sagen. Ein unaufällig angenehmer Reifen heut Früh im eher rutschigen Trail (hat's gestern richtung Stadt so Gewittert?! Bei uns am Schöckl war garnix). Ich hab den Michelin Enduro Rear heute Früh noch einmal gewogen. nachdem ich noch einmal Milch Restln raus gewischt hab und ein paar Fetzerl entfernt hab, hat er 1345g. Der zweite Rear den ich habe, und der weniger abgefahren ist, wiegt 1180g.Sprich: Der trinkt definitiv Milch. Anfangs waren sie beide ziemlich genau gleich schwer. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Ich hab da so im Hinterkopf das du in deinen letzten Kenda mit ATC Karkasse hinten einige Löcher rein gfahren bist ;-) Da hast du völlig recht, allerdings muss man dem Reifen zu Gute halten, dass ich mit 0,9 Bar in betonierte Regenrinnen reingedonnert bin :-D Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Da hast du völlig recht, allerdings muss man dem Reifen zu Gute halten, dass ich mit 0,9 Bar in betonierte Regenrinnen reingedonnert bin :-D haha :-D Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Ist der Michelin Wild Enduro abgefahren? Wie viele Touren/km/hm hat er gehalten bei dir? Warum jetzt nicht doch wieder Michelin? 36.746 Höhenmeter rauf und runter. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 36t hm ist aber nicht viel. Ich hatete eindeutig zu märchenhaft. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 36t hm ist aber nicht viel. Ich hatete eindeutig zu märchenhaft. na,das ist extrem wenig - vor allem für die Zeit. Ich komm kaum zum Radln. Der Reifen is aber eh noch nicht fertig. Der Kaiser hat am Hinterrad bei mir wesentlch kürzer gehalten und war dann wirklich glatzert. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Sind das deine Mautstraßenkilometer oder drückst du im Gelände so an? Oder mit der Jugend immer am Corners roosten? :-P Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Sind das deine Mautstraßenkilometer oder drückst du im Gelände so an? Oder mit der Jugend immer am Corners roosten? :-P viel Maustraße, Forstwege, bissl Trails bergauf usw. "Corners roosten" hahahaha. das kannst so ziemlich ausschließen *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.