riffer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Die ganzen 2.6er sind eh mit viel Glück halbwegs ordentliche 2.5er....aber nur mit viel Glück In den meisten Fällen eher ne verarsche Das ist egal, bei Kenda kriegt man 66mm Breite um gewohnte 35-40,-, bei Maxxis um 75,-. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Das ist egal, bei Kenda kriegt man 66mm Breite um gewohnte 35-40,-, bei Maxxis um 75,-. heisst das du hast einen 2,6er gemessen ? vielleicht auch den 2,4er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 heisst das du hast einen 2,6er gemessen ? vielleicht auch den 2,4er ? Nein, das war nur mutmaßend, und sagt über das Volumen auch noch nicht alles. Ich finde jedenfalls den Preis in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Die ganzen 2.6er sind eh mit viel Glück halbwegs ordentliche 2.5er....aber nur mit viel Glück In den meisten Fällen eher ne verarsche Trotzdem ist es wichtig wenn die Entscheidung ansteht zwischen 2.4 und 2.6 Es wird einem suggeriert Semifett zu bekommen und eigentlich gibt's einen perfekten Enduroreifen mit 64-65mm und das hat der DHF in 2.5 auch Man bekommt einen kleinen Ticken mehr Volumen, (manchmal aber auch nur ein wenig Stollenbreite mehr) aber nicht soviel dass man meint mit 1 bar fahren zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Das ist klar. Mir geht es eher um die Gummimischung und - wo ich noch grüble, weil ich keinen Park oder brachiales Gebolze fahre - die Karkassenstabilität vs Gewicht. Solange es niemand kauf, hab ich ja Fat auch, da ist wenig Luftdruck inbegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Trotzdem ist es wichtig wenn die Entscheidung ansteht zwischen 2.4 und 2.6 mir ist über nacht die erleuchtung gekommen. mein radl hat ein vorder und ein hinterrad. werd also beide bestellen. und noch einen barzo zum metermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Das ist klar. Mir geht es eher um die Gummimischung und - wo ich noch grüble, weil ich keinen Park oder brachiales Gebolze fahre - die Karkassenstabilität vs Gewicht. ist bei mir auch so und von daher daher wirds die ATC karkasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 mir ist über nacht die erleuchtung gekommen. mein radl hat ein vorder und ein hinterrad. werd also beide bestellen. und noch einen barzo zum metermachen. Bei mir ist es immer das Thema, wieviel in den Hinterbau passt. Zum Glück geht es beim Hightower unter halbwegs gatschfreien Bedingungen mit einem DHF 29x2,5" WT, also recht groß. Da wäre es eben die Frage, ob hinten auch der 2,6er reingeht (ich glaub nicht, wird zu hoch bauen), aber vorne geht er sicher - deine Bestellmethode passt also sicher gut! Aber echt den Hellcat hinten? Das würde ich nicht, da schaut mir der Nevegal schon passender aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Meiner Erfahrung von vor ein paar (vielen) Jahren nach rollt der Nevegal wie ein Sandsack. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich würd den jedenfalls nicht am Hinterrad fahren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Bei mir ist es immer das Thema, wieviel in den Hinterbau passt. Zum Glück geht es beim Hightower unter halbwegs gatschfreien Bedingungen mit einem DHF 29x2,5" WT, also recht groß. Da wäre es eben die Frage, ob hinten auch der 2,6er reingeht (ich glaub nicht, wird zu hoch bauen), aber vorne geht er sicher - deine Bestellmethode passt also sicher gut! Aber echt den Hellcat hinten? Das würde ich nicht, da schaut mir der Nevegal schon passender aus. Hab gedacht das Hightower ist hinten ziemlich begrenzt was den Raum für Reifen betrifft? Einen günstigen Rekon in 29*2,6 hätte ich über wennst mal probieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hab gedacht das Hightower ist hinten ziemlich begrenzt was den Raum für Reifen betrifft? Einen günstigen Rekon in 29*2,6 hätte ich über wennst mal probieren willst? Ja, in der Höhe des Reifen ist nicht so viel Platz. Die Breite geht, da passen 2,5er ganz gut rein, nur darf halt nicht zu viel Gatsch sein, der sich am Reifen sammelt und dann den Hinterbau zukleistert. Das Yoke ist eher eng und v.a. der untere Link ragt hinein, also in Längsrichtung sozusagen. In 27,5+ gehen ja bis zu 3" rein, die aber einen kleineren Außendurchmesser haben (nur mag ich aktuell nicht extra 27,5er Laufräder kaufen, um das auszuprobieren - hab sonst kein Bike, auf die dieser Satz passen würde). Bzgl Rekon: Hmm, irgendwie wollte ich nur einen DHR2 Maxxgrip oder mal was von einer anderen Firma testen. Danke trotzdem für dein Angebot. Meiner Erfahrung von vor ein paar (vielen) Jahren nach rollt der Nevegal wie ein Sandsack. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich würd den jedenfalls nicht am Hinterrad fahren wollen. Ich dachte, das Profil ist überarbeitet worden. Mag eh sein, der Hellcat kann aber mMn nicht besser rollen mit dem Profil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Meiner Erfahrung von vor ein paar (vielen) Jahren nach rollt der Nevegal wie ein Sandsack. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich würd den jedenfalls nicht am Hinterrad fahren wollen. das ist jetzt ein anderer reifen. heist nun nevegal2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Meiner Erfahrung von vor ein paar (vielen) Jahren nach rollt der Nevegal wie ein Sandsack. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber ich würd den jedenfalls nicht am Hinterrad fahren wollen. Mir hat der schon volle daugt. Recht ähnlich zum DHR finde ich. Allerdings, der welcher jetzt bei meiner besseren Hälfte am HR ist hat glaub ich nur 700g und fühlt sich auch so an. Für mit als dicken Buben zB nicht gut, aber für leichte Fahrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Das würde ich nicht, da schaut mir der Nevegal schon passender aus. also ausprobieren werd ich den 2.4er hellkat hinten bestimmt. wenns zu zach wird dann halt nicht. bin mir mit 2,6 vorne eh nicht sicher ob mir das taugen wird. ich hab mir jetzt diese drei reifen mit leichter karkasse bestellt. und probier das mal. falls ich draufkomm dass das nicht klappt, und das wird bei meinem gewicht erfahrungsgemaess hinten sein, gehts eh wieder von vorn los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 der hellkat vorne soll eine macht sein, aber rollen wie der schon erwähnte sandsack. gewicht sieht verlockend aus mit sub 900 in 29x2,4 was würde man von einer kombi mit hinten dem wtb vigilante halten? https://r2-bike.com/WTB-Tire-Vigilante-29-x-23-TCS-Light-Fast-Rolling sieht auch mal fein aus. der aggressor kommt hinten jedenfalls runter, für den fahr ich zu halbherzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Warum hast du denn vor dem Gewicht so Angst? Bist du schon einmal einen schweren Reifen gefahren? Ich finde das wesentlich lässiger (Vorderrad)! Wenn er halbwegs gut rollt, halten sich die Nachteile wegen dem Gewicht echt in Grenzen. Bearbeitet 13. April 2019 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 der hellkat vorne soll eine macht sein, aber rollen wie der schon erwähnte sandsack. gewicht sieht verlockend aus mit sub 900 in 29x2,4 was würde man von einer kombi mit hinten dem wtb vigilante halten? https://r2-bike.com/WTB-Tire-Vigilante-29-x-23-TCS-Light-Fast-Rolling sieht auch mal fein aus. der aggressor kommt hinten jedenfalls runter, für den fahr ich zu halbherzig. den vigiliante hinten hatte ich schon. des war zach. habe ihn nach vorne gegeben und die magic mary nach hinten. das war viel besser. sowohl vorne vom grip als auch hinten vom rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Warum hast du denn vor dem Gewicht so Angst? Bist du schon einmal einen schweren Reifen gefahren? Ich finde das wesentlich lässiger (Vorderrad)! :-p zuerst hab ich amal Angst vom selbst blad werden, vielleicht rührt es daher. Was aber sicher zutrifft ist, dass ich bergauf net so stark wie zB du bin, trotzdem aber gern schnell rauf fahr. Da spielt Gewicht schon eine große Rolle. Vorne hab ich einen DhF und einen Baron durch. Die leichten ( Ardent, Rekon, Trailking, RaceKing, etc) zähl ich net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Vorne werde ich jetzt dann den Specialized Eliminator testen in 29*2,3 - sub 900g und das Gripton Zeugs rollt ja echt gut Profil ähnlich wie der MAXXIS Assagai (oder so) Hinten rollt der Wolfpack Trail echt fein - bis auf etwas wenig Volumen (naja 2,25 iger Reifen) gefällt mir der echt gut Einen davon hätte ich in neu über falls jemand testen möchte Bearbeitet 13. April 2019 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Enduro und 2.25er Reifen hätte nie gedacht dass das gefahren wird, aber ich bin da kein Maßstab. Glaub die letzten 15 Jahre bin ich nix mehr unter 2.4 gefahren. Kurz mal einen Spike Reifen, die gab's in 29" leider nicht breiter Das kann ja kaum dämpfen, oder? Oder wird Dämpfung gar überbewertet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Ich mag auch lieber Reifen die gut Dämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Die Dämpfung hast du ja auch bei schmalen Reifen von der Karkasse. Nur kommst du mit mehr Breite von Felge und Reifen auf andere Drücke. Angeblich ist Wolfpack ja recht stabil. Aber abgesehen davon fahren im DH doch auch einige dünnere Reifen, oder ist das mittlerweile schon überholt? Mir sind auch 2,4 und mehr lieber, geb ich zu, nur bringe ich es nicht übers Herz einen 2ply zu kaufen. Vielleicht mal einen DHR2 29x2,4" WT Exo Maxxgrip - vielleicht auch etwas für hansjoerg?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Enduro und 2.25er Reifen hätte nie gedacht dass das gefahren wird, Ja ist wohl eh nicht "Enduro" ... Ich mag ja die ganzen Bezeichnungen nicht wirklich...rauf fahren, runter fahren..Sich fordern und Spass haben mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Ja ist wohl eh nicht "Enduro" ... Ich mag ja die ganzen Bezeichnungen nicht wirklich...rauf fahren, runter fahren..Sich fordern und Spass haben mehr nicht Geb dir recht! Allerdings gibt es Enduro-Rennen, die bestimmte Anforderungen an Reifen stellen - insofern ist das auch wieder ok. Mein Baron Projekt (erste Generation) hatte heute keine überzeugende Leistung am Trail, aber dafür rollt er ganz gut. Ich werde ihn demnächst gegen einen Minion DHR2 oder Highroller2 tauschen, die ich schon/noch habe. Vorne war der Shorty WT nach wie vor gut, obwohl es ziemlich trocken war. Den Minion DHR2 2,6 WT geb ich auch mal vorn drauf - hat ja das Volumen des DHF 2,5 WT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) welche innenbreite bei den felgen fahrt ihr denn so ? edit: sollte ich vielleicht auch gleich dazu schreiben: 22,6 mit 2,3 vorne und 2,35 hinten. Bearbeitet 13. April 2019 von bbkp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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