Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

zum Fahren zwar ok, aber nach 15x Fahren war das Profil weg

somit Preis/Leistung :mad:

 

Bist zu viel Asphalt gefahren :devil: Der Kaiser projekt ist da ähnlich. Wenn ich zum Schöckl rauf faul bin und zu oft Asphalt fahre, verschwindet der Reifen in null komma nix...

 

/edit

Bikepark mit dem Kaiser war letztes Jahr auch fürchterlich. Der war nach 3 tagen quasi weg. Sind halt viele Tiefenmeter.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. :eek::confused: Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh!

 

wenn das amal kein Fehler ist....

 

Hab beim Baron gemischte Gefühle. Er rollt leider echt zäh und sub 1000 ist er in 29x2,4 auch net. Ansonsten find ich ihn garnet Mal schlecht. Gibt halt kaum leichtere Alternativen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. :eek::confused: Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh!

 

wenn das amal kein Fehler ist....

Beim Herumhorsteln wird dir vermutlich der Grip des 2,5er Baron abgehen, aber für alles andere taugt mir der 2,4er Baron am Rocket sehr. Am BFe fahre ich den 2,6er Baron und der taugt mir dafür auch im steilen/technischen Gelände ziemlich. Kann den mit meinen 60kg vorne mit 0,8bar fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist auf den Fotos im Netz weit nicht so krass rüber gekommen. Ist eher so hillbilly und Shorty Style.

Wie gesagt, Breite Karkasse und Stollen wäre interessant.

Leicht ist er nicht aber die MM hat auch 1100g

Schaut nach massiv viel Grip und guter Gatschtauglichkeit aus.

Vigilante 29x2,6 auf einer Flow MK3: Karkasse 64 mm, Stollen 67 mm

 

 

ethirteen TRS

 

Hat sich der schon bewährt bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Herumhorsteln wird dir vermutlich der Grip des 2,5er Baron abgehen, aber für alles andere taugt mir der 2,4er Baron am Rocket sehr. Am BFe fahre ich den 2,6er Baron und der taugt mir dafür auch im steilen/technischen Gelände ziemlich. Kann den mit meinen 60kg vorne mit 0,8bar fahren.

 

Ich fahre eigtl überhaupt nix Langsames mehr. Garnie. In den letzten 2 Jahren so gut wie nicht.... Daher mach ich mir eher "Sorgen" ob der Reifen beim flotteren Fahren net gach zu wenig Dämpfung hat. Bin hat verwöhnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich bisher noch nicht gemerkt. Aber du bist doch noch ein Stückerl schwerer und vermutlich wirst bergab auch mehr angasen und dadurch den Reifen deutlich stärker belasten. Bin schon gespannt, wie er dir taugen wird.

 

Ich glaub wenn er halbwegs an den Kaiser ran kommt, is der auch super! Dein Tipp mit dem Kaiser war ja auch schon so super :)

 

Und so angasen tu ich net, wie ich am Sonntag wieder gemerkt habe. Da hatte ich echt einen guten Tag, war aber noch ein gutes Stück weg von dem was ich normalerweise so fahre, aber da war einer mit einem Trek Session.... Ja leck mich fett! Das war abartig hoch zehn! Da is der Stefan aus dem Forum eine lahme Schnecke im Vergleich. Und der ist sicher der schnellste mit dem ich so am schöckl unterwegs war.

 

so eklatante Unterschiede kenn ich sonst nur vom Eishockey.... Wennst einmal mit einem Gixi Güntner am Eis gestanden bist (gefühlt 3x so groß und breit wie normale Menschen) und erlebt hast wie schnell und wendig der ist, im Vergleich zu mir (wo ich eigtl schon net ganz träge bin)...irre! Das is einfach so ein Unterschied wie ein eh geiler 150PS Golf vs einem WRC Auto.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und so angasen tu ich net, wie ich am Sonntag wieder gemerkt habe. Da hatte ich echt einen guten Tag, war aber noch ein gutes Stück weg von dem was ich normalerweise so fahre, aber da war einer mit einem Trek Session.... Ja leck mich fett! Das war abartig hoch zehn! Da is der Stefan aus dem Forum eine lahme Schnecke im Vergleich. Und der ist sicher der schnellste mit dem ich so am schöckl unterwegs war.

 

.

 

dann rate ich dir nicht unter der Woche Schöckl zu fahrn wenn der Trummer am trainieren ist. das ist dann richtig schnell. :p

 

btw - letzte Woche mit der leichten Mary hinten a paar mal die Permanente, geht schon aber halt nicht unbedingt unter 2Bar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vigilante 29x2,6 auf einer Flow MK3: Karkasse 64 mm, Stollen 67 mm

 

 

 

 

Hat sich der schon bewährt bei dir?

 

Der Race am HT VR schon, ja. Am HR vom HT hab ich wieder den Michelin drauf! Eher langsames technisches Gelände!

 

@Roman: am Woend probier i vlt den Canyon wieder den wir entdeckt haben letzt Jahr *gg* kannst dich noch erinnern ... da kommst bestimmt mit *gg*! Da weiß i dann ob der Reifen bleibt...

 

WhatsApp Image 2018-05-30 at 19.21.58.jpeg

 

 

Attention: ist aber natürlich ein Enduro-HT, nicht das es hier noch off-topic wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: am Woend probier i vlt den Canyon wieder den wir entdeckt haben letzt Jahr *gg* kannst dich noch erinnern ... da kommst bestimmt mit *gg*! Da weiß i dann ob der Reifen bleibt...

 

[ATTACH=CONFIG]201778[/ATTACH]

 

 

Attention: ist aber natürlich ein Enduro-HT, nicht das es hier noch off-topic wird!

 

Super Tour! :rofl:

Is des oben schon schneefrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass eher DER hier eine perfekte Minionkopie ist....

 

WTB dürfte schon ein wenig bei Maxxis abgucken :D

 

Da gab es auch von Speci und insbesondere Bontrager schon Kopien. Wenn etwas so gut ist, dass es kopiert wird...

 

Mich interessiert auch, was die Kenda Nevegal und Hellcat 29x2,6" taugen. Fährt die der Johannes P.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert auch, was die Kenda Nevegal und Hellcat 29x2,6" taugen. Fährt die der Johannes P.?

 

der hellkat interessiert mich besonders.

sobald ich die neuen laufraeder habe werde ich ihn bestellen.

probieren geht über studieren.

ob 2,4 oder 2,6 muss ich mir noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...