GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) zum Fahren zwar ok, aber nach 15x Fahren war das Profil weg somit Preis/Leistung Bist zu viel Asphalt gefahren :devil: Der Kaiser projekt ist da ähnlich. Wenn ich zum Schöckl rauf faul bin und zu oft Asphalt fahre, verschwindet der Reifen in null komma nix... /edit Bikepark mit dem Kaiser war letztes Jahr auch fürchterlich. Der war nach 3 tagen quasi weg. Sind halt viele Tiefenmeter. Bearbeitet 9. April 2019 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 jaja die Asfalt-Downhills sind halt a Killer! Hatte den Eindruck vorallem bei hohen Temperaturen höherer Verschleiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Bei Bike24 habens den 27,5" in 2,5 und 2,6 lagernd: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=293151;menu=1000,2,103,317;page=15 Perfekt! Bin scheints zu lojal shop und bike components lastig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh! wenn das amal kein Fehler ist.... Hab beim Baron gemischte Gefühle. Er rollt leider echt zäh und sub 1000 ist er in 29x2,4 auch net. Ansonsten find ich ihn garnet Mal schlecht. Gibt halt kaum leichtere Alternativen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hab beim Baron gemischte Gefühle. Er rollt leider echt zäh und sub 1000 ist er in 29x2,4 auch net. Ansonsten find ich ihn garnet Mal schlecht. Gibt halt kaum leichtere Alternativen In 29 Gibt's doch sowieso keinen Reifen unter 1000g den man auf einem Radl mit Federweg gern fahren mag, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ich bin noch auf der Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 ethirteen TRS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Eventuell sind die kommenden Wolfpack Reifen zu gebrauchen. Der Trail in 29*2,25 (etwa 58mm auf einer 30mm Felge) fährt sich hinten nicht schlecht. Und im Laufe des Jahres kommen breitere/Enduro lastigere Varianten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh! wenn das amal kein Fehler ist.... Beim Herumhorsteln wird dir vermutlich der Grip des 2,5er Baron abgehen, aber für alles andere taugt mir der 2,4er Baron am Rocket sehr. Am BFe fahre ich den 2,6er Baron und der taugt mir dafür auch im steilen/technischen Gelände ziemlich. Kann den mit meinen 60kg vorne mit 0,8bar fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Stimmt, ist auf den Fotos im Netz weit nicht so krass rüber gekommen. Ist eher so hillbilly und Shorty Style. Wie gesagt, Breite Karkasse und Stollen wäre interessant. Leicht ist er nicht aber die MM hat auch 1100g Schaut nach massiv viel Grip und guter Gatschtauglichkeit aus. Vigilante 29x2,6 auf einer Flow MK3: Karkasse 64 mm, Stollen 67 mm ethirteen TRS Hat sich der schon bewährt bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Beim Herumhorsteln wird dir vermutlich der Grip des 2,5er Baron abgehen, aber für alles andere taugt mir der 2,4er Baron am Rocket sehr. Am BFe fahre ich den 2,6er Baron und der taugt mir dafür auch im steilen/technischen Gelände ziemlich. Kann den mit meinen 60kg vorne mit 0,8bar fahren. Ich fahre eigtl überhaupt nix Langsames mehr. Garnie. In den letzten 2 Jahren so gut wie nicht.... Daher mach ich mir eher "Sorgen" ob der Reifen beim flotteren Fahren net gach zu wenig Dämpfung hat. Bin hat verwöhnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hätte ich bisher noch nicht gemerkt. Aber du bist doch noch ein Stückerl schwerer und vermutlich wirst bergab auch mehr angasen und dadurch den Reifen deutlich stärker belasten. Bin schon gespannt, wie er dir taugen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Hätte ich bisher noch nicht gemerkt. Aber du bist doch noch ein Stückerl schwerer und vermutlich wirst bergab auch mehr angasen und dadurch den Reifen deutlich stärker belasten. Bin schon gespannt, wie er dir taugen wird. Ich glaub wenn er halbwegs an den Kaiser ran kommt, is der auch super! Dein Tipp mit dem Kaiser war ja auch schon so super Und so angasen tu ich net, wie ich am Sonntag wieder gemerkt habe. Da hatte ich echt einen guten Tag, war aber noch ein gutes Stück weg von dem was ich normalerweise so fahre, aber da war einer mit einem Trek Session.... Ja leck mich fett! Das war abartig hoch zehn! Da is der Stefan aus dem Forum eine lahme Schnecke im Vergleich. Und der ist sicher der schnellste mit dem ich so am schöckl unterwegs war. so eklatante Unterschiede kenn ich sonst nur vom Eishockey.... Wennst einmal mit einem Gixi Güntner am Eis gestanden bist (gefühlt 3x so groß und breit wie normale Menschen) und erlebt hast wie schnell und wendig der ist, im Vergleich zu mir (wo ich eigtl schon net ganz träge bin)...irre! Das is einfach so ein Unterschied wie ein eh geiler 150PS Golf vs einem WRC Auto. Bearbeitet 9. April 2019 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ja hin und wieder hat man so richtige Aha Erlebnisse. Und so Flott war das damals ja nicht, war ja davor schon 2 Tage in Schladming trainieren. Damals auf der Trans Savoie sind so Typen wie der Oton, Lau, Baily-Maetre mit dabei gewesen, das war auch von einem anderen Stern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Und so angasen tu ich net, wie ich am Sonntag wieder gemerkt habe. Da hatte ich echt einen guten Tag, war aber noch ein gutes Stück weg von dem was ich normalerweise so fahre, aber da war einer mit einem Trek Session.... Ja leck mich fett! Das war abartig hoch zehn! Da is der Stefan aus dem Forum eine lahme Schnecke im Vergleich. Und der ist sicher der schnellste mit dem ich so am schöckl unterwegs war. . dann rate ich dir nicht unter der Woche Schöckl zu fahrn wenn der Trummer am trainieren ist. das ist dann richtig schnell. btw - letzte Woche mit der leichten Mary hinten a paar mal die Permanente, geht schon aber halt nicht unbedingt unter 2Bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Vigilante 29x2,6 auf einer Flow MK3: Karkasse 64 mm, Stollen 67 mm Hat sich der schon bewährt bei dir? Der Race am HT VR schon, ja. Am HR vom HT hab ich wieder den Michelin drauf! Eher langsames technisches Gelände! @Roman: am Woend probier i vlt den Canyon wieder den wir entdeckt haben letzt Jahr *gg* kannst dich noch erinnern ... da kommst bestimmt mit *gg*! Da weiß i dann ob der Reifen bleibt... Attention: ist aber natürlich ein Enduro-HT, nicht das es hier noch off-topic wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 @Roman: am Woend probier i vlt den Canyon wieder den wir entdeckt haben letzt Jahr *gg* kannst dich noch erinnern ... da kommst bestimmt mit *gg*! Da weiß i dann ob der Reifen bleibt... [ATTACH=CONFIG]201778[/ATTACH] Attention: ist aber natürlich ein Enduro-HT, nicht das es hier noch off-topic wird! Super Tour! Is des oben schon schneefrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 dann rate ich dir nicht unter der Woche Schöckl zu fahrn wenn der Trummer am trainieren ist. das ist dann richtig schnell. den hab ich eh auch schon erlebt. Bei dem hab ich mir das halt erwartet *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 https://www.wtb.com/collections/27-5-tires/products/verdict-verdict-wet-2-5 Verdict schaugt gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 https://www.wtb.com/collections/27-5-tires/products/verdict-verdict-wet-2-5 Verdict schaugt gut aus... Ja, schöne Minion DHF Kopie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Ja, schöne Minion DHF Kopie! Würde es eher als eine Mischung aus DHF+DHR bezeichnen, bzw als einen TRS mit "besseren" /höheren Mittelstollen.... so rein vom optischen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Ich finde dass eher DER hier eine perfekte Minionkopie ist.... WTB dürfte schon ein wenig bei Maxxis abgucken Bearbeitet 10. April 2019 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Ich finde dass eher DER hier eine perfekte Minionkopie ist.... WTB dürfte schon ein wenig bei Maxxis abgucken Da gab es auch von Speci und insbesondere Bontrager schon Kopien. Wenn etwas so gut ist, dass es kopiert wird... Mich interessiert auch, was die Kenda Nevegal und Hellcat 29x2,6" taugen. Fährt die der Johannes P.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Mich interessiert auch, was die Kenda Nevegal und Hellcat 29x2,6" taugen. Fährt die der Johannes P.? der hellkat interessiert mich besonders. sobald ich die neuen laufraeder habe werde ich ihn bestellen. probieren geht über studieren. ob 2,4 oder 2,6 muss ich mir noch überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Die ganzen 2.6er sind eh mit viel Glück halbwegs ordentliche 2.5er....aber nur mit viel Glück In den meisten Fällen eher ne verarsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.