Zum Inhalt springen

Welches Rennrad


robert_antl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte wieder mit dem RR-fahren anfangen. Als Budget habe ich max. 2000€. Daher denke ich an einen Alu-Renner mit Carbongabel. Ob 105er Schaltung oder Ultegra ist mir egal; der Gaul sollte jedoch eher komfortabel sein, da ich ein Freund des "paves" bin und gerne die Höhenstrasse fahre bzw. fahren muss.

 

Ich bin 1,90m groß und wiege rung 85kg.

 

Welches Rennrad würdet ihr mir empfehlen oder steckt jedes RR die Höhenstrasse "locker" weg? Mir würde nämlich das CAAD10 von Cannondale gut gefallen; allerdings ist der Rahmen mit 1150g doch scho ein ziemliches Leichtgewicht... sollte ich da besser die Finger davon lassen?

 

Danke mal für Eure Tipps! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Budget von € 2000,- sollte sich auch schon ein Carbonrad mit Ultegra Ausstattung von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Stevens, Cube, Haibike... ausgehen.

 

z.B.:

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p22413_Rennrad-Cube-Agree-GTC-Race-Compact-2012.html

 

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=159&cou=AT&lang=de_DE

 

 

Wobei das CAAD10 sicher auch eine interessante Option wäre und sich bei deinem Budget, locker mit Ultegra und sogar netten Laufrädern ausgehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 10 cm kleiner als du, aber gleich schwer, ich hab ein CAAD10. Warum willst du die Finger davon lassen? Das is ein saugeiles Rad und sicher eins der Besten bei dem Budget. Ich kanns dir nach ein paar tausend Kilometer uneingeschränkt empfehlen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass das CAAD10 saugeil ist :D

 

Ich frag mich nur ob es das KAtzenkopfpflaster der Höhenstrasse und dergleichen locker wegsteckt, wenn man zweimal die Woche dort mitn Renner fährt....

 

 

ALso lieber was staileres oder packt es das locker? ISt wegen Überlastungsbrüchen? Oder ist das unbedenklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...