Ernie77 Geschrieben 10. Mai 2012 Geschrieben 10. Mai 2012 Da ich mir in nächster Zeit auch ein Smartphone zulegen möchte, aber in Bezug auf die Dinger kaum Bescheid weiss, wollte ich Euch fragen, welche Modelle ihr mir empfehlen könnt. Wichtig wäre mir vor allem ein möglichst kompaktes Gerät, dass man evt. auch in die Hosentasche stecken kann. Sollte auch eher günstig sein, da mein Sommerurlaub mein Konto entsprechend belasten wird Konkret wäre mir folgende Gerät ins Auge gesprungen: Smartphone SAMSUNG S5830i Galaxy Ace V2 beim Ditech: http://www.ditech.at/artikel/SMS0039/Smartphone_SAMSUNG_S5830i_Galaxy_Ace_V2_150MB_purple.html Was haltet ihr davon? Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 also ich hab das sony x10 mini. ist sehr kompakt und gibts bereits ab 99 euro. bis auf die akkulaufzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. bin aber auch nicht so der heavy user. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Samsung ist nicht umsonst der Platzhirsch, was Smartphones angeht, allerdings gibts schon so eine riesige Modellpallette, dass man bei Suchen fast deppert wird. Es kommt halt darauf an, was das Phone für dich alles können soll/muss? Ich hab vor Weihnachten z.B. beim Hofer das Huawei Sonic gekauft http://futurezone.at/produkte/6517-das-hofer-handy-huawei-sonic-im-test.php Ist ein Android 3.0 das mir sehr taugt. Ist nicht überladen mit Funktionen und hat trotzdem (fast) alles mit an Board. Das Einzige, was man vermissen könnte, ist ein GPS, das ohne Netzzugang auskommt - hat nur sogenannte "Assistet GPS" bei dem man immer auf ein Datennetz angewiesen ist. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Geschrieben 11. Mai 2012 Danke für die Tipps! Was soll mein Smartphone können? Nun: Telefonieren MMS, SMS KAmera für Fotos Internet auch mit Wlan OS Android (reicht da 2.2 für alle gängigen Seitwen? mein altes Nokia-Handy packt nicht mehr alle!) eben möglichst kompakt gut lesbares Display - gute Auflösung Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 Dann dürfte wohl "Kompakt" das beherrschende Thema sein, denn die restlichen Features werden von fast allen heute gängigen Smartphones aus namhafter Fertigung erfüllt. Die Qualität der Kamera nimmt halt meist nach oben hin (preislich) zu. Obs da im günstigen Sektor brauchbare kompakte Phones mit guter Kamera gibt? Denn das Huawei Sonic ist da auch keine Offenbarung. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Geschrieben 11. Mai 2012 Dann dürfte wohl "Kompakt" das beherrschende Thema sein, denn die restlichen Features werden von fast allen heute gängigen Smartphones aus namhafter Fertigung erfüllt. Die Qualität der Kamera nimmt halt meist nach oben hin (preislich) zu. Obs da im günstigen Sektor brauchbare kompakte Phones mit guter Kamera gibt? Denn das Huawei Sonic ist da auch keine Offenbarung. Da hast sicher recht, aber ich kauf lieber gscheit (also günstg und net billig), da so ein Spielzueg halt immer Lust auf mehr macht! (War zumindest bei den Radl bei mir immer so ) Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 "komapkt" ist ein dehnbarer begriff. mir wäre das samsung galaxy ace zu groß. ist halt immer ein kompromiss zwischen kompakt und displaygröße. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Geschrieben 11. Mai 2012 ich dachte soca. an die Maße 110*55*... halt so, dass es auch in einer Hosentasche Platz hat! Zitieren
yellow Geschrieben 11. Mai 2012 Geschrieben 11. Mai 2012 kompakt: nur X10 mini, gibt doch sonst nichts. all die anderen Nachteile des Teils werden durch die Größe aufgewogen Zitieren
megawheel Geschrieben 12. Mai 2012 Geschrieben 12. Mai 2012 Ich habe das Sony Ericsson Xperia Ray zu meinem Vertrag dazu bekommen und bin sehr zufrieden damit. Das Preisniveau lässt sich so auf gut 200 Euro beziffern. Zitieren
Linda86 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Empfehle dir ein HTC - habe das HTC Wildfire und bin sehr zufrieden. Mit Vertrag war es nur 10 €. Zitieren
hermes Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 ich kann das motorola defy+ empfehlen. in relation zur größe sehr großes display. kratz-, schlag- und wasserfest. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 das defy+ hab ich seit einer woche und bin recht zufrieden. ab ca. 200,- zu bekommen. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 Es wurde das Samsung 5830i !:-) Zitieren
wiwi Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Galaxy Note, 13,44 cm HD Super AMOLED-Touchscreen ist echt cooooool!! ich hasse mein HTC Desire und möchte dies kaufen.............. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.