Zum Inhalt springen

Tour de France 2012


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mir gefällt das profil ausgezeichnet! das vorspiel über die hügel; der Col d'Aubisque als erster härtetest zur einschätzung der tagesform; der d'Aspin weils relativ regelmäßig bergauf geht und danach der entscheidende Peyresourde! ich glaub dort wird sich zeigen, wer die tour gewinnt.

 

Was soll morgen schon großartig passieren?

 

ich hoffe, dass wir morgen ein regelrechtes ausscheidungsrennen beobachten dürfen, bei dem sky schon am tourmalet überlegen muss, ob der geplante verbrauch ausreicht; weil einige ausreisser (hoffentlich) gefährlich werden könnten.

 

ich vertraue dafür auf eine kombination von fahrern für die bergwertung (rolland zB hat 55 pkte und "nur" 08' 31" rückstand) und große kaliber wie scarponi, menchov und/oder valverde (mit mehr als 10 minuten rückstand) die das tempo auch zwischen den gipfeln hoch halten um die sponsoren besser zu stimmen. dazu noch ein oder zwei radio's, weil man zubeldia 6. (06' 15''), klöden 11. (09' 29''), schleck 12. (09' 45''), horner (12' 41'') und monfort (17' 41'') hat. selbst wenn zwei davon wegbrechen, könnte man in der teamwertung vorne bleiben.

 

auch sehr schön wäre folgendes szenario: froome bekommt die erlaubnis auf die bergwertung zu fahren und reisst am Aubisque mit der ersten gruppe aus. dazu müsste man noch die gesichter der anderen teamchefs einspielen und das grinsen der sky-fahrer im hauptfeld, weil alle anderen gefordert wären... *tagträum*

 

sagan ist ein hammer. der ist zum ersten mal bei der tour und versprüht noch spass am radsport, wenn andere schon von folter sprechen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass morgen nicht viel passieren wird....das liegt aber nicht unbedingt an der passiven Fahrweise der Klassementfahrer (auch), sondern mMn an der Streckenführung.

Würde man die morgige Etappe in die andere Richtung fahren, wäre es wahrscheinlich interessanter.

 

warum sollte es umgekehrt interessanter sein? ist ja vom letzten berg viel weiter ins ziel.

 

diese etappe wurde 2010 umgkehrt gefahren 2010 etappe 16 da ist im GC genau gar nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich es doch geahnt

 

Mod fashion icons Fred Perry have joined forces with Britain’s most prominent cycling mod, Bradley Wiggins, and come up with signature ‘Wiggins’ range available from today. http://urbanspokes.com/blog/

 

er will die tour gewinnen um könig der mods zu werden

 

Endlich! Und wenn der Wiggins gewinnt, taufe ich meine GS150 "Wiggo"! Gibts vom Modfather schon eine Hymne für Wiggins - etwa ein mix aus "burning Sky" und "Paris Match"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nicht darauf wetten das es Radioshack noch nächstes Jahr gibt. So einige Fahrer die dort noch für 2013 eine Vertrag haben sehen sich seit geraumer Zeit um neue Teams um.

 

Immer das selbe Muster von den Teams wo Lance war :rolleyes:

 

Ich ürde auch nicht darauf wetten aber den zusammenhang zu Armstrong verstehe ich nicht ganz ??? Hat etwa der "Anticyclistchrist" da auch zugeschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es eh schon im entsprechenden fred geschreiben..das schleck während einer soclhen tour diuretika nimmt glaub ich keinesfalls..aber wer glaubt einem radfahrer?

 

heute:

 

denke froome und wiggins werden mit ihren mannen alles kontrollieren - ich hoffe aber, dass nibali seine chance heut wahrnimmt und sich kurz vor der letzen abfahrt noch zeit holt..

 

und ich hoffe, dass cadel vor lauter verzweiflung wieder alles versucht..(und ich hoffe, er hat mal gute beine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was hat Horner da aufgeführt....Dive in den Wald, steil bergab!

hat fast so ausgeschaut, als ob er da ein bissl "gestossen" (unabsichtlich) wurde....

 

38 Mann Spitzengruppe...nicht schlecht

Kessiakoff, Voelkler und C.A. Sörensen mit dabei - der Kampf ums Bergtrikot wird sicher interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...