Zum Inhalt springen

Tour de France 2012


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider ziemlich fade angelegenheit heuer, bis auf 1 oder 2 etappen. meiner meinung nach sind auch die etappenverläufe nicht wirklich glücklich gewählt...

 

hat aber wohl auch mit der sky übermacht zu tun. naja vielleicht tut sich ja noch morgen und übermorgen was.

 

spätestens nächstes jahr zum 100j. wirds wohl besser. da werden wohl einige klassiker am programm stehen die sie heuer absichtlich ausgelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens nächstes jahr zum 100j. wirds wohl besser. da werden wohl einige klassiker am programm stehen die sie heuer absichtlich ausgelassen haben.

 

zum beispiel ein mannschaftszeitfahren in nizza...wo ich hoffentlich vor ort sein werd...

 

in den pyrenäen wirds schon noch interessant werden. froome wird wiggins fressen. nibali in einer regenabfahrt ne minute gut machen. und van den broeck wird mit einem schleck-galibier-2011 husarenritt 5 minuten rausfahren (wird eh zeit dass der endlich was reißt). so viel mal zu warmen eislutschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ziemlich fade angelegenheit heuer, bis auf 1 oder 2 etappen. meiner meinung nach sind auch die etappenverläufe nicht wirklich glücklich gewählt...

 

 

 

aber eine coole zieleinfahrt gab's auf La Planche des Belles Filles vom Sagan:

 

http://cdn3.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/07/13/2/bettiniphoto_0115675_1_full_600.jpg

 

(ist das jetzt arrogant oder nur übermütig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine coole zieleinfahrt gab's auf La Planche des Belles Filles vom Sagan:

 

http://cdn3.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/07/13/2/bettiniphoto_0115675_1_full_600.jpg

 

(ist das jetzt arrogant oder nur übermütig?)

 

der hat doch nur angst das er sich einen nagel reinfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir bei den schönen landschaftlichen Bildern auch gedacht wie schön es dort ist, wenn nicht die Franzosen dort wären.....

ich war schonmal dort und es ist wirklich schön

solange man keinen germanen oder österreichern begegnet

die franzosen sprechen zwar kein deutsch

aber meistens ist das ein vorteil wenn man nix versteht

man bedenke nur wie viel blödsinn ständig abgesondert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine coole zieleinfahrt gab's auf La Planche des Belles Filles vom Sagan:

 

 

(ist das jetzt arrogant oder nur übermütig?)

 

sowas hat der robbie mcewen schon vor ewigen zeiten bei einer zieleinfahrt gemacht .... also auch nicht wirklich was neues :rolleyes:

 

und außerdem war früher sowieso alles besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die deutsch-französich-sprachige freundschaft betrifft, so kann man wohl jahrhunderte-lange feindschaft dafür verantwortlich machen. mein französisch reicht zwar nicht aus, um jedes wort der lequipe zu verstehen, aber im großen und ganzen weiss ich wovon die rede ist und ich bin sehr froh, dass ich wegen der TdF einen guten grund habe, dies etwas aufzufrischen.

 

zurück zum thema; ich glaube:

... man hält evans für einen guten abfahrer, weil man ohne die fähigkeit bergab zu fahren und entsprechende eier, den mountainbike-weltcup nicht gewinnen kann!

... dass sagan der neue superstar ist (bzw. wird), denn er hat cance schon beim auftaktzeitfahren der tour de suisse (2012) geschlagen und auch leclerq lies sich dazu hinreissen, sagan für einen künftigen toursieg in erwägung zu ziehen!

... dass wiggins bzw. team-sky sehr strenge vorgaben haben, was deren leistungsfenster angeht. ich halte diese art und weise zwar für unspektalulär, aber für sehr vernünftig.

... die 16. der absolute hammer, die entscheidende königsetappe wird! *vorfreu*

denn morgen werden die verfolger alles auf eine karte setzen um mindestens 2 minuten aufzuholen oder sky so sehr anzuschlagen, dass man wiggins/froome übermorgen bezwingen kann. wie bereits erwähnt, halte ich sky für sehr diszipliniert und deshalb erwarte ich, dass man morgen gar nicht versuchen wird den vorsprung zu halten - sondern diesen verzehrt, um übermorgen (wieder) bärenstark aufzutreten.

 

 

nachtrag zum bild: das ist show für die zuschauer... übermütig ist das hier:

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass morgen nicht viel passieren wird....das liegt aber nicht unbedingt an der passiven Fahrweise der Klassementfahrer (auch), sondern mMn an der Streckenführung.

Würde man die morgige Etappe in die andere Richtung fahren, wäre es wahrscheinlich interessanter.

 

Was soll morgen schon großartig passieren?

 

Die Klassementfahrer müssen zwar angreifen, aber wo sollen sie das sinnvoller Weise machen?

der Tourmalet ist zu weit vom Ziel weg, der d'Aspin ist wahrscheinlich zu kurz, um wirklich von Sky weg zu kommen und der Peyresourde ist schon wieder zu nahe am Ziel, um wirklich viel Zeit aufzuholen.

 

Ausserdem müssten sich Evan, VDB und Nibali einig sein und gemeinsam fahren - und das kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert....

 

Interessant könnte es dann werden, wenn Wiggins viell. einen schlechten tag erwischt - sein obligatorischer schwacher tag steht ja noch aus.

Dann wird vor allem spannend, was Sky mit Froome macht - lässt man ihn fahren, oder muss er bei Wiggins bleiben, um den Schaden zu begrenzen.

 

 

ich glaube fast, dass der Kampf ums Bergtrikot morgen interessanter sein wird - irgendwie glaub ich, dass Voelckler da etwas plant....und irgendwie glaub ich, dass Kessiakoff da morgen seine Probleme haben wird. Ausser vielleicht es wird wirklich heiß, das liegt, soweit ich mich erinnere, Kessiakoff ganz gut.

 

Ich glaub also, dass die Etappe am Donnerstag die spannendere wird, als die morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

 

 

bei einer bergankunft?

 

soweit ich mich erinnern kann - ja. bei einer sprintetappe wird er das wohl kaum gemacht haben :D

 

ich glaube fast, dass der Kampf ums Bergtrikot morgen interessanter sein wird - irgendwie glaub ich, dass Voelckler da etwas plant

 

ich glaub eher, dass er gestern nochmal freie fahrt bekam, aber morgen rolland der chef bei europcar sein wird. der hat mMn auch bessere chancen aufs bergtrikot. im GK wird es schwer, da er im ZF wieder einige minuten kassieren wird. von daher sollte sich rolland lieber aufs bergtrikot und weiteren etappensieg konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein kasperl ist er auch wieder nicht:

 

 

hier der wheelie bei der tour in bewegten bildern:

 

ich glaube mich erinnern zu können, dass mal einer auf einer pyrenäen etappe einige hundert meter einen wheelie bergauf gefahren ist. das dürft aber schon 15 jahre her sein. wenn mich die erinnerung nicht täuscht wars ein festina fahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen sich Evans, Nibali und JVB einig sein wenn jeder von ihnen um den verbleibenden Podiumsplatz kämpft?

weil einer allein gegen die Sky Mannschaft überhaupt nix machen wird können >>> die sollten/müssen schauen, dass sie zumindest gemeinsam wegkommen.

 

der Rest ergibts sich dann

a) bei den Abfahrten, da ist der VDB nicht unbedingt der Beste und

b) beim Zeitfahren

 

 

aber alleine, da bin ich mir fast sicher, wird keiner von den Dreien entscheidend wegkommen, um im GK etwas zu verändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...