Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

Dass Armstrong, genauso wie die Masse der Fahrer seiner Zeit und sicherauch heute noch Blutsbrüder sind, dass ist eben part of the game, dass die Kenner der Szene das gerne runterspielen und die tollsten Gegenbeweise antreten ebenfalls, schließlich geht es um ihre Profession.

 

Anzustreben ist es auf jeden Fall dass nicht (nur) die in die Dopingfalle getriebenen Sportler dem Medien-Pöbel geopfert werden sondern die Verbände und Mannschaften die dahinter stehen.

 

Ein Verband der diese Vorgänge jahrzehntelang wissentlich decken/übersehen/verleugnen/fälschen, es sei denn es sind wirklich lauter Trotteln die von dem was sie Vertreten keine Anhnung haben, sind genauso vom Sport fernzuhalten wie ein Mannschaftsführer, ein Trainer oder ein Arzt der angeblich keine Ahnung davon hat was in seinem Team vorgeht.

 

Da das alles aber nur eine Wunschvorstellung ist werden die Kretzten immer wieder kommen und es wird sich nix ändern, und hie da wird eben wieder ein Blutopfer dem Pöbel vorgeworfen um über ihn zu richten und der Schein des Aufdeckens und Reinwaschens wird gewahrt um hinter den Kulissen ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante aussage vom bode miller:

 

Bode Miller (Ski-Olympiasieger): "Niemand ist in diesem Sport wirklich sauber, also hat er auch niemanden betrogen. Sollten sie jemanden erwischen, ist das in Ordnung. Aber das jetzt ist Vergangenheit. Ich bin unglücklich über die Umstände und den Verlauf der ganzen Sache. Er hat etwas Besseres verdient."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is es im Prinzip wurscht ob LA gedopt hat, seine Titel verliert usw. Fakt ist dass er der Tour 7x aber sowas von den Stempel aufgedrückt hat, dass muss ihm erst mal einer nachmachen. und dass die auf den nächsten Plätzen auch keine Kostverächter waren weiß man ja mittlerweile... Was mich stört is dass er einfach nicht von seinem hohen Ross runterkommt wenn schon die Indizien so erdrückend sind. Das ist aber auch wieder zu verstehen, ist er doch das Aushängeschild für seine Krebsstiftung usw. Denke dass es unter diesem Aspekt schon logisch ist da halt sehr sehr viel Kohle dahinter steht. Sprich Sponsoren, Gönner, Mäzen usw.

 

Ein Hamilton, Ländis, Zabriskie usw kann da schneller mal reinen Tisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts offenbar um eine aussage als zeuge, wobei wahrheitspflicht besteht

Als beschuldigter darf man sich jedenfalls einer Aussage entschlagen und im eigenen Verfahren straflos lügen

 

 

zum rest, ich denke bei einem gerichtsverfahren kann man die aussage verweigern, aber man darf nicht lügen. egal, im konkreten fall:

 

kurzer google-search - aus: BEFORE THE AMERICAN ARBITRATION ASSOCIATION von der usada

 

Athletes’ in AAA and CAS tribunals cannot be forced to testify against themselves, they can choose not to testify. However, if they choose to testify before an AAA or CAS tribunal, they have a legal duty to testify truthfully.

 

ich hab das aber irgendwo sonst gelesen und find das auf die schnelle nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift da dein ironie-vorbehalt?;-)

Gibt wohl wenige in dem Job die das auf trainingslagern und Rundfahrten nicht gemacht haben,

Waren ja alle im selben boot

Ich mochte armstrong nie, aber Intelligenz würde ich ihm nicht absprechen

 

sollte es tatsächlich so sein, dass sich armstrong epo in anwesenheit seiner teamkollegen gespritzt hat, so war er jedenfalls ein besserer und schlauerer radfahrer als betrüger.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man als Radsportfan nur fassungslos sein über das alles.

 

Hier wird nicht nur einer der größten Radsportler aller Zeiten demontiert, hier wird eine ganze Sportart dermaßen ins lächerliche gezogen dass man es nur wiederwärtig finden kann.

 

Ohne eine positive Probe wird hier ein Denkmal zerstört, basierend auf Aussagen von nachweislich kriminellen Betrügern.

 

Auch wenn ich natürlich auch glaube dass Armstrong wie alle anderen voll war mit Stoff bis Oberkante Unterlippe - mir fehlen die zwingenden positiven Proben.

 

Ich scheiße schön langsam wirklich massiv auf diese Freakshow - egal wo man auf dieser Welt hinsieht wird man von Politikern, Sportlern und sobald es auch nur irgendwo um Geld geht nur noch angeschissen, belogen und betrogen.

 

:k::k::k:

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine positive Probe wird hier ein Denkmal zerstört, basierend auf Aussagen von nachweislich kriminellen Betrügern

inwiefern sind Hincapie, Zabriskie, Vande Velde und Leipheimer oder Betsy und Frankie Andreu kriminelle Betrüger, abgesehen davon, dass man gar nicht weiß, wer sonst noch aller ausgesagt hat?

 

Positive Dopingproben sind nicht erorderlich für eine Verurteilung, siehe Ullrich, Valverde, Basso, Pechstein, Hoffmann, etc... und im Gegensatz zu all denen gibt es von Armstrong sogar positive Proben, nur handelt es sich nur um B-Proben, die für eine Verurteilung allein eben nicht mehr ausreichend waren

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es tatsächlich so sein, dass sich armstrong epo in anwesenheit seiner teamkollegen gespritzt hat, so war er jedenfalls ein besserer und schlauerer radfahrer als betrüger.;)

 

so blöd war er bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich scheiße schön langsam wirklich massiv auf diese Freakshow - egal wo man auf dieser Welt hinsieht wird man von Politikern, Sportlern und sobald es auch nur irgendwo um Geld geht nur noch angeschissen, belogen und betrogen.

 

:k::k::k:

 

Nimms nicht so ernst, Politik, Sport, Medien dient doch alles nur zur Unterhaltung, es bedeutet nicht das geringste.

 

Ob einem Armstrong die Siege genommen werden, ist doch wirklich Scheißegal.

The Freakshow must go on, es gibt immer noch Geld zu verdienen, derzeit wird eben eine "Legende" demontiert, damit sich ein paar Typen einen Namen machen, damit die Presse was zu schreiben hat und dass in den Boards die Regentage mit Buchstaben gefüllt werden.

 

Eigentlich - Ying Yang wurascht, wenn´s nicht gerade regnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klassischer Pyrrhussieg! :rolleyes:

 

stimmt...oder man könnte es auch mit einem shakespeare-drama vergleichen....

.....am schluss ist ein kurzer hauch von gerechtigkeit zu spüren, der aber sofort verschwindet sobald die scheinwerfer die mit leichen übersähte bühne erleuchten...

 

 

 

edit: das wort übersäht, war der richtige ausdruck nach dem ich gesucht hatte...;-)

Bearbeitet von AFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern sind Hincapie, Zabriskie, Vande Velde und Leipheimer oder Betsy und Frankie Andreu kriminelle Betrüger, abgesehen davon, dass man gar nicht weiß, wer sonst noch aller ausgesagt hat?

 

Positive Dopingproben sind nicht erorderlich für eine Verurteilung, siehe Ullrich, Valverde, Basso, Pechstein, Hoffmann, etc... und im Gegensatz zu all denen gibt es von Armstrong sogar positive Proben, nur handelt es sich nur um B-Proben, die für eine Verurteilung allein eben nicht mehr ausreichend waren

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong

 

wann wurde ullrich verurteilt und gesperrt - ausser seiner party sache (und die nachträgliche die er pro forma nach jahren bekam, obwohl er lange nicht mehr aktiv war) edit, die sperre kam doch erst 2012 oder???? und hoffmann als beispiel zu bringen hat was.... Pechstein wurde aufgrund ihres unnatürlichen LANGZEITBLUTPROFILS gesperrt, was eindeutig die sperre begründet hat, basso war bei seiner aussage geständig - und hat erst danach bei der presse präzisiert...was ihm dann auch die 2 jahre einbrachte - aber er gestand ein: "fehler gemacht zu haben"...

 

im zusammenhang mit der fuentes affäre kamen wohl hunderte sportler ungeschoren davon, z.b. contador - also viel mehr, als aufgrund der affäre verurteilt wurden..und ausser radfahrern..naja..das ist eine andere geschichte.

 

edit: ergänzend will ich sagen, dass es für mich nicht an den fehlenden positiven proben liegt, die es ja angeblich gab..mir stinkt vielmehr, dass von einigen funktionären offenbar das reglement gebogen und gezogen wird, wie es einem passt, auf der anderen seite aber die hand aufgehalten wird, um sich bestechen zu lassen.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde ullrich verurteilt und gesperrt - ausser seiner party sache (und die nachträgliche die er pro forma nach jahren bekam, obwohl er lange nicht mehr aktiv war) edit, die sperre kam doch erst 2012 oder???? und hoffmann als beispiel zu bringen hat was.... Pechstein wurde aufgrund ihres unnatürlichen LANGZEITBLUTPROFILS gesperrt, was eindeutig die sperre begründet hat, basso war bei seiner aussage geständig - und hat erst danach bei der presse präzisiert...was ihm dann auch die 2 jahre einbrachte - aber er gestand ein: "fehler gemacht zu haben"...

bei niemandem der von mir Genannten lag eine positive Probe vor (um nichts anderes ging es in meiner Aussage, weil manche von zwingenden positiven Proben für eine Verurteilung sprechen) und natürlich war bei allen die Verurteilung gut begründet, genau so wie bei Armstrong

 

wie viele Sportler in welcher Affäre nicht gesperrt wurden, tut dabei nichts zur Sache, zumal man nicht die Beweislagen bei jedem einzelnen kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ergänzend will ich sagen, dass es für mich nicht an den fehlenden positiven proben liegt, die es ja angeblich gab..mir stinkt vielmehr, dass von einigen funktionären offenbar das reglement gebogen und gezogen wird, wie es einem passt, auf der anderen seite aber die hand aufgehalten wird, um sich bestechen zu lassen.

das ist für mich der Grund, warum Armstrong so lange fahren konnte und es ist für mich ebenso verwunderlich, dass diesmal keiner die schützende Hand über ihn gehalten hat (aber gut, wer weiß schon, was noch passiert)

 

dass alle Zeugen im Fall Armstrong jetzt von Vielen als Kriminelle bezeichnet (das ist der häufige Tenor in vielen Foren und Blogs) und alle Dopingagenturen für mediengeile Hexenjäger gehalten werden, ärgert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für mich der Grund, warum Armstrong so lange fahren konnte und es ist für mich ebenso verwunderlich, dass diesmal keiner die schützende Hand über ihn gehalten hat (aber gut, wer weiß schon, was noch passiert)

 

dass alle Zeugen im Fall Armstrong jetzt von Vielen als Kriminelle bezeichnet (das ist der häufige Tenor in vielen Foren und Blogs) und alle Dopingagenturen für mediengeile Hexenjäger gehalten werden, ärgert mich

 

nun, landis könnte man als solchen bezeichnen - alle anderen sind vermutlich nicht, oder weit weniger kriminell als lance selbst..ich versteh da deinen ärger.

 

edit: die begründung bei armstrong gibt es mmn. aber nicht, die hat weder die uci noch sonst wer, das wurde über die medien ausgerichtet..oder kennst du den inhalt?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die Namen der nächstplatzierten bei Armstrongs Toursiegen ansieht und ihre Dopinggeschichten und damit ihre zum Teil verbundenen menschlichen Tragödien vor Augen führt, wäre es wirklich aberwitzig um nicht zu sagen unrecht, wenn gerade Armstrong als einziger ungeschoren davon gekommen wäre, weil er ja so clever gedopt hat

 

edit: die begründung bei armstrong gibt es mmn. aber nicht, die hat weder die uci noch sonst wer, das wurde über die medien ausgerichtet..oder kennst du den inhalt?

nachdem Armstrong vor Gericht gescheitert ist, beim Versuch das Verfahren zu verhindern, kann man davon ausgehen, dass in der Schrift alles gut begründet ist

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die Namen der nächstplatzierten bei Armstrongs Toursiegen ansieht und ihre Dopinggeschichten und damit ihre zum Teil verbundenen menschlichen Tragödien vor Augen führt, wäre es wirklich aberwitzig um nicht zu sagen unrecht, wenn gerade Armstrong als einziger ungeschoren davon gekommen wäre, weil er ja so clever gedopt hat

 

natürlich nicht..aber wenn, dann so wie es nachvollziehbar und gut begründet ist..zu sagen: er schweigt und macht nicht mit? gut, dann ist das ein schuldeingeständnis und wir versuchen ihm alles wegzunehmen, auch wenn ich es garnicht kann, und das hype ich so gut es geht in den medien, das ist für mich kein schiedsgericht..und vor allem gehören zu dem system noch viel mehr, als nur la, die müssen auch belangt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die Namen der nächstplatzierten bei Armstrongs Toursiegen ansieht und ihre Dopinggeschichten und damit ihre zum Teil verbundenen menschlichen Tragödien vor Augen führt, wäre es wirklich aberwitzig um nicht zu sagen unrecht, wenn gerade Armstrong als einziger ungeschoren davon gekommen wäre, weil er ja so clever gedopt hat

 

 

nachdem Armstrong vor Gericht gescheitert ist, beim Versuch das Verfahren zu verhindern, kann man davon ausgehen, dass in der Schrift alles gut begründet ist

 

also mit vorbehalt: soweit ich gelesen habe, hat das gericht die zuständigkeit abgelehnt - die haben in keinster weise über schuld oder unschuld diskutiert...sie konnten nach meiner information einfach nicht darüber entscheiden. es gibt keine urteilsbegründung der usada..zumindest nich für uns normalsterbliche..ich hoffe, das ändert sich bald

 

ps: aber selbst wenn das gericht aus einem anderen grund entschieden hat, dass das verfahren rechtskonform ist - gegen la - hat das absolut nicht das geringste mit schuld oder unschuld zu tun..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man als Radsportfan nur fassungslos sein über das alles.

 

Hier wird nicht nur einer der größten Radsportler aller Zeiten demontiert, hier wird eine ganze Sportart dermaßen ins lächerliche gezogen dass man es nur wiederwärtig finden kann.

 

Ohne eine positive Probe wird hier ein Denkmal zerstört, basierend auf Aussagen von nachweislich kriminellen Betrügern.

 

Auch wenn ich natürlich auch glaube dass Armstrong wie alle anderen voll war mit Stoff bis Oberkante Unterlippe - mir fehlen die zwingenden positiven Proben.

 

Ich scheiße schön langsam wirklich massiv auf diese Freakshow - egal wo man auf dieser Welt hinsieht wird man von Politikern, Sportlern und sobald es auch nur irgendwo um Geld geht nur noch angeschissen, belogen und betrogen.

 

:k::k::k:

 

wennsd als langjähriger radsportfan jetz plötzlich fassungslos bist, hast dir dei entsetzen eh redlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...