Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber die Geschichte mit dem 5er ist mir bis jetzt nicht klar.

 

"Der 5er" ist ein Spitzname einer berühmt berüchtigten Persöhnlichkeit die auch mal 100 Mille flott auf den Tisch legt um nicht schiach übernachten zu müssen. Es ist auch eine Bezeichnung um zu wissen wer gemeint ist von diesem Clan.

 

@ fightclub: Den 5er hab ich als Tipp eingeführt um auf das rote, angeschnittene Taferlfragment links am Foto aufmerksam zu machen . Ob er da auch seine Finger drinn hat weiß ich nicht bestimmt, aber ich könnt es mir gut vorstellen so wie es dort ausschaut.

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss Thürndlhof am Münnichplatz 5 im Elften:

 

bei mir wars zufall dass ich über die 5er, MEL suche draufgekommen bin: http://thuernlhof.at/die-spur-des-geldes.aspx

hat eigentlich nix mit dem gebaude ausser dem namen der fraktion. und damit hab ich dann das obejekt wiedergefunden und mit

streetview genau angeschaut.

sogesehen war der 5er fuer mich eher irrefuehrend weil abgeshen davon dass dort mal eine restaurant war das meinl kaffee ausgeschenkt hat gibts keine verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss Thürndlhof am Münnichplatz 5 im Elften:

 

Sehr fein, ein super Tag. Der Thürndlhof hängt eng mit dem Schloss Kaiser-Ebersdorf zusammen, der heutigen Justizanstalt. Dort war die erste Wiener Menagerie. Auch die Kirche dort ist durchaus sehenswert und hat einige wichtige Kulturdenkmäler drinnen. Sollte man sich ansehen, falls mal wieder wer tagt, um vorbereitet zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 5er hat da nicht seine Hände im Spiel oder habe ich da was übersehen ?.

Aber die Geschichte mit dem 5er ist mir bis jetzt nicht klar.

Half mircaber auch ned bei der Suche.

bei mir wars zufall dass ich über die 5er, MEL suche draufgekommen bin: http://thuernlhof.at/die-spur-des-geldes.aspx

hat eigentlich nix mit dem gebaude ausser dem namen der fraktion. und damit hab ich dann das obejekt wiedergefunden und mit

streetview genau angeschaut.

sogesehen war der 5er fuer mich eher irrefuehrend weil abgeshen davon dass dort mal eine restaurant war das meinl kaffee ausgeschenkt hat gibts keine verbindung.

 

Verzeihung - Da habe ich ordentlich Mist gebaut!

Hab das zwischendurch und unüberlegt schnell hingefetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...