feristelli Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 Boah, schneller als die Märchenbahn! 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 58 Minuten schrieb tenul: Weiter geht's. das war schon glaub ich 1 Zitieren
tenul Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 1 Stunde schrieb bbkp: das war schon glaub ich Ich hab gerade die Karte gecheckt, und du hast recht. Dazu gab es ein superscheußliches Auflösungsfoto vom verschollenen @shroeder. Aber gut, wenn keiner was anderes postet, dann mach ich das halt selber: Zitieren
fightclub76 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 An den LIDL habe ich gar nicht gedacht, na blöd gleich mal schauen wo der genau ist. Beim neuen muss ich mal schauen ob ich im Netz was finde. Zitieren
nestor Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Das neue hab ich sogar mal als Tag fotografiert aber net reingestellt Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 13 Stunden schrieb tenul: Weiter geht's. wo ist das jetzt ? thx Zitieren
tenul Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Minuten schrieb stamp.tschampa: wo ist das jetzt ? thx Das ist eine ganz bezaubernde Kapelle im Unteren Laaer Wald, einen Steinwurf vom Böhmischen Prater entfernt Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 5 Minuten schrieb tenul: Das ist eine ganz bezaubernde Kapelle im Unteren Laaer Wald, einen Steinwurf vom Böhmischen Prater entfernt thx Zitieren
tenul Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Stunden schrieb nestor: Das neue hab ich sogar mal als Tag fotografiert aber net reingestellt Dann kannst du es ja gleich lösen. Ich finde dieses mir (bis dahin unbekannte) Gebäude ganz faszinierend - war schon vorbei und bin dann extra nochmals zurückgefahren, weil es mir nicht aus dem Kopf gegangen ist. Zitieren
nestor Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Das Jugendstilhaus in der Paletzgasse in Ottakring Zitieren
nestor Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Das Neue wartet noch darauf wachgeküsst zu werden Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 9 Minuten schrieb nestor: Das Jugendstilhaus in der Paletzgasse in Ottakring Ein schönes Haus in meiner Nähe...hat das was mit Fa. Meindl oder Manner zu tun? Zitieren
nestor Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Ich hab im Netz nichts darüber gefunden zu dem Haus. Es ist wirklich bemerkenswert. Edit: Doch was gefunden: Das Jugendstilgebäude wurde 1904 von Viktor Fiala, nach Entwürfen von Max Kropf, erbaut. Es handelte sich um die Schokoladefabrik der Julius Meinl A.G. Zum Architekten: http://www.architektenlexikon.at/de/133.htm Bearbeitet 8. August 2023 von nestor 1 1 Zitieren
tenul Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 4 Stunden schrieb nestor: Das Jugendstilgebäude wurde 1904 von Viktor Fiala, nach Entwürfen von Max Kropf, erbaut. Es handelte sich um die Schokoladefabrik der Julius Meinl A.G. Zum Architekten: http://www.architektenlexikon.at/de/133.htm Was das Kreative betrifft, ist der bedeutendere der beiden Max Kropf als Architekt, Fiala war "nur" der Baumeister. Im Übrigen sitzt in dem Gebäude die Firma Pompel Kugel, die mit einer komplett divergierenden Ansicht der schmucklosen Fassade ums Eck in der Heigerleingasse hier schon mal getäggt wurde. BTW: Das Neue ist ja etwas weniger bemerkenswert - zumindest merkt man davon noch nichts, was die Auffindung etwas erschwert. Gibt's vielleicht einen Tipp? Zitieren
nestor Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Zum neuen "Rohbau": Liegt am Arbeitsweg, eine größere Postanlage könnte in der Nähe sein und: es koennte pathologisch sein dort Bearbeitet 11. August 2023 von nestor Zitieren
tenul Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb nestor: Liegt am Arbeitsweg Auf wessen? Deinem? Zitieren
nestor Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 22 Minuten schrieb tenul: Auf wessen? Deinem? What else? Zitieren
tenul Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Am 8.8.2023 um 15:06 schrieb nestor: Zum neuen "Rohbau": Liegt am Arbeitsweg, eine größere Postanlage könnte in der Nähe sein und: es koennte pathologisch sein dort Ich hätte mich heute redlich bemüht, stochere aber weiter im Dunklen rum. Ich habe Pathologisches angesteuert, in deren Nähe befindliche "Post-Anlagen" gesucht (wird wohl was anderes sein als ich vermute) und Baustellen inspiziert. Abgesehen davon, dass die nie in einer nennenswerten Nachbarschaft zueinander waren, bin ich aber auch nicht fündig geworden. Und so ein abgelatschter Gesteig in Kombi mit relativ neuen Wohnbauten ist mir auch nirgendsuntergekommen. 1 Zitieren
fightclub76 Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Ich bin auch noch planlos aber eh erst am Donnerstag wieder in Wien, bin schon gespannt. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 gibt's a bisserl mehr Umgebungsinfo, mit Bildern auch? a bisserl a fades Tag. 1 Zitieren
feristelli Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor 11 Minuten schrieb bbkp: fades Tag Ich mag den verschlafenen Schleier am Bild. Aber die Rohbau-Prinzessin wehrt sich ein bissl gegen das Wachküssen, wie es scheint .. Zitieren
tenul Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Mein Rad sagt, es muss heute noch raus! Na gut, dann probieren wir es also noch ein Mal. 🚴♀️ 1 Zitieren
tenul Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor 5 Stunden schrieb bbkp: gibt's a bisserl mehr Umgebungsinfo, mit Bildern auch? Nein, noch mehr Bilder dazustellen ist fad. Ein brauchbarer Tipp wäre aber angesagt - wenn der Nestor das bloß lesen würde... vor 5 Stunden schrieb bbkp: a bisserl a fades Tag. So explizit wollte ich es bisher nicht sagen. Nachdem ich aber auch auf meiner zweiten Runde vorhin nur Flops eingefahren hab, schließe ich mich der Einschätzung an. 🤪 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.