Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Seit's ihr euch eigentlich bewusst, dass heutzutage jeder Österreicher PRO TAG mindestens zwei Verwaltungs- bzw. Gesetzesübertretungen begeht?

Nur 2........?????? :confused:

 

Ich würde da fast einen Nuller hinten dran hängen.

Alleine beim Autofahren macht jeder (mehr oder minder unwissend und notgedrungen) mehrere StVo-Übertretungen. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von martind

na servas. was kennst den du für leut, das du auf sowas schließen kannst :confused:

War etwas überzeichnet geb' ich zu. Aber sehr, sehr viele, auch der jetzt "seriösesten" Menschen habens zumindest einmal probiert. Ja, wahrscheinlich auch Mami und Papi. Und sehr viele würdens heute nicht mehr zugeben, auch wegen der negativen Vorbildwirkung auf ihre eigenen Kinder. Schon seit den späten 60ern ist ein kleiner Spliff unter Freunden keine grosse Sache mehr gewesen. Wer traut sich jetzt aufzeigen und sagen: "Ja, hatte ich auch ab und an mal?"
Geschrieben

Also ich bin auch kein Freund von der Gesetztesflut, aber ich find es gibt unsinnigere Vorschriften als die Warnweste.

 

Ich hab übrigens schon lange eine im Auto liegen (Gott sei Dank noch ungebraucht) - auch ohne Gesetz.

 

lg

 

p.s. die 2RC Warnweste gibts glaub i nimma - wär übrigens auch ca. 4x teurer als wennst sie kaufst (ÖAMTC, etc.)

Geschrieben

warnweste: finde ich prinzipiell gut hatte schon mal auf der tangente eine panne und da hätte ich alles genommen nur um schön sichtbar zu sein und auf keinen fall von einem der unzähligen lkw - fahrer übersehen zu werden. anlaßgesetzgebung ist immer scheiße aber sie tun sich halt auch leichter sowas zu argumentieren. weil wenn nyx passiert sagen der großteil der ö - bürger "wos des kost 4 eier und fir wos brauch i des?"

 

alkohol (generell drogen): tja schwieriges problem - ich glaub die menschen berauschen sich gerne und hin und wieder ist dagegen in einem gewissen rahmen auch nichts einzuwenden. es sollte halt ein verantwortungsbewusster umgang damit gelernt werden - wie man das umsetzen könnte weiß ich allerdings auch nicht.

Geschrieben
warnwesten gehören sowieso mehr getragen :D das kann auf keinen fall schlecht sein sir :p :p die diskussion im nationalrat über so ein gesetz stell ich mir super vor ........... ihr linkslinken warnwestenvernaderer............. wos red der i woar scho mei ganzes leben ein glühender warnwestenverehrer, habs mir nur nicht öffentlich sagen traut .......... mit so einer :k: iebenen warnwesten traun sie sich ans rednerpult ....... solche worte werden in diesem haus nicht verwendet.........gut ich nehme meine worte zurück aber es ist ihnen unbenommen rote warnwesten als gelbe hin zu stellen......... bitte wir stellen einen antrag auf schwarze warnwesten .......... nein grün weil da sieht man die kotzflecken nicht so leicht......
Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Und latürnich muss bei jedem Regierungswechsel die Farbe der Warnwesten per Gesetz geändert werden: Blau - Schwarz sieht man sicher supa in der Nacht! ;)

 

Ob rot-grün besser ist? :rolleyes: :confused:

Wenigstens ist man dann besser getarnt, vor Jägern & Konsorten.....:D

Geschrieben
Bei der Bim kriegen wir des Ding geschenkt, dabei hob i netamoi a Auto, i werd´s an den meistbietenden verhökern, ausser, ma braucht´s beim Saufen a, dann werd i´s nie mehr ausziagn :du: :f: :D :D
Geschrieben

wird latürnich erst, wenn i´s hab, des Westerl, i kann ja nyx versteigern, was ich nicht hab, wir san jo net bei Ebay :D :D

 

Nyx gegen Ebay, bis jetzt eh alles OKbittebittevaklogtsmijetztnet

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Weil vorhin einmal Marihuana rauchen und so angesprochen wurde. Also ich kenne eigtl. wirklich so gut wie niemanden der das nicht probiert hätte...

Glaubst etwa, dass das jeder so einfach zugibt!? :rolleyes:

Geschrieben

zum thema warnwesten möchte ich eines sagen: die aufregung ist doch absolut unberechtigt! ich besorge mir eine solche weste (evtl. sogar geschenkt) führe sie im auto mit und aus, wo liegt da das problem?

es gibt da ein sprichwort: HILFTS NIX SCHADET ES NICHT!

 

fest steht ich bin für nüchterne und konzentrierte Kraftfahrer besser sichtbar als ohne weste und wenn einer angesoffen is oder kurz vor dem einpennen is dann bräuchte man keine warnweste sondern eine betonmauer das is klar, aber jeder hat im auto einen erste hilfe kasten, da hat sich auch noch keiner aufgeregt das er den hat oder?

 

bitte das ding is so groß wie eine geldbörse das wird wohl kein problem sein und auserdem wird es gesetz werden da können wir uns so oder so nicht drüber hinweg setzen

Geschrieben

crazymike hat es ziemlich auf den punkt gebracht.

 

bekommen tut man die oft gratis oder um 3-5 euro - das ist ja grad mal ein halber liter benzin. zum verstauen hat man im auto ja auch genug platz, sodass sie einem nicht einmal bewusst sein muss!

Geschrieben

Warnwesten machen natürlich absolut Sinn, so wie Rundumleuchten am Traktor oder Aufsteckrücklichter am Radl. Das sagt einem schon der gesunde Hausverstand.

Dass die Politik dieses Thema natürlich gleich für sich ausschlachtet, ist natürlich eine andere Geschichte und die damit einhergehende Zwangsbeglückung durch div. Verordnungen, ist auch eher fad. Aber so sind sie halt, die Politker.

 

Zum Thema Alkohol: Durch Gesezte läßt sich dessen Mißbrauch nie und nimmer verhindern, ja nicht mal eindämmen. Dazu gehört der Alkohol viel zu sehr zu unserem Alltag. Alkoholkonsum an sich ist ja nix schlimmes, aber besorgniserregend ist die Tatsache, dass heutzutage sehr oft Alkohol zur Streßbewältigung konsumiert wird.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Zum Thema Alkohol: ... besorgniserregend ist die Tatsache, dass heutzutage sehr oft Alkohol zur Streßbewältigung konsumiert wird.

 

ja viel zu oft und speziell die altersgrenze wird immer weiter heruntergeschraubt, die ersten kontakte mit alkohol werden immer früher und die ersten wirklichen exszesse finden teilweise schon im zarten alter von 11 jahren und auch früher statt!

wo wird das in zukunft enden? da wird die warnweste nur ein tropfen auf den heißen stein sein was gesetze und gesetzes-gesetze angeht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...