bikeopi Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 grosse show heute wieder. rod sehr souverän und offenbar mit den meisten reserven. find ich sehr unterhaltsam (auch wenn man das ja lt doping thread nicht darf:rofl:) Zitieren
DtraiLex Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Ich bin zwar eigentlich für AC aber wenn man bedenkt wie sehr Purito an sich gearbeitet hat, wie er sich im Zeitfahren verbessert hat, wieviel besser er auf langen Anstiegen geworden ist, dann muß man schon sagen daß er sich den Sieg verdient hätte. Zitieren
Blackmind Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Also so meine Meinung ist vorerst: Froome packt es nicht mehr, und Alberto, Alberto ist noch nicht bei 100% und wird einen Rodriguez wie er sich bisher präsentiert nicht abhängen...:-) ..so, das war mein kaffeesud....mal in einer Woche schauen.. Zitieren
marksk Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 wie er sich im Zeitfahren verbessert hat Rodriguez hat sich nicht im Zeitfahren verbessert. Sein Vorteil war der Berg in der Mitte (und dass es auch kein zweites Zeitfahren gibt). Bin mir sicher, dass er bei einer flachen Strecke seine "typische" Zeit verloren hätte. Am Berg is er allerdings megastark. Aber das hab ich eh schon geschrieben Zitieren
DtraiLex Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Rodriguez hat sich nicht im Zeitfahren verbessert. Sein Vorteil war der Berg in der Mitte (und dass es auch kein zweites Zeitfahren gibt). Bin mir sicher, dass er bei einer flachen Strecke seine "typische" Zeit verloren hätte. Am Berg is er allerdings megastark. Aber das hab ich eh schon geschrieben Der Berg war vielleicht ein Vorteil für ihn im Vergleich mit typischen Zeitfahrern wie Martin, aber sicher nicht im Vergleich mit Froome, Contador oder Valverde. Die drei können nämlich auch alle sehr gut bergauf fahren. Zitieren
marksk Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Die drei können nämlich auch alle sehr gut bergauf fahren. Froome und Contador sind Spitzen-Zeitfahrer. Valverde is im Flachen auch besser einzuschätzen als Purito. Deine Logik versteh ich jetzt irgendwie nicht... Zitieren
DtraiLex Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Froome und Contador sind Spitzen-Zeitfahrer. Valverde is im Flachen auch besser einzuschätzen als Purito. Deine Logik versteh ich jetzt irgendwie nicht... Der Hügel hat ihm keine Vorteile gebracht gegenüber den Leuten mit denen er ums GC kämpft, das is meine Logik. Zitieren
marksk Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Der Hügel hat ihm keine Vorteile gebracht gegenüber den Leuten mit denen er ums GC kämpft, das is meine Logik. Aso, ich meine das Gegenteil Zitieren
revilO Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Ein Berg in einem Zeitfahren ist immer ein Vorteil für gute Bergfahrer, kommt eine technisch anspruchsvolle Abfahrt hinzu, kann sich der Vorteil erhöhen. Ein guter Bergfahrer aber schwacher Zeitfahrer wie Rodriguez zieht daraus einen größeren Vorteil als Allrounder wie Froome oder Contador, die ihrerseits gegenüber reinen Flachzeitfahrern profitieren. Zweifellos hätte Rodriguez in einem rein flachen Zeitfahren über die gleiche Distanz mehr Zeit auf beide eingebüßt. Rodriguez ist von der 2. Zwischenzeit am Berg oben bei km 23,5 bis ins Ziel sogar um 1sek schneller gefahren als Froome. Wobei man sagen muss, dass die Motorräder Rodriguez mehr unterstützt haben als andere Fahrer. Aus meiner Sicht war das aber dennoch das stärkste Zeitfahren, das Rodriguez bislang in seiner Karriere abgeliefert hat, obwohl er schon beim Giro im Abschlusszeitfahren durchaus überrascht hat und es am Ende gegen Hesjedal noch spannend wurde. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ein Berg in einem Zeitfahren ist immer ein Vorteil für gute Bergfahrer, kommt eine technisch anspruchsvolle Abfahrt hinzu, kann sich der Vorteil erhöhen. Ein guter Bergfahrer aber schwacher Zeitfahrer wie Rodriguez zieht daraus einen größeren Vorteil als Allrounder wie Froome oder Contador, die ihrerseits gegenüber reinen Flachzeitfahrern profitieren. Zweifellos hätte Rodriguez in einem rein flachen Zeitfahren über die gleiche Distanz mehr Zeit auf beide eingebüßt. Rodriguez ist von der 2. Zwischenzeit am Berg oben bei km 23,5 bis ins Ziel sogar um 1sek schneller gefahren als Froome. Wobei man sagen muss, dass die Motorräder Rodriguez mehr unterstützt haben als andere Fahrer. Aus meiner Sicht war das aber dennoch das stärkste Zeitfahren, das Rodriguez bislang in seiner Karriere abgeliefert hat, obwohl er schon beim Giro im Abschlusszeitfahren durchaus überrascht hat und es am Ende gegen Hesjedal noch spannend wurde. Naja, Rodgriguez ist/war ja auch nicht gerade dafür bekannt daß er Anstiege gleichmäßig, schnell rauffahren kann sondern daß er am Ende von kurzen Anstiegen am besten sprinten kann. Meines Erachtens hat er sich massiv verbessert und er hätte sich einen Sieg wohl verdient. Zitieren
netdesk Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Meines Erachtens hat er sich massiv verbessert und er hätte sich einen Sieg wohl verdient. So wie er bisher mithält - stimm ich dir zu. [kaffeesud] Ich glaub aber, dass er heute bei einem der 3.257 Angriffe die AC fahren wird, nicht mehr rankommt und dass sich AC das rote holt. [/kaffeesud] Zitieren
NoControl Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 So wie er bisher mithält - stimm ich dir zu. [kaffeesud] Ich glaub aber, dass er heute bei einem der 3.257 Angriffe die AC fahren wird, nicht mehr rankommt und dass sich AC das rote holt. [/kaffeesud] bertl sieht das auch so Already on the way to the hotel in Gijon after a stage of continuous attacks.Tomorrow more!;-) man darf gespannt sein Zitieren
marksk Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 [kaffeesud] Ich glaub aber, dass er heute bei einem der 3.257 Angriffe die AC fahren wird, nicht mehr rankommt und dass sich AC das rote holt. [/kaffeesud] [kaffeesud] Glaub ich jetzt nicht mehr. Rodriguez wird die Vuelta meiner Meinung nach gewinnen. [/kaffeesud] Zitieren
ricatos Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ich glaube fast, dass es heute ähnlich wie am samstag laufen wird. AC wird angreifen und am schluss von purito überholt und vielleicht sogar wieder ein paar sekunden verlieren. rodriguez hat einfach den vorteil, dass er der endschnellere der beiden ist und sich dadurch mehr zeitbonifikationen holt. Zitieren
NoControl Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 also ich glaub auch das wenn der bertl was macht dann muß er den kompletten anstieg auf angriff fahren. der purito hat am SA ja nerven gezeigt. fand ich sensationell wie der bertl 1,5km vor dem ziel weg geht, und purito sitzen bleibt und mal schaut was passiert. nochmal wird sichd er bertl auf sowas nicht einlassen ... hoffe ich Zitieren
revilO Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Contador hat das Problem, dass keiner seiner Helfer stark genug ist, um ein Tempo anzuschlagen, das die Konkurrenz ans Limit bringt und dass er auch selbst nicht stark genug ist, um ein solches Tempo von vorne fahren zu können um aus diesem heraus dann die entscheidende Attacke zu lancieren. Diese Stop- and Sprint-Fahrweise kommt den Fährigkeiten von Rodriguez entgegen. An einem langen Berg wie heute mit zusätzlich zwei großen Vorbelastungen während der Etappe können sich aber unterschiedlichste Situationen ergeben, die Contador zum Vorteil gereichen können. Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Vorteil von Purito - er hat mit Moreno wohl den mit Abstand besten Helfer an seiner Seite. Wenn Valverde und Contador schon alleine unterwegs sind, hat Purito Moreno noch dabei - und der kann Berge ja auch nicht gerade schlecht fahren und ist nicht umsonst 4. im Klassement. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Da fahren alle am Limit - heute am 3. Tag der hohen Berge ist es auch eine Frage, wie gut man sich erholen kann. Valverde überrascht mich bisher, da er ansonsten immer einen schwachen Tag hatte - ist aber in der Gesamtwertung kein Thema mehr. Bin gespannt, ob Purito heute, am Mittwoch und speziell am Samstag mithalten kann - wenn ja, dann hat er den Gesamtsieg verdient! Ergänzung: heute ist der letzte Anstieg 19,4km mit 1.340 Hm am Stück, anfangs flacher und dann immer steiler - sollte der Tagessieg ev. an Igor Anon gehen? Bearbeitet 3. September 2012 von NoWin Zitieren
NoControl Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ich hoffe der thomas de gendt probiert heute was ... könnt passen für ihn Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ich gebe da dem revilO und dem NoWin recht, diese Stop an Go Fahrweise spielt dem Purrito mehr in die Karten und er kann den Bert jedesmal einholen und abziehen UND ich glaube man unterschätzt das, die sind bergauf alle voll am Limit. Regenerieren werden alle recht gut, sind nicht umsonst einige der besten der Welt. Das Dauertempo das der Bert am Berg derzeit gehen kann ist nicht So hoch das er den andern einfach weg fährt und diese Taktik von gestern, quasi von Insel zu Insel hüpfen hat auf Grund zu schwacher Fahrer im Team nicht ganz funktioniert. Mal sehen was heute wird, einen schlechten Tag oder einen Ast hatten schon die besten...... Zitieren
stephin Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Hab das subjektive Gefühl das AC auch sehr an seine Grenzen geht und die Angriffe eher kurzweilig sind. Zu kurz um den Führenden zu gefährden und sich abzusetzen. Der Purito scheint nicht gerade leergepumpt zu sein und wehrt diese Angriffe bis jetzt eigentlich sehr locker ab. Ich glaub es wird heute nicht anders sein und er wird die Vuelta gewinnen... Bearbeitet 3. September 2012 von stephin Zitieren
revilO Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Contadors Angriffe sind äußerst "kurzweilig", nämlich abwechslungsreich und interessant, also das Gegenteil von langweilig, aber was du meinst dürfte eher "zu kurz bzw. mit zu wenig Punch vorgeführt, um erfolgreich zu sein" sein Zitieren
stephin Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) ja... ich meinte zu kurz... es geht grad los und sie zeigen zu Beginn eine Zusammenfassung von gestern... (Eurosport) lt. http://de.eurosport.yahoo.com/cycling/livematch/501851.html an die 4500 HM heute!! Bearbeitet 3. September 2012 von stephin Zitieren
stephin Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 ich hoffe der thomas de gendt probiert heute was ... könnt passen für ihn von hier: http://de.eurosport.yahoo.com/cycling/livematch/501851.html Drei Minuten nun schon der Vorsprung. Aber alle wissen, welche Nummer de Gendt beim Giro gezeigt hat - zu weit darf man ihn nicht fahren lassen, wenn man diese Etappe gewinnen will. In der Gesamtwertung aber sind beide schon über eine Stunde zurück, da brennt nix an. 13:45 - Bei Km 50 haben sich nun Dario Cataldo (Omega) und Thomas de Gendt (Vacansoleil) abgesetzt. Aber bei weiter hohem Tempo lässt sie das Feld noch nicht richtig ziehen. Knapp eine Minute der Abstand nach 64 gefahrenen Kilometern. Der Kurs biegt jetzt nach Süden ab, bald kommt die erste der beiden Sprintwertungen in Sicht. Zitieren
woha Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Heut wird sich zeigen "wo der Bertl den Most holt "! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.