revilO Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 die Spanier sind sehr clever gefahren und das werden sie auch im weiteren Verlauf müssen, wenn sie Froome schlagen wollen Froome ist heute jedenfalls zum ersten mal seit Beginn der Spanienrundfahrt im Vorjahr bei einer Grand Tour richtig abgerissen (die Gründe hat Reini genannt) und das wird ihm auch zu denken geben, denn jetzt weiß er, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen Zitieren
woha Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Also der Zieleinlauf war echt Klasse! Schade daß da Bertl das nicht gewinnen konnte! Ich druck ihm die Daumen,... Zitieren
NoControl Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 der antritt von valverde und purito war mörder. wenn die 3 den froome weiterhin so fertig machen wirds hart für ihn Zitieren
NoWin Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Sehr interessant - wobei halt Valverde und Purito im ITT 2 Minuten und mehr auf AC und Froome verlieren werden. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Wie kommst Du drauf, daß Valverde so viel Zeit im Zeitfahren verlieren wird? Zumindest vor seiner Sperre war er doch ein recht ordentlicher Zeitfahrer und das Zeitfahren ist kurz und hat viele Höhenmeter: http://ticker.live-radsport.ch/images/12081313496-hoehenprofil-vuelta-a-espantildea-2012---etappe-11.png Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) hihi..bertl attackiert selbst auf einem 3 er berg, 5 km vor schluss... und purito kontert... gilbert vor jockl...was die investieren für knappe 10 sekunden, das ist unfassbar - aber sie werdens brauchen, gegen froome im tt - wie hier schon erwähnt wurde. Bearbeitet 26. August 2012 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Echt - Gilbert, freut mich dass seine Durststrecke vorbei ist, hat lange genug auf einen Sieg 2012 warten müssen, BMC tut´s auch gut. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 hihi..bertl attackiert selbst auf einem 3 er berg, 5 km vor schluss... und purito kontert... gilbert vor jockl...was die investieren für knappe 10 sekunden, das ist unfassbar - aber sie werdens brauchen, gegen froome im tt - wie hier schon erwähnt wurde. Mit Bonifikation sinds ja dann 20" wenn ich richtig gerechnet habe. Aber wie die fahren ist schon unglaublich. Niemand verschwendet auch nur einen Gedanken dran Ausreißer durchkommen zu lassen (1. Rennstunde gestern 52km/h Schnitt :k:) und die Kapitäne fahren dauernd höchstpersönlich, sogar bei mickrigen Anstiegen. Ich finds einfach nur toll anzusehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Mit Bonifikation sinds ja dann 20" wenn ich richtig gerechnet habe. Aber wie die fahren ist schon unglaublich. Niemand verschwendet auch nur einen Gedanken dran Ausreißer durchkommen zu lassen (1. Rennstunde gestern 52km/h Schnitt :k:) und die Kapitäne fahren dauernd höchstpersönlich, sogar bei mickrigen Anstiegen. Ich finds einfach nur toll anzusehen. da liegst du richtig - die bonis hab ich vergessen - ich alter tourgeschädigter... Zitieren
NoWin Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Wie kommst Du drauf, daß Valverde so viel Zeit im Zeitfahren verlieren wird? Zumindest vor seiner Sperre war er doch ein recht ordentlicher Zeitfahrer und das Zeitfahren ist kurz und hat viele Höhenmeter: Valverde war noch nie ein besonders guter, geschweige denn ein sehr guter Zeitfahrer. Kurze Zeitfahren dauern 13-19 KM und nicht 40. 500 Hm sind nicht wenig, aber kein Vorteil für Valverde & Purito! @heutige Etappe naja, was die Attacke vom AC sollte, bleibt mir bis jetzt noch unklar - max. hat er damit einigen Leuten noch ein paar Muskelfaserrisse zugefügt :-) Zitieren
V_t_S Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Wie kommst Du drauf, daß Valverde so viel Zeit im Zeitfahren verlieren wird? Zumindest vor seiner Sperre war er doch ein recht ordentlicher Zeitfahrer und das Zeitfahren ist kurz und hat viele Höhenmeter: Kurz? Angenommen das wird ca. 1h Fahrzeit, was ist dann ein langes Zeitfahren? 2h Fahrzeit? Kann mir nicht vorstellen, dass Valverde und Purito mit Contador und Froome mithalten können. Die müssen sicher beide noch Zeit herausfahren in den Bergen wenn sie gewinnen wollen Zitieren
DtraiLex Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Nagut, kurz stimmt wohl nicht. Daß Rodriguez viel Zeit verlieren wird ist wohl jedem klar, ich frag' mich nur woher die Meinung kommt daß Valverde im Zeitfahren auch nur annähernd so schlecht wie Purito sein soll? Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Purito wird im ITT verlieren, ganz klar - aber ich glaube er wird weit weniger verlieren, als viele annehmen! so wie er sich derzeit präsentiert, mausert er sich in meinen Augen zu einem ernsten Sieganwärter. Er hat zwar den Giro in den Beinen, aber Froome ist die TdF auch nicht gerade langsam gefahren. Contador ist für mich die Unbekannte - er konnte sich zwar gut vorbereiten, aber Rennkilometer sind durch nichts zu ersetzen - bin gespannt, wie er sich in der dritten Woche tut, normaler Weise ja eher eine seiner Stärken. Zitieren
NoFlash Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) ich kann die vuelta leider nicht richtig mitverfolgen, aber ich muss schon sagen, dass sie verdammt spannend ist. wo bei der Tour noch jeder sagte man muss auf die letzte Woche warten und keine Energie verschwenden, um dann trotzdem klanglos abzureißen. gibt es bei der vuelta an jedem Hügerl einen richtigen Schlagabtausch der Favoriten. das kann schon was. Froome scheint nicht so stark zu sein, die Spanier werden eiskalt jede Gelegenheit nutzen um ihn zu distanzieren und am Ende wird auch einer von ihnen gewinnen. alleine wie sie ihm nach andorra auf den letzten 200m 15sec abgenommen haben..... Bearbeitet 27. August 2012 von NoFlash Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 ich kann die vuelta leider nicht richtig mitverfolgen, aber ich muss schon sagen, dass sie verdammt spannend ist. wo bei der Tour noch jeder sagte man muss auf die letzte Woche warten und keine Energie verschwenden, um dann trotzdem klanglos abzureißen. gibt es bei der vuelta an jedem Hügerl einen richtigen Schlagabtausch der Favoriten. das kann schon was. Froome scheint nicht so stark zu sein, die Spanier werden eiskalt jede Gelegenheit nutzen um ihn zu distanzieren und am Ende wird auch einer von ihnen gewinnen. alleine wie sie ihm nach andorra auf den letzten 200m 15sec abgenommen haben..... seh ich auch so, was noch dazu kommt ist, dass die vuelta um eine ecke schwerer ist als die tour...umso mehr ist diese unfassbar offensive fahrweise echt erfrischend..sicherlich spielt die konstellation eine rolle - alberto ist hungrig und sicher auch wütend, will es allen zeigen, rodriguez nutzt jede chance um sich für den tt zeit herauszuholen, valverde ist verdammt stark und ich glaube weit weniger schwach im tt als viele meinen..froome hat selbstvetrauen, ist sehr stark, aber hat eine allianz von spanieren gegen sich, wobei jeder allein schon ein großer gegner wäre...da passt auch viel zusammen;o) fraglich ist für mich, ob die spanier diese allianz halten können, wenn es drum geht, selbst die vuelta zu gewinnen.. Zitieren
netdesk Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 fraglich ist für mich, ob die spanier diese allianz halten können, wenn es drum geht, selbst die vuelta zu gewinnen.. Wenns näher Richtung Madrid geht, müssen sie die Allianz zwangsweise aufgeben, und wenn sie sich dann zerfleischen, schauts gut für Froome aus wenn er dann noch nicht zu anpeckt ist. Kann mir auch vorstellen, dass es für Froome eine zusätzliche Motivation ist, in Madrid als lachender Vierter da zu stehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Wenns näher Richtung Madrid geht, müssen sie die Allianz zwangsweise aufgeben, und wenn sie sich dann zerfleischen, schauts gut für Froome aus wenn er dann noch nicht zu anpeckt ist. Kann mir auch vorstellen, dass es für Froome eine zusätzliche Motivation ist, in Madrid als lachender Vierter da zu stehen. hoffentlich...ich bereu fast, dass ich bald auf urlaub fahr...und nicht viel sehen werde, vom ende ;o) Zitieren
vino Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Mit Bonifikation sinds ja dann 20" wenn ich richtig gerechnet habe.. bei der vuelta gibts 12, 8, 4 Sekunden. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 bei der vuelta gibts 12, 8, 4 Sekunden. Was willst Du mir damit sagen? Zitieren
marksk Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Was willst Du mir damit sagen? wahrscheinlich dass du richtig gerechnet hast Zitieren
vino Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Was willst Du mir damit sagen? sorry, hab nur quer gelesen und angenommen, du gehst von 20 sek. boni für den etappensieger aus. du hast natürlich richtig gerechnet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 dann hab ich nicht wirklich was versäumt...^^ Zitieren
netdesk Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 dann hab ich nicht wirklich was versäumt...^^ Naja, man kann schon sagen: Es war heute so spannend wie bei der heurigen Tour Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.